1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Liselotte
Habe morgen einen Termin beim Psychater.

15.01.2019 13:24 • x 1 #271

Alexandra2
SUPER Ich freue mich für Dich. Du bist einen Schritt weiter!

15.01.2019 13:56 • x 2 #272

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Liselotte
Es ist so eine schreckliche Angst in mir. Wieder ein anderes Medikament. Ich fühle mich so müde

15.01.2019 14:08 • #273

Acon
Liebe Martina,

Freue mich für Dich. Toll, dann lass uns morgen zum Psychiater gehen. Du zu Deinem, ich zu meinem. Bin dann in Gedanken bei Dir. Drück die Daumen, dass er Dir helfend beistehen kann.

Ganz liebe Grüße
Andrea

15.01.2019 14:09 • x 2 #274

Alexandra2
Liebe Liselotte,
wovor fürchtest Du Dich so? Daß das Medikament Dir nicht nicht hilft?

15.01.2019 14:13 • #275

Y
Vielleicht gibt es ein Kombi , Medikament und z.B. Schüssler Salze. Leider nimmt mein Psychiater zur Zeit keine neuen Patienten an, aber vielleicht ändert sich das ja. Der ist echt vorsichtig, was Medikamente betrifft.

15.01.2019 14:29 • x 1 #276

Liselotte
Ja, ein Medikament kann nur stützen, wenn es dann anschlägt. Aber was stützen, da ist momentan Nichts. Außer kalt, allein, leer...in mir.
Ihr habt Hoffnung, die habe ich nicht. Kann nicht reden, kann nicht denken, das schwarze Loch in mir saugt alles ein.

15.01.2019 14:40 • #277

Liselotte
Ich glaube innerlich auch nicht daran, dass ein Medikament mir hilft. Bei einer Depression, die durch Traumata in der Kindheit entstanden ist, hat eine neue Studie aus Japan auch erwiesen, dass Medikamente nichts bringen.

15.01.2019 14:56 • #278

Y
Ja, das stimmt, ich habe Hoffnung, die Hoffnung, das ich nach jedem Absturz wieder auf die Füsse komme, aus jedem noch so tiefen Loch raus krabbeln werde, die Depression wird mir wohl immer wieder eins auf die Nase geben vielleicht hau ich irgendwann mal zurück. Ich habe diese Hoffnung, weil mich meine Erfahrung mir das sagt, immer wieder.
Das war nicht immer so, ......, ich werde nie meine Zeit im schwarzen Loch vergessen. In mir war nichts mehr, vollkommen leer, nur noch eine Hülle , die aussah wie Danny, kein Mensch mehr. Das ist ca. 6 Jahre her, und ich bin noch da.
Ich kann mir vorstellen, dass Mathilda ihre Oma liebt . Ist das nicht ein Grund !

15.01.2019 15:05 • x 5 #279

Y
Wenn ich das richtig verstanden habe, helfen die Medikamente dabei, dass man den Symptomen bei kommt. An die Ursachen muss man anders ran. Ich hänge auch noch bei den Symptomen.
Ich hadere immer mit den Studien, die sind mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern durchgeführt worden...........

15.01.2019 15:11 • x 1 #280

Alexandra2
Liebe Liselotte,
Uns fehlen tonnenweise Neurotransmitter. Deshalb sind wir uns fern und fremd. Ich fühlte mich ohne Medikamente gar nicht mehr, wie ich selbst. Ich war furchtbar müde, musste mich nach JEDER halben Stunde hinlegen aus Erschöpfung. Anfangs war ich eine von vierundzwanzig Stunden aktiv. Ich konnte mich nicht äußern und konnte mich beim Stolpern nicht auffangen, fiel um wie ein Stock. Die Traurigkeit war eine schwarze klebrige Masse, die alles unendlich erschwerte.
Die Medis wurden 5x angepasst, und mit diesen bin ich langsam seit 1 Jahr aus dem Tief gekrochen. Du wirst Dich besser fühlen, wenn die Medis stimmen. Nimm sie.
Die japanischen Forscher haben nichts zur Kombi Antidepressiva+ Psychotherapie gesagt, stimmts? DABEI werden neue Synapsen gebildet. Wir lernen um, ich bin beim 1. Grundbedürfnis: Kontakt herstellen, nutzen, ausbauen.....
Es wirkt! Daß Psychotherapie neue Synapsen bildet, ist erwiesen.
Und glaube bitte nur jeder Statistik, die Du selbst gefälscht hast.
Akzeptiere, das Du krank bist und Hilfe brauchst. Dein Arzt hat tagein tagaus damit zu tun. Er ist Dein Dienstleister. Ihm gegenüber musst Du, Dir selbst zuliebe, ganz ehrlich sein. Und sofort wieder auf der Matte stehen, wenn Dir etwas nicht hilft.
Wir sind bei Dir und immer um Dein Wohl bemüht

15.01.2019 15:31 • x 4 #281

Alexandra2
So, das noch:
https://www.berlin.de/lb/psychiatrie/hi...r-bezirke/
Hab ich für Dich rausgesucht

15.01.2019 16:07 • x 3 #282

Liselotte
Ich habe da angerufen, sie war sehr nett, ich musste ihr versprechen mir nichts anzutun. Ich soll sie morgen mit dem Arzt oder nach dem Arzt nochmal anrufen.

15.01.2019 16:38 • x 3 #283

Alexandra2
Du bist SPITZE! Ich freue mich für Dich

15.01.2019 16:47 • x 1 #284

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Y
Grossartig

15.01.2019 16:55 • #285

Weiterlesen »