liebe Liselotte,
auch wenn du dich nicht selbst lieb haben kannst, vielleicht hilft es hier, dass dich hier im Forum so viele Menschen lieb haben, versuchen dich zu verstehen. Eine schnelle Heilung gibt es leider nicht, und da ist man schon enttäuscht in seinem Leben, du das kann ich verstehen. Du bist traurig und zornig, weil man dir so viel Böses angetan hat.
Manchmal denke ich auch, warum es in unserem Leben oft keine zufriedenstellenden und helfenden Antworten gibt, sondern
wie bei dir, so viele bohrende harte Fragen, auf die es leider keine Antwort gibt...................................................................
Die Einschätzung deiner Lebenssituation hängt auch damit zusammen, wie du selbst dein Leben betrachtest. Und wenn sich nicht viel zu verändern scheint, da kann man schon mal verzweifeln.
Ich würde es dir so wünschen liebe Liselotte, das du in deinem Leben auch wieder mal gute Erfahrungen machen könntest.
Das dieser Missbrauch nicht jeden Tag dein Leben bestimmen muss. Immer wieder deine schweren Depressionen, immer wieder deine Trauer, deine verständliche Wut.
Bitte schäme dich nicht, das du so viel Hilfe brauchst. Aber du bist , was du bist. Du kannst aber auch nicht ständig kämpfen. Weil du durch diesen Missbrauch immer noch in diesen engen Grenzen leben musst.
Trotzdem, auch wenn du es nicht glauben kannst, du bist und bleibst ein sehr wertvoller Mensch.
Und so wünsche ich dir liebe Liselotte, das du hier im Forum und von anderen Menschen, immer wieder Verständnis bekommst, Liebe und Annahme.
Das du trotzdem immer mehr ein JA zu dir selber finden darfst. Deine Mutter hat schlimme Sachen zu dir gesagt, die einfach nicht wahr sind. Sie hat ihren eigenen Ärger, ihren eigenen Frust, an dir dem unschuldigen Kind raus gelassen.
Da wünsche ich dir Mut, Hoffnung, diese Lügen nicht mehr glauben zu müssen. Du musst dich auch nicht mit anderen vergleichen, die keinen Missbrauch erleben mussten.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick
28.12.2018 18:43 •
x 4 #73