1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

F
liebe Liselotte,

du und das wünsche ich dir von Herzen, das dein Schrebergarten, und auch dein innerer Garten wieder zum Blühen kommen darf. Dein Lebensgarten hat ja schon so viel Unheil und Zerstörung erfahren müssen. Pflanzen sind niedergetrampelt, Bäume verdorrt, du und dann das viele Unkraut.

Du und da müssen wir zuerst alles was nicht zu deinem Garten gehört entsorgen. Vor allem das überall wuchernde Unkraut machen wir weg. Und diese abgeknickten Pflanzen, du die brauchen ganz arg viel Fürsorge und Pflege, damit sie sich wieder aufrichten können.

Und die etwas schwächeren Baumstämme in deinem Lebensgarten, die werden wir halten und stützen, das sie wieder gerade wachsen können, in die Höhe.

Man hat dich in deinem Leben schon so oft zertreten, aber jetzt sollst du wieder wachsen und blühen.

Und dann wollen wir dir helfen, deinen schönen Lebensgarten zu erneuern, wieder neu aufbauen, ihn umgestalten. so wie es für es für dich am Besten ist. Denn du allein bist der Chef deines Lebensgartens. Früchte sollen wieder wachsen

Du und das darfst du dir heute schon planen, dir vorstellen, schon jetzt ein klein wenig dich daran freuen.

Und kein Mensch darf deinen Garten zumauern oder verändern.

Und eines Tages feierst du für dich ein wunderschönes Gartenfest.

Und ich bringe Tee, Kaffee und Kuchen mit.

ganz viele liebe Grüße an dich,

viele gute Gedanken für dich,

Frederick

31.01.2019 20:47 • x 2 #526

Acon
Liebe Liselotte,

Plane jetzt schon Deinen Garten und Du wirst sehen mit dem Umsetzen Deiner Planung wird Stückchen für Stückchen Deine Seele geheilt. Nimm es so und schmeisse Deine Zweifel über Bord.
Liebe Grüße
Andrea

31.01.2019 20:57 • x 2 #527

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Liselotte
Oh, scheibenkleister, bin mal Gedanken bei Dir. Musst Du alleine hingehen oder hast Du jemanden , der Dich begleiten kann? Hoffentlich kannst Du gut schlafen!

31.01.2019 21:34 • #528

Liselotte
Das war an Ylvie, sorry.

31.01.2019 21:37 • #529

Alexandra2
Liebe Ylvi,
Ich drücke Dir dir Daumen für Morgen! Bist Du bald wieder zu Hause? Und kann jemand mitkommen?
Ganz liebe Grüße

31.01.2019 21:55 • x 1 #530

Liselotte
Hallo Alexandra, zu Entwicklungstrauma such mal nach Dami Charf, sie hat auch ein Buch geschrieben im letzten Jahr. Sie gefällt mir sehr gut. Oh,je ist der Name so richtig geschrieben? Bin mir nicht sicher.

31.01.2019 22:03 • x 1 #531

Liselotte
Liebe Acon,
zum Garten morgen mehr. Muss langsam ausruhen für morgen.

31.01.2019 22:06 • x 1 #532

Y
Das ist lieb Martina, dankeschön. Ja, mein Mann begleitet mich. Ich bin ja jemand , der viel mit sich allein ausmacht aber es ist gut, nicht allein hin zu müssen.
Mit schlafen wird nicht so dolle werden, aber ich kann das im Krankenhaus ja gut nachholen.

31.01.2019 22:06 • x 1 #533

Y
Liebe Alexandra,
dankeschön, das tut gut. Mein Mann begleitet mich. Je nachdem, wie gut die Wunde heilt, angedacht ist, dass ich Mittwoch wieder nach hause kann.
Liebe Grüsse

31.01.2019 22:10 • x 2 #534

Liselotte
für ylvie: ich hoffe, alles geht gut. Einfach durch, Du machst das schon. Ich denke morgen an Dich. Also, keep cool.
Martina

31.01.2019 22:14 • #535

Y
, danke Martina, das hilft bestimmt.
Ganz Iiebe Grüsse

31.01.2019 22:25 • x 1 #536

Alexandra2
An Liselotte: das ist ja super! Dankeschön. Sie bietet online Schnupperkurse an, ich stehe schon auf der Warteliste. Welch Zufall
Schlaf gut, ich sage schon mal tschüß bis Morgen

31.01.2019 23:33 • #537

Liselotte
Sie ist so authentisch und einmalig. Nur ihre Umsonst Videos haben mir schon geholfen. Aber wie sie auch sagt,: Man braucht Menschen, alleine ist das nicht zu stemmen, und wie für vieles im Leben braucht man einfach Geld.
Ich muss zu meiner Therapeutin und den Antrag zur Hilfe von S.. Mißbrauchsopfern in Familie ausfüllen. Damit kann man solche Therapien finanzieren.keine Ahnung.sie erklärt einfach so viel und sie weiß, dass nur Körperarbeit erlösen kann.

01.02.2019 00:41 • #538

Liselotte
Das Zauberwort: Selbstregulation.

01.02.2019 00:45 • #539

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Aber wie sie auch sagt,: Man braucht Menschen, alleine ist das nicht zu stemmen, und wie für vieles im Leben braucht man einfach Geld.

Du hast Recht. Alleine kann man so etwas nicht stemmen. Aber auch ohne Geld kannst Du gute Unterstützung und
Hilfe bekommen.
Nur Menschen brauchst Du immer in jedem Fall, damit Du Deine Sorgen und Probleme lösen kannst.
Und dafür hast Du einen sehr guten Weg begonnen.
Du wirst das schaffen. Das dauert allerdings einige Zeit, bis Du eine klare Verbesserung spürst.

Bernhard

01.02.2019 01:09 • x 1 #540

Weiterlesen »