1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Liselotte
Liebe Ylvie,
herzlichen Dank, sooo lieb, Deine Worte. Ja, einfach morgen mal ausruhen.
Nein Schwerin kenne ich leider nicht, aber ich fand Wismar auch ganz niedlich und Hiddensee ist ein kleiner Traum.

In Cornwall war eine Freundin, habe Bilder gesehen, wunderschoen.

Mir hat auch Kopenhagen sehr gut gefallen, mit der kleinen Meerjungfrau und diesen Fenstern ohne Gardinen.

Danke fuer Deine Tips, danke fuer Deine Worte. Es hilft mir sehr. Das Alleinsein macht mich ein wenig melancholisch und traurig. aber versetzt mich nicht mehr so in Erstarrung und Panik.

Schoen, dass Du das Krankenhaus hinter Dir hast und ich sende Dir meine allerallerallerbesten Abendgruesse und einen ruhigen, tiefen Schlaf mit schoenen Traumen von schoenen Orten.
M.

06.02.2019 00:13 • #586

Liselotte
Oh, krass, jetzt bin ich erleuchtet.
Da muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen, alles erledigt.

06.02.2019 00:16 • #587

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Y
Liebe Martina,
Wismar hat mir auch super gefallen, ich mag Fachwerk sehr. Kopenhagen kenn ich nicht, steht aber auf meiner Löffelliste.
Jetzt werde ich ins Bett hinken und hoffentlich gut schlafen, im Krankenhaus war das fürchterlich.
Dir auch eine entspannte, ruhige Nacht und bis morgen.
Ganz lieben Gruss Danny

06.02.2019 00:29 • x 1 #588

Liselotte
Moin, moin, puuuh, endlich mit der Tablette mal 7h am Stueck geschlafen. Doch ich Erwache generell, immer mit so einem Schreckgefuehl und darauf automatisch weinen. Geh um 11 mal zur Hausaerztin wegen der krassen Rueckenschmerzen.
Das bisschen Himmel, welches ich sehen kann zeigt sich in einem sanften blau mit leichten weissen Federwoelckchen , Gott sei Dank, labgsam starten.

06.02.2019 09:47 • #589

Liselotte

06.02.2019 10:28 • x 1 #590

Y
Liebe Martina,
7h Schlaf, das ist doch wunderbar. Es ist bestimmt nicht angenehm mit einem Schreckgefühl zu erwachen, hast du eine Idee, warum das so ist?
Meine Nacht war . anstrengend und nicht sehr erholsam. Mein Bein war ewig im Weg , weh tut es auch, na ja Geduld ist nicht meins.
Warst du bei deiner Hausärztin?
LG

06.02.2019 15:17 • x 1 #591

Liselotte
Ja, Manuelle Therapie und Fango, ibuprofan ( bei Bedarf) in Kombi mit Magaldrat 800mg Kautabletten für den Magen.

Dieses mit dem Schreckgefühl beim Erwachen habe ich schon seit immer.
Ist nur nicht da, wenn es mir wirklich gut geht und ich in einem absolut sicheren Ort bin.

Denke es kommt von den Missbrauchsvorfällen, durch die ich als Kind oft aus dem Schlaf gerissen wurde.
Falle dann in eine komplette Lähmung, wenn ich es nicht schaffe sofort daraus zu gehen, kann ich mich einfach nicht mehr bewegen, nicht einmal den kleinen Finger, selbst das Atmen wird schwierig. Stelle mich sozusagen tot.

Heute war bis auf das Erwachen ein guter Tag, habe auch schnell noch in meiner Strasse die kaputten Spitzen meiner Haare schneiden lassen und in der LPG ist mir eine Karte durch Ihre schönen Farben aufgefallen.

Yoga für Frauen mit Traumatisierungen. Da gehe ich heute um 17.45 hin. Habe mit der Frau telefoniert. Wird von der Krankenkasse teilweise übernommen und heute ist Probetermin. Hörte sich sehr gut an, viel auch Atemübungen, alles in geschützten Raum, heute sind da auch nur 4 Frauen, freue mich darauf, muss mich jetzt vorbereiten.

Scheibenkleister mit Deinem Bein, denke mal ist nach einem Eingriff normal, schonen, ja, die Geduld üben, solange es warm ist zu Hause und Du vielleicht etwas mit den Händen machen kannst, schreiben , malen , stricken, häckeln wird das aus haltbar.

Schönen Nachmittag.
M.

06.02.2019 17:34 • #592

Y
Wünsche dir ganz viel Spass beim yoga, berichte doch nachher mal, wenn du magst.

06.02.2019 17:55 • x 1 #593

Alexandra2
Liselotte: das klingt spannend. Bestimmt berichtest Du vom Yoga. Viel Freude und gute Entspannung!

Ylvi: kannst Du nicht etwas zweckentfremden, das Deine Bettdecke hochhält, ein Campingtisch oder so etwas? Dann würdest Du nicht mehr durch Schmerzen geweckt.

06.02.2019 18:05 • x 1 #594

Y
Liebe Alexandra,
super Idee, ich werde mich mal auf die Suche begeben. Vielleicht funktioniert das mit einem Spieltunnel von den Katzen.
Lieben Gruss

06.02.2019 18:35 • x 1 #595

Y
Martina, du hast natürlich recht, nach einem Eingriff ist das mit meinem Bein normal. Ich habe noch einige Bücher, die gelesen werden wollen, mein Ausmalbuch hat noch etliche farblose Seiten und nicht zu vergessen, in meinen Wollvorräten wartet noch Wolle für drei Paar Socken, die gestrickt werden müssen. Und der eine oder andre Milchkaffee wird auch helfen. Wenn es milder wird, hoffe ich wieder fit zu sein, meine Rollschuhe wollen auf's Tempelhofer Feld .

06.02.2019 19:21 • x 1 #596

Liselotte
Ist gleich bei mir um die Ecke,
THF. Das letzte Mal mit Mathilda, sie scater, ich Fahrrad,

06.02.2019 22:03 • #597

Liselotte
Arbeit geschafft, aber nur mit Schmerztabietten.

07.02.2019 19:08 • x 1 #598

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Arbeit geschafft, aber nur mit Schmerztabietten.

Toll, dass Du die Arbeit geschafft hast.
Dann wirst Du morgen noch mal gehen?
Bernhard

07.02.2019 19:41 • #599

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Liselotte
Seit einer Woche gibt es von einer scala von 0 fuer fast verstorben bis 10 fast unerreichbares Wohlgefuehl einen staendigen Wechsel zwischen 2 und 4.
Momentan stehen koerperliche Schmerzen im Vordergrund, das Atmen, der Ruecken, die Muskeln , Rauschen in den Ohren, Schlafstoerungen. Ziel :mit Hilfe von Frau F., Yoga, Ergo, Hypnose und meiner Therapeutin ,( heute neue Stunden beantragt) bis zum Anstellen des Wassers im Garten ( Ostern?) zu Kraeften kommen.

07.02.2019 19:43 • x 1 #600

Weiterlesen »