1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Y
Hallo Liselotte, die Idee von Bernhard ist mir auch grad durch den Kopf gegangen, Krankenhaus. Mir haben irgendwie die richtigen Worte gefehlt .... . Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit der Hilfe ohne stationär. Vielleicht kennst du eine Klinik , die für dich in Frage kommt.

05.01.2019 23:44 • x 1 #151

Liselotte
Ich muss in ein Krankenhaus, welches ich schon kenne. Es ist hart Psychosepatienten u.d Depressionen auf einer Station. Es ist gruselig, viel Aggression..
Wenn ich es Donnerstag nicht schaffe, verliere ich auch noch meine kleine Arbeit, das einzige, was mich noch mit draußen verbindet.
Traue mich auch nicht mehr hier zu schreiben, es wird Besserung erwartet.

05.01.2019 23:57 • #152

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

E
Warum musst du DA hin.
Kannst Du nicht in eine Akkutklinik gehen?

05.01.2019 23:59 • #153

E
Wir erwarten nichts . wir machen uns nur Sorgen - und versuchen zu überlegen was helfen könnte.

Also schreib bitte auch weiter - irgendwas fällt uns ja vielleicht ein.

06.01.2019 00:01 • x 1 #154

Pilsum
Zitat:
Wenn ich es Donnerstag nicht schaffe, verliere ich auch noch meine kleine Arbeit, das einzige,
was mich noch mit draußen verbindet.

Warum befürchtest Du Deine Arbeit verlieren, wenn Du Dich krank meldest?
Du kannst immer neue Kontakte zur Außenwelt aufbauen.
Und schließlich, Deine Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen.

Zitat:
Traue mich auch nicht mehr hier zu schreiben, es wird Besserung erwartet.

Was bitte, meinst Du damit?

06.01.2019 00:06 • #155

Liselotte
Weil das Krankenhaus für meinen Bezirk zuständig ist.

06.01.2019 00:08 • #156

E
Zitat von Liselotte:
Weil das Krankenhaus für meinen Bezirk zuständig ist.

Also wenn du in eine Akkut Klinik gehst - ist das egal wo die ist ... grübel du wohnst doch in Deutschland?

06.01.2019 00:12 • #157

Y
Ich würde mich freuen, wenn du dich traust, auch weiterhin zu schreiben. Ich kann nur für mich sprechen, ich erwarte gar nichts. Ich war selber schwerst depressiv und selbstmordgefährdet, ich weiss das man keinen Erwartungen gerecht werden kann und auch gar nicht muss. Ich hätte zu der Zeit jemanden gebraucht, der mich wirklich versteht, mal abgesehen von der Therapeutin.

06.01.2019 00:16 • x 3 #158

Liselotte
Du hast uns das schon vor Tagen erzählt, wie schlecht es Dir seit längerer Zeit geht.

Bernhard, das ist bei mir so angekommen, jetzt muss es besser werden, das nervt langsam.

06.01.2019 00:17 • #159

Liselotte
Meine Krankheit ertrage ich nur durch meine Arbeit . Es ist eine kleine Nische, die ich da gefunden habe, wo ich begrüßt werde, wo ich das Gefühl habe, ich kann das schaffen. Das einzige, was mich momentan noch am Leben hält.

06.01.2019 00:22 • #160

Liselotte
Danke, danke Ylvie...einfach .nur einen Menschen.....

06.01.2019 00:27 • #161

Pilsum
Zitat von Liselotte:
Du hast uns das schon vor Tagen erzählt, wie schlecht es Dir seit längerer Zeit geht.

Bernhard, das ist bei mir so angekommen, jetzt muss es besser werden, das nervt langsam.

Es war nicht als Druck gemeint.
Ich meinte es eher verständnisvoll. Und weil Du immer so schreibst, als wenn Du Dich
im Kreis drehst, bekommst Du solche Tipps, von denen Du Dich dann meistens unter Druck gesetzt fühlst.

Die Zusammenhänge sind etwa so.

Ich glaube daran, dass ich etwas gesünder werden kann.
Ich glaube daran, dass meine Ängste nachlassen werden.
Dafür werde ich Entscheidungungen treffen müssen.
Etwas entscheiden macht mir aber Druck.

Erkennst Du den Gedankenkreis?
Entscheidest Du nichts und veränderst Du nichts, kann auch nichts besser werden.
Ohne viele neue Entscheidungen bleiben Deine Ängste so stark wie sie jetzt immer sind.
Der Weg zu mehr Gesundheit führt nur über eine einzige Straße; Die Straße der Entscheidungen.

06.01.2019 00:46 • x 1 #162

Y
Es tut mir so leid, aber ich kann nicht mehr, meine Kraft ist alle. Bei mir sind die Stunden am vormittag die, in denen ich noch was hin kriege. Je mehr es zum Abend geht, umso mehr bin ich platt.
Vielleicht magst du ja mal überlegen, ob ich /wir etwas tun können, von dem du glaubst, dass es dir ein wenig hilft.
Gute Nacht zusammen und bis morgen.

06.01.2019 00:50 • x 3 #163

issabella
Ylvi, Gute Nacht, schlaf gut und ruig.

Hallo, Lisellote,
es ist sehr gut, dass Du hier schreibst und, bitte, macht das weiter. Das tut Deiner Seele gut - Du kannst Dein Leid mit uns teilen. Wie so ist: geteilter Leid ist halber Leid, geteilte Freude ist Doppelte Freude.
Du bist sehr viel alleine und einsam, deswegen ist es um so wichtiger, dass Du Kontakt mit Menschen durch das Forum hast.
Außerdem, Du kannst auf hilfreiche Tips Hoffen und, selbstverständlich, auf Verständniss - vielen von uns geht es gar nicht anders.

Ich habe ein Vorschlag (habe ich auch gemacht), ganz unverbindlich und anonym anrufen:
Krisentelefone :

Bundesweite Telefonseelsorge rund um die Uhr, 24h, Kostenlos
0800-111 0 111
0800-111 0 222

Alles steht in Unterforum:Soforthilfe - AdressenNummer Krisenhilfe.

Bei einem Anruf kann sein, dass Die für Dich in Deiner Region entsprechende Hilfe finden.
Die Mitarbeiter sind geschult - und es tut auch gut, die Fragen und Probleme direckt aussprechen und Antworten bekommen.
Du kannst da anrufen, wann Du willst und reden, wie lange Du willst.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung. Hol Dir Hilfe, das ist wichtig.
Liebe Grüße
Magdalena

06.01.2019 02:15 • x 5 #164

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Y
Hallo Liselotte, magst du dich mal melden?

06.01.2019 16:20 • #165

Weiterlesen »