1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

issabella
Hallo, Martina,

ich denke, es geht um Weissen Ring. Die meiste Mitarbeiter und Befürworter arbeiten ehrenamtlich und helfen, Anträge zu stellen und Formalitäten zu erledigen.
Kann ich nur empfehlen.
Ich bin irgendwie von mir enttäuscht, dass ich darauf nicht früher gekommen bin.

Außer Therapie kann man mit denen eine opfer Rente durchsetzen. Ich werde mich noch erkundigen.

Es freut mich, dass Du gute Mitarbeiterin von PSSDienst hast und hoffe, dass sie Dir weitgehend helfen kann.
Kopf hoch - es dauert nicht mehr lange und Du kannst Dich in Deinem Schrebergarten ausruhen und schöne Pflanzen wachsen sehen. Natur ist immer gut für Seele und Gesundheit.
Wünsche Dir ruhigen Schlaf

LG
Magdalena

01.02.2019 01:12 • x 4 #541

issabella
Ich habe viel gefunden, aber alleine das alles zu lesen ist für heute nicht möglich.
Ich stelle 2 Links, die möglicherweise helfen können:

https://de.wikipedia.org/wiki/Opferents.ungsgesetz

https://beauftragter-missbrauch.de/rech.ngsgesetz/

Schau mal, ob Dir das helfen könnte, eventuell bespreche das mit Deiner Helferin.

Herzliche Grüße
Magdalena.

01.02.2019 02:03 • x 1 #542

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

issabella
Wie ich gelesen hatte, ist das erste Gesetz 1976 beschlossen. Damals warst Du 17, also Minderjährige, deswegen sollte eine Person die Sorgerecht hatte ein Strafantrag oder Strafanzeige stellen.

Ich bin keine Anwältin, aber das kann ein Grund sein, dass Deine Sache doch positiv bearbeitet wird.
Solltest Du einen Anwalt nehmen, steht Dir Prozesskostenhilfe zu.
Ansonsten ist Weisser Ring sehr gute Hilfestelle.

Mit dem Lesen und Recherchieren hast Du wahrscheinlich viel Beschäftigung - ich wollte Dich keineswegs überfordern, Entschuldigung.

Herzliche Grüße
Magdalena

01.02.2019 02:40 • x 2 #543

Liselotte
Mensch Magdalena, soviel wertvolle Infos, Dankeschön. Habe eben meine Arbeit heute absagen müssen, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, das geht nicht mit kleinen Kindern, da musst Du echt fit sein.
So werde ich das alles mal in Ruhe lesen können. Was ist den PSS Dienst?
Hoffe Dir geht's einigermaßen. Warst Du schon bei Deiner Tochter in Hamburg? Nochmals vielen Dank.

01.02.2019 07:05 • x 1 #544

issabella
Liebe Liselotte,
PSSDienst - habe ich einfach fälschlicherweise Sozialpsychiatrischen Dienst abgekürzt - von da kommt doch Deine Helferin?
Rede mir ihr auch darüber. In Such Maschine kannst Du Weisser Ring angeben und bekommst noch viel mehr Artikel.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man sie interpretieren kann, aber, da bist Du vorbereitet für Gespräche mit Deiner Helferin und anderen Mitarbeiter von den Dienst.
In Hamburg war ich nicht - nicht geschafft.
Jetzt geht es mir bescheiden.
Heute noch habe ich ein Zahnarzt Termin bei neuen Zahnarzt. Bin sehr unsicher. Am liebsten hätte ich abgesagt.
Melde mich später.
Herzliche Grüße
Magdalena

01.02.2019 16:11 • x 2 #545

Liselotte
Hoffentlich kann er helfen. Drück mal beide Daumen.
Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

01.02.2019 17:20 • #546

Liselotte
Aus der nicht freiwillig durchwachten Nacht ist nun mal eine Wachtherapie, die ich von der web Seite einer wunderbar aussehenden Privatklinik im Schlosscharakter übernommen habe , geworden.
Bin nun seit 22 h wach, schlafe jetzt 8h bis um 24h 40. Das ganze verschiebt sich jeden Tag um eine Stundenach hinten, so dass ich nächsten Donnerstag wieder mit normalem Schlafrhytmus meine geliebten 13 kidis bespassen kann.
Auf ein gutes Gelingen.
Buona notte.

01.02.2019 17:39 • x 4 #547

Liselotte
Scheibenkleister, funktioniert nicht mit dem klug klingenden Plan.

01.02.2019 20:08 • #548

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Scheibenkleister, funktioniert nicht mit dem klug klingenden Plan.

Wie, was, kannst Du nicht schlafen?

