Frederick1
letztendlich sind wir Menschen alleine.......trotz unserer Beziehungen......
Kein Mensch lebt ewig. Und im Tod sind wir alle gleich. Da ist das Leben wieder gerecht...
Und das versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen. Deshalb mache ich mich nicht von einem Menschen abhängig, auch nicht von meiner lieben Frau. Wir leben zusammen, bis das der Tod uns trennt.
Denn wir Menschen, auch ich, versagen immer wieder, natürlich auch ich.
Manchmal wünschte ich mir von meinen Kindern auch mehr Unterstützung. Doch sie haben ihr Recht auf ein eigenes freies Leben.
Wichtig finde ich, letztendlich mir selbst wieder etwas zutrauen, mir selbst vertrauen, wenn andere Menschen mir helfen, dann freue ich mich. Doch ich möchte unabhängiger werden, weil ich auch schon einige schwere Enttäuschungen in meinem Leben erleben musste. Ich freue mich wenn ich Anerkennung bekomme, aber ich werde nicht mehr jeden Preis dafür bezahlen.
Ich möchte versuchen es auszuhalten, wenn mir Anerkennung versagt bleibt, weil ich trotzdem zu meiner inneren Überzeugung stehen möchte, das ich etwas wert bin.
Natürlich besitzt du liebe Liselotte eine Würde, einen Wert, und das kann und darf dir kein Mensch nehmen..............
So versuche ich mich immer wieder mit meinem ganzen Leben zu versöhnen, meine Vergangenheit soll und darf nicht mehr mein jetziges Leben, meine Zukunft bestimmen. Sonst mache ich mich ein Leben lang abhängig, nein, ich möchte selbst über mein Leben bestimmen...........
Kein Mensch hat das Recht über dein Leben zu bestimmen, und da wünsche ich dir ganz viel Liebe und Hoffnung zu dir selbst, stehe zu dir!Als Kinder konntest du da nichts machen, aber heute bestimmst du dein Leben selbst, was du aus deinem Leben machst...............
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick