1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Alexandra2
Hallo Liselotte,
Du warst da, super!
Was wird ausgeschlichen? Hast Du keine Basis Medikamente?
Psychiatrische Pflege+ Ergo geben Halt, auch toll.
Mache bitte Ergo- Termine. Du kannst immer weitere Rezepte, außerhalb des Regelfalls, bekommen. Also fortlaufend .
Magst Du erzählen, wie das Gespräch zwischen Dir und dem Arzt lief?
Liebe Grüsse

16.01.2019 17:38 • x 1 #316

Liselotte
Das Antidepressiva, welches ich jetzt seit ca. 5 Wochen genommen habe. Also ohne, nur Notfall. Er meinte, psychiatrische Pflege, also Kontakt, bin halt immer alleine.

16.01.2019 17:45 • #317

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Liselotte
Ich habe keine Ahnung, was hätte ich sagen sollen? Wenn das Medikament nichts bringt. Das davor hat geholfen, habe ich auch in einer Klinik bekommen, aber nach halben Jahr wurden starke Herzrythmusstörungen festgestellt.

16.01.2019 18:12 • #318

Alexandra2
Weißt Du, ich finde den Kontakt goldrichtig. Das übe ich seit ~ 1 Jahr. Und es hilft, das Bedürfnis danach war mir nicht klar.
Nach und nach wirst Du Kontakte ausbauen. Und das wird Dir gut tun.
Und hier geht's ja auch weiter.
Ich finde Dich Klasse, Du hast viel erreicht bis jetzt, sei mal stolz auf Dich
Das vorherige Medikament war Amytriptilin? Musste ich auch absetzen.
Und Du mochtest nicht sagen, wie Du Dich fühlst, der Arzt hat das Thema umschifft? Oder Dich direkt gefragt? Facharzt Psychiatrie?

16.01.2019 18:19 • x 3 #319

Liselotte
Psychater, na, ich war ziemlich fertig als ich da ankam. Habe auchgeweint. Der Arzt redet nicht soviel. Ich habe ihm halt gesagt, dass ich verzweifelt nach einer Lösung suche, das ich aber nicht in dieses für mich zuständige Krankenhaus kann. Das ist so hart.

Gestern Abend, das mit dem Körper abklopfen hat geholfen, ich komme dann in solche Verfassungen, und als Du mich dann gefragt hast, habe ich mich auch genau erinnert. Aber hättest Du nicht gefragt, vielen Dank.
Wie geht's Dir denn so heute?

16.01.2019 18:41 • #320

Alexandra2
Oh super, Du hast gesagt was Du brauchst!
Ein 'schweigsamer' Psychiater ist aber auch eine Herausforderung.
Ich hatte mit meiner Ärztin telefoniert, Lithium erhöhen. Mache ich später.
Hatte Einzel und rausbekommen, die Antriebslosigkeit steht für Trauer (2. Bedürfnis Säugling/ Kind) um ausgebliebene Zugehörigkeit in meiner Familie. Und die Angst zu erstarren
Und die Unruhe steht für Aktivitäten, um nicht durchzudrehen (hab ich immer gemacht). Zwischen Antriebslosigkeit und Unruhe switcht meine Psyche hin und her.
Ich muss immer etwas verstehen, um es verarbeiten zu können.
Bin jetzt ruhiger, Psychologin konnte mich erinnern an Fähigkeiten. Ich habe furchtbare Angst vor dem Tief, das ich mal hatte.
Und Du könntest so oft Du magst Deinen sicherem Ort aufsuchen zur Entspannung

16.01.2019 18:59 • x 1 #321

Y
Hallo Martina,
das hört sich doch sehr gut an. Finde ich super, dass du dich aufgerappelt und den Psychiatertermin wahrgenommem hast.
Bitte melde dich, wenn ich etwas für dich tun kann.
Eine Umarmung für dich.

16.01.2019 20:14 • x 1 #322

E
Zitat von Liselotte:
Medikament ausschleichen, und psychiatrische Pflege, da kommt dann 1x pro Woche jemand und ergo.
Das ist das Resultat.
Habe mir lasea und vitamin d 3 geholt und neues Notfallmedikament.
Mal sehen, keine Ahnung.

