1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Pilsum
@florica
Zitat:
Pilsum kann einen manchmal schon verrückt machen.
Aber er meint es nicht böse - nur manchmal hat er echt keine Ahnung

Eigentlich sollte ich Dir dafür ein Danke mit Sternchen geben.
Du hast wirklich nette Umgangsformen, wunderbar direkt.

Bernhard

15.01.2019 20:47 • x 1 #301

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Bernhard, wie meine Tochter war oder ist interessiert mich nicht mehr.

Martina, dann werde ich erst einmal hier nur überwiegend mitlesen.
Wenn Dich das wirklich nicht mehr interessieren würde, wie Deine Tochter ist, dann würdest Du wohl kaum
hier ständig über Deine Tochter schreiben.
Sagtest Du nicht, sie war alles für Dich?

Deine Enttäuschung versuche ich zu verstehen.

Bernhard

15.01.2019 20:59 • #302

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

E
Zitat von Pilsum:
Eigentlich sollte ich Dir dafür ein Danke mit Sternchen geben.
Du hast wirklich nette Umgangsformen, wunderbar direkt.

Das nehme ich doch gerne an - ist eine meiner guten Eigenschaften.... erst versuch ich es etwas durch die Blume... und wenn man es dann nicht versteht.. lege ich die Blumen weg.

Zitat von Pilsum:
Wenn Dich das wirklich nicht mehr interessieren würde, wie Deine Tochter ist, dann würdest Du wohl kaum
hier ständig über Deine Tochter schreiben.
Sagtest Du nicht, sie war alles für Dich?

Deine Enttäuschung versuche ich zu verstehen.

Ja aber das Verstehen gelingt nicht so gut, manchmal muss man sich einfach ausko** - das erleichtert und macht den Kopf frei.
Und genau das macht Liselotte.
Denn sie braucht einen freien Kopf, weil sie erst mal schauen muss das sie mit klitzekleinen Mäuseschrittchen weiter ihren Weg geht.
Und da hat sie gerade einen ganz tollen Weg eingeschlagen.
Und wenn man sich konzentriert diesen Weg zu gehen - hat man keine Kraft noch zu diskutieren. Man braucht alle Kraft um tapfer weiter zu gehen.

Jetzt verstanden?

Also Liselotte einfach weiter auskot** das tut gut und versuch' keine Antworten zu geben - das kostet dich nur Kraft, einfach überlesen und weiter laufen - Du packst das

15.01.2019 21:41 • x 3 #303

Pilsum
@florica
Zitat:
erst versuch ich es etwas durch die Blume... und wenn man es dann nicht versteht.. lege ich die Blumen weg.

Nun denn, sei froh, dass ich meine Blumen immer noch in der Hand behalte.
Zitat:

Jetzt verstanden?

Nein, Dumm bleibt Dumm!

15.01.2019 21:54 • #304

Acon
Menno nun gibt auch noch Zoff untereinander, das kann Martina bestimmt nicht gebrauchen. Hole gleich meinen Gummiquietschehammer raus, dann wird ausgeteilt.

15.01.2019 22:19 • x 2 #305

E
sorry ich sag nichts mehr

15.01.2019 22:21 • x 1 #306

Y
Das wäre echt schade florica, das was du gesagt hast unterschreibe ich sofort.

15.01.2019 22:38 • x 1 #307

Liselotte
In mir ist so ein schreckliches Gefühl. Ich habe heute nur einen Apfel runter bekommen. Ich weiss nicht, wie ich hier weiter machen soll. Ich finde keine Ruhe im Kopf.....ich kann mich nicht bewegen,
ertrage keine Geräusche, keine Stille.

15.01.2019 23:08 • #308

Y
Ach Martina, es tut mir so leid, dass es dir so besch..... geht. Würde dir vielleicht dein Notfallmedikament noch einmal helfen. Morgen ist dein Arzttermin und ich gehe fest davon aus, dass es dann ein wenig besser wird.
Ich kann dir nur auf diesem Weg eine feste Umarmung schicken.

15.01.2019 23:28 • x 2 #309

Alexandra2
Du hast es versprochen! Du tust Dir nichts an.
Wie meinst Du, daß Du Dich nicht bewegen kannst? Beschreibe das bitte.... Bitte gleich

15.01.2019 23:36 • x 1 #310

Liselotte
so als würde jemand schwerer auf mir draufliegen, der ist ganz groß und ich bin ganz klein,

16.01.2019 00:00 • x 1 #311

Alexandra2
Kannst Du sofort aufstehen und im Stehen von unten nach oben, an allen Seiten, Deinen Körper abklopfen?

16.01.2019 00:02 • x 1 #312

Alexandra2
Und dann suchst Du Dir einen absolut sicheren Fantasieraum, den Du Dir gedanklich ausmalst. Z.B. Eine Höhle von Löwen bewacht, drinnen mit Lagerfeuer und Fellen, wo Du in Sicherheit bist. Dieser Ort wird so von Dir gestaltet, bis Du Dich absolut sicher dort fühlst. Da gehst Du in Deiner Fantasie rein und ruhst Dich aus.
Frage bitte Morgen Deinen Arzt nach einem Ergo- Rezept zur psychischen Stabilisierung.

Melde Dich bitte gleich nochmal, ob Du etwas Abstand gewonnen hast...

16.01.2019 00:09 • x 3 #313

Liselotte
Danke

16.01.2019 00:41 • x 1 #314

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Liselotte
Medikament ausschleichen, und psychiatrische Pflege, da kommt dann 1x pro Woche jemand und ergo.
Das ist das Resultat.
Habe mir lasea und vitamin d 3 geholt und neues Notfallmedikament.
Mal sehen, keine Ahnung.

16.01.2019 17:17 • #315

Weiterlesen »