1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Axel61
Hier sind ab und zu blaue Streifen zu sehen. Hoffe das Wetter wird bei Dir auch besser Ich hab mein Auto wieder zur Werkstatt gefahren und bin heim gelaufen. Tat schon mal gut. Puls-Uhr ist auch zufrieden. 6000 Schritte schon um 10 Ich finde die Luft angenehm. Ich wohne aber auch nicht in der Stadt.

02.02.2019 11:54 • x 1 #556

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Versuche heute das Gefühl von gestern irgendwie zu halten. Habe geheizt. Das ist heute so grau draußen, ohne einen kleinen hellen Hauch von Licht. Habe ein Buch über Farben und deren Wirkung auf undere Gefühle, ich mag gelb und orange aber auch ein helles Lindgrün.

Hallo Martina,
konntest Du denn etwas schlafen und dadurch Energie tanken?
Dann stehen Deine Chancen gut, das Gefühl von gestern zu halten.
Seit vielen Jahren bevorzuge ich Blautöne. Gern auch helles Grün und Grautöne.
Heute mag ich meistens kräftige Farbtöne. In jungen Jahren hätte ich niemals den Mut gehabt,
Kleidung mit kräftigen Farben zu tragen.

Einen angenehmen Samstag wünsche ich Dir.

Bernhard

02.02.2019 16:10 • x 1 #557

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Liselotte
Sehr schwer heute.

02.02.2019 19:35 • #558

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Sehr schwer heute.

Dann überfordere Dich nicht.
Das gute Gefühl wird bestimmt immer mal häufiger wiederkommen.
So eben mal löst sich keine Depression auf.

02.02.2019 21:33 • x 1 #559

Alexandra2
Liebe Liselotte, falls Du etwas ganz anderes machen willst: Mode. Was steht mir wirklich, was brauche ich, was kann weg? Das ist eine monatelange Tätigkeit, die immer wieder liegen bleiben kann.
Ansonsten: Kuscheltier schnappen, ins Bett und Hörbuch
Liebe Grüße

02.02.2019 23:51 • x 1 #560

Liselotte
Momentan habe ich das Gefuehl, ich koennte alles, was hier so rumsteht und haengt und liegt in die Tonne kloppen. Es gibt 2Schraenke, aber ich habe nicht ein einziges Kleidungsstueck, in dem ich mich wohl fuehle, alles zu gross, zu weit, habe einfach dieses Gefuehl hier passt nichts mehr. Bin im falschen Film gelandet, so ein Schrottleben.mir ist nach weglaufen, aber draussen ist es genau so besch.das war jetzt mal mein Wort zum Sonntag.

03.02.2019 00:16 • #561

Alexandra2
Oh oh,
Eine Kiste Notkleidung für Gewichtsschwankungen habe ich gefüllt.
Und die Sachen, die zu groß sind, lässt sich noch etwas retten? 1-2 Stücke zur Änderungsschneiderei bringen?
Die Hälfte in die Tonne kloppen (das tut unglaublich gut), und für kleines Geld ein paar hübsche Stücke aus dem Secondhandladen besorgen?

03.02.2019 00:29 • x 1 #562

Axel61
Was noch gut ist in der Kleiderkammer abgeben. Ist eine Win-Win-Situation

03.02.2019 00:40 • x 1 #563

Liselotte
Ja, morgen werde ich die ueberfuellten Tonnen in meinem schaebigen Hinterhof zum Platzen bringen.und diese Massen von Buechern, oh je, und die Spinnweben an meiner 3, 60 m hohen Decke.oh, je.oh je.ich sehe einen wunderbaren Sonntag, der da auf mich zukommt, oder war das jetzt schon der Zug?

03.02.2019 00:43 • x 1 #564

Liselotte
Oh, ne, bitte nicht, weite Wege mit schweren Taschen. Was meinst Du was ich schon alles von A nach B geschleppt habe.manchmal mit dem Gefuehl, ich bin keine Frau, sondern ein Esel.

03.02.2019 00:45 • x 1 #565

Liselotte
Ah, ich war uebrigens bei der Hypnose, wsr ich das. Ja, letzten Dienstag. Als ich daraus kam, habe ich irgendwie mehr die Farben wahrgenommen.
Da werde ich mal weiter hingehen. Der hat mir jetzt so einen Sonderpreis gemacht, fuer 10 Sitzungen

03.02.2019 00:51 • x 2 #566

Alexandra2
Na gut, Tonne zum Platzen bringen, das will ich sehen. Foto hierher bitte
Rucksäcke müssen von Frauen erfunden worden sein
Mach's wie Axel vorschlägt und nimmste nur 3 Hosen, 3 Shirts mit?
Kann man da gleich andere Sachen mitnehmen?
Für mich wär das nix, brauche Überlänge
Oh Hypnose, warst Du entspannt und hypnotisiert? Wie fühlt sich das an? Ich müsste erst noch ein paar Rüstungen ablegen, viele sind schon weg sagt meine Psychologin, bevor ich das könnte

03.02.2019 00:55 • #567

Liselotte
Ich kann es Dir gar nicht so genau beschreiben. War so durch, als ich da ankam. Ich habe manchmal das Gefuehl ich laufe immer durch meine Zeit, irgendwie in Hypnose.
War halt ein Schritt einem Mann zu vertrauen, er hat mich in den Arm genommen und ich brauche Koerperkontakt, ich brauche Koerperkontakt, auch Massagen tuen gut, keine Ahnung wie es irgendwie leichter werden kann.
Habe auch Bedenken den Garten zu verlieren,packe ich alleine nicht, war letztes Jahr nur mit den Massen von Pfirsichen beschaeftigt. Muss jemanden finden der sich da mitbeteiligt.

03.02.2019 18:48 • #568

Alexandra2
Liebe Liselotte, das ist schön zu wissen , was Du brauchst. Bekommst Du Massagen? Hast Du mal craniosacrale Therapie gemacht? Zweimal, je knapp 1 Stunde, hab ich das mitgemacht. Das ist ein ganz sanfter Kontakt und danach schwebte ich eine Weile durch die Gegend.
Geführte Meditation ist auch toll, Du kannst Dir CDs aus der Bücherhalle leihen, bis Du geeignete gefunden hast. Anfangs hab ich das jeden Tag gemacht, um überhaupt in eine Entspannung rein zu kommen.
Liebe Grüße

03.02.2019 19:53 • x 2 #569

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Liselotte
Craniosacrale Therapie , das kann mit in den Antrag, danke.

03.02.2019 20:31 • #570

Weiterlesen »