Also ich finde das richtig super. Denn dann hast du auch einen Ansprechpartner.
Ok ich denke die ersten mal wirst Du vermutlich nicht viel erzählen, aber wenn du sie/ihn kennen gelernt hast, unterhaltet ihr euch sicher auch.
Und dann hast Du auch jemand der für dich sprechen kann. Also z.B. mit der Heizung oder wenn du doch noch Medikamente brauchst. Oder auch wegen einem Klinikaufenthalt . Oder dich dabei unterstützen kann.

Und Ergo ist auch schön.

Medikamente absetzen... naja so gut haben sie nicht geholfen denke ich mal. Und um neue zu bekommen musst Du sie ja eh erst mal ausschleichen. Einfach mal schauen was passiert wenn Du sie ganz ausgeschlichen hast.

Und Du hast ja mit Lasea und Vitamin D3 auch schon etwas Unterstützung.

Und dann noch das mit dem ausklopfen und dem Fantasyraum - das gefällt mir auch und ich habe es mir für den Fall einer Angstattacke gedanklich abgespeichert. Danke dafür @Alexandra2

Und du hast auch uns

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, wie du die letzte Zeit gemeistert hast.

16.01.2019 20:46 • x 2 #323

Liselotte
Ich weiss gar nicht, was ich sagen kann. Muss weinen, habe doch gar nichts geschafft. Ohne hier zu schreiben, keine Ahnung, dieses Weihnachten.....

16.01.2019 21:08 • x 2 #324

E
Du hast ne Menge geschafft. Du hast hier geschrieben und hast sicher manchmal gekämpft und gedacht ich lasse einfach das Forum zu.
Und du hast offen geschrieben und dich verletzbar gemacht.

Also stell dein Licht nicht unter den Scheffel Du hast wirklich viel geschafft in der kurzen Zeit

16.01.2019 21:13 • x 3 #325

Y
Du hast Kontakte geknüpft, das ist doch grossartig.

16.01.2019 21:47 • x 4 #326

Alexandra2
Nimm das mal an, daß wir Dich verstehen, unterstützen und Du einen prima Anfang gemacht hast.
Denke nicht darüber nach, wieso, was war, was wird, das ist alles egal. Ein Bild habe ich gerade von uns: nebeneinander zu Viert auf einem breiten Feldweg gehen wir voran, der Sonne entgegen. Der Augenblick zählt, sonst nichts. Alles Andere wird vor uns auftauchen- und dann sehen wir weiter.
Eine Umarmung von mir

16.01.2019 21:54 • x 3 #327

Acon
Liebe Martina,

Ich freue mich, dass es endlich bei Dir vorankommt. Du bist stark und schaffst das. Das mit dem Ausschleichen und Aufbauen der neuen Medis wird nochmal schwierig, aber wir sind für Dich da. Wenn es Dir schlecht geht, dann sind wir Dein Netzwerk, dass Dich auffängt. Glaub mir, Du hast viel erreicht und es wird besser werden.
War ja heute auch beim Psychodok. Der redet auch nicht so viel. Vielleicht ist das auch so Sitte. Weiss nicht. Bekomme auch wieder Ergo. Bin jetzt am Suchen nach anderer Ergotherapie, denn die letzte war nicht gut, wenn die Chemie nicht stimmt, dann sollte man sich trennen.

Ich drücke und umarme Dich
Liebe Grüße
Andrea

17.01.2019 00:11 • x 4 #328

Liselotte
Habe heute gearbeitet. Als ich nach Hause kam,war ich so müde, bin einfach so ins Bett gefallen. Die nette Frau vom sozialpsychatrischen Dienst war auf meinem AB. Sie schickt mir einen Termin. Sie möchte mich kennenlernen.
Bin eingeschlafen und beim Aufwachen hatte ich so ein schreckliches Gefühl, die totalen Verlassenheitsgefühle.

17.01.2019 20:45 • x 1 #329

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Y
Hallo Martina, wir sind da ..........
Alexandra hatte von einem sicheren Ort gesprochen, wo du dich entspannen kannst. Magst du das mal versuchen.
Liebe Grüsse ylvi

17.01.2019 20:57 • x 2 #330

Weiterlesen »