01.02.2019 20:14 • #549

Liselotte
Nein, funktioniert nicht. Heute war der erste Tag seit dem 16.9. an dem ich ohne Depressionen mit einem fast klaren Kopf und meiner eigentlich sehr offenen, halb italienisch angehauchten Art und Weise Menschen und Begebenheiten zu begegnen, so viel gutes für mich gemacht habe. Selbst dieses schlechte Gewissen heute morgen, weil ich die Arbeit abgesagt habe, war nur in einem kurzen Ansatz zu spüren. Ohne Schlaf kann ich mich nicht verantwortlich um 13 Kinder von 1-5 Jahren kümmern, die sind so schnell, jede Sekunde muss man alle Gefahren im Blick haben. Bin jetzt seit gestern 5h30 früh wach, und kein bißchen müde. Wie lange kann man überhaupt wach bleiben?

01.02.2019 20:43 • #550

Liselotte
Kein Problem, man kann lange wach bleiben, sehr lange.

01.02.2019 22:10 • #551

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Heute war der erste Tag seit dem 16.9. an dem ich ohne Depressionen mit einem fast klaren Kopf und meiner eigentlich sehr offenen, halb italienisch angehauchten Art und Weise Menschen und Begebenheiten zu begegnen, so viel gutes für mich gemacht habe. Selbst dieses schlechte Gewissen heute morgen, weil ich die Arbeit abgesagt habe, war nur in einem kurzen Ansatz zu spüren. Ohne Schlaf kann ich mich nicht verantwortlich um 13 Kinder von 1-5 Jahren kümmern, die sind so schnell, jede Sekunde muss man alle Gefahren im Blick haben. Bin jetzt seit gestern 5h30 früh wach, und kein bißchen müde. Wie lange kann man überhaupt wach bleiben?

Wie lange man wach bleiben kann, weiß ich nicht. Einen halbwegs vernünftigen Schlafrhythmus brauchst Du
auf Dauer schon.
Aber etwas finde ich sensationell. Du hast gespürt, dass Du auch mal ohne Depressionen sein kannst.
Hättest Du das vor Wochen geglaubt, wenn dir das jemand erzählt hätte.
Ist das nicht auch so etwas wie ein kleines Wunder?
Nachdem Du Dich etwas geöffnet hast und von Dir und Deinen Gefühlen gesprochen hast,
scheint es Dir besser zu gehen.
Damit ist Dein Problem natürlich noch lange nicht gelöst. Depressive Gedanken werden Dich vermutlich
noch häufiger ärgern.
Du siehst aber, da kann etwas gehen. Es wird ein längerer Weg werden.

Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir, mit einer großen Mütze voll Schlaf.
Ich fahre jetzt zur Nachtschicht.

Viele Grüße

Bernhard

01.02.2019 22:31 • x 2 #552

Liselotte
Ja, das ist ein kleines, großes Wunder

Aber diesmal geht's dem Übel an die Wurzel, mit Ruhe und Gemütlichkeit.

Oft sind bei mir die Depressionen schlagartig da, sie gehen auch schlagartig, aber das zu Grunde liegende tiefere Problem der allgemeinen Verunsicherung, des ewigen Zweifelns und der Minderwertigkeit sowie einer unreflektierten Sturrheit muss nun wohl nochmals mit Geduld und Disziplin ausgeleuchtet und gründlich entfernt werden.

Kein positives männliches Vorbild zu haben zieht gewisse eindeutige gravierende Nachteile nach sich.

Das betrifft leider auch viele der kleinen Wesen, die ich auf meinem Weg durch die verschiedenen Altersstufen begleitet habe.

Viel Erfolg bei Deiner Nachtschicht,
hoffentlich bist Du kein Nachtwächter,
das stelle ich mir so langweilig und öde vor.

Dankeschön.

01.02.2019 22:53 • x 1 #553

Pilsum
Zitat:
Viel Erfolg bei Deiner Nachtschicht,
hoffentlich bist Du kein Nachtwächter,
das stelle ich mir so langweilig und öde vor.

Nachtwächter bin ich nicht ganz.
Aber ich arbeite als Pförtner in einer Metallfirma im Schichtdienst. Nachts ist
es tatsächlich häufig ruhig. Manchmal ist auch
viel zu tun.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist das für
mich ganz in Ordnung.

Viele Grüße Bernhard

01.02.2019 23:55 • #554

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Liselotte
Versuche heute das Gefühl von gestern irgendwie zu halten. Habe geheizt. Das ist heute so grau draußen, ohne einen kleinen hellen Hauch von Licht. Habe ein Bich über Farben und deren Wirkung auf undere Gefühle, ich mag gelb und orange aber auch ein helles Lindgrün.

02.02.2019 11:21 • x 1 #555

Weiterlesen »