1090

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

Pilsum
Hallo Liselotte,

ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir.
Ich freue mich, wie Du wieder Mut fast und Ideen entwickelst.

Bernhard

01.01.2019 02:39 • #106

Liselotte
Hallo Bernhard,
ich habe weder Mut noch Ideen.
Keine Kraft mehr.

01.01.2019 13:20 • x 2 #107

A

Hallo Liselotte,

Entwicklungstrauma, Urvertrauen in die Menschen ?

x 3#3

Pilsum
Zitat von Liselotte:
ich habe weder Mut noch Ideen.
Keine Kraft mehr.

Hallo Liselotte,

auch wenn Du jetzt das Gefühl hast, keine Kraft mehr zu haben, so schaue
zuversichtlich in die nächsten Wochen.

Lass uns mal ganz langsam gemeinam überlegen, was wir zuammen an Ideen entwickeln können.
Schnell geht so etwas meistens nicht.
Hast Du Dir heute schon etwas schöes zu essen gemacht? Ich habe gerade Kartoffeln mit Grünkohl
gekocht. Das esse ich besonders gern und gesund ist es übrigens auch sehr.

Einen angenehmen Jahresanfang wünsche ich Dir.

Bernhard

01.01.2019 14:50 • x 1 #108

Liselotte
Irgendwie hatte ich doch noch gehofft, meine Tochter würde mir wenigstens eine schönes neue Jahr wünschen.
Aber seitdem ich ihr im September gesagt habe, mir geht es nciht gut....einfach nichts...
Gestern war ein schrecklicher Tag, heute ist noch schrecklicher...
Da ist niemand, und in meinem Kopf ist nur, die Frage, wie überstehe ich diesen Tag.
Auch habe ich letztens gelesen, das nach einer neuen Studie bei Depressionen, die auf schwere Kindheitstraumata zurückzuführen sind, keine Medikamente helfen.
Da braucht man einfach dieses Gefühl der Geborgenheit, auch in der therapeutischen Arbeit .
meine Therapeutin hat mich da sehr unterstützt, wir haben uns auch privat gesehen, sie hat für mich Kohlen besorgt, als ich mit gebrochenem Fuss nicht konnte
Ich bin wirklich am Ende. Ich kann nicht mehr.

01.01.2019 19:08 • x 2 #109

Y
Hallo Liselotte, ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und hoffe sehr für dich , dass du etwas Mut und Zuversicht und Geborgenheit finden kannst.
Ich finde es super, dass dich deine Therapeutin auch privat unterstützt . Ich glaube, das passiert nicht so oft.
Gibt es vielleicht in den nächsten Wochen etwas , worauf du dich freuen kannst ? Ich bemühe mich immer sehr, mir auch was vorzunehmen, was ein paar Wochen weiter weg liegt. Da bleibt für mich auch an ganz miesen Tagen, so wie heute, ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte dir trotzdem eine Umarmung schicken.
Viele Grüsse

01.01.2019 20:52 • x 1 #110

E
Hallo Liselotte,

von mir auch ganz liebe Wünsche und das 2019 besser wird.
Wenn mir nur etwas einfallen würde damit es dir besser geht, ich schicke dir aber ganz viele liebe Gedanken.

01.01.2019 21:12 • x 1 #111

Acon
Liebe Liselotte,
Ich wünsche Dir auch ein gesundes Neues Jahr mie viel Glück und Geborgenheit. Ich nehme Dich gerne in meine Arme und gebe Dir Geborgenheit. Lass die Verzweiflung und Traurigkeit einen Moment hinter Dir und geniesse.

Ganz liebe Grüße
Andrea

01.01.2019 21:13 • x 2 #112

Y
Hallo Liselotte, wie geht es dir heute?
Viele Grüsse

02.01.2019 13:22 • #113

Liselotte
Danke, das Du fragst.

ich bin heute zur Ergotherapie gegangen .
habe dann in einer Kantine, etwas warmes gegessen.
Manchmal gibt es keine Worte, heute ist es so.
Ich bin leer und leer und leer.....

02.01.2019 23:53 • #114

Y
Das kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht magst du ja morgen was schreiben. Ich schau in jedem Fall rein.

03.01.2019 00:00 • x 1 #115

Liselotte
ich danke Dir.

03.01.2019 00:05 • x 1 #116

F
liebe Liselotte,

ich denke immer viel über dich nach, und ich wünsche mir und hoffe für dich, das du trotzdem wieder so etwas wie eine Würde für dich finden darfst. Es ist so schwer und herausfordernd für dich, wieder Vertrauen zu dir selbst und zu anderen Menschen zu gewinnen. Immer wieder plagen dich Misstrauen und Ängste.

Du fühlst dich verunsichert, verängstigt. Und schnell bist du verständlicherweise wieder enttäuscht, wie jetzt von deiner Tochter. Die kann es gar nicht versehen wie wichtig ein Gruß für dich ist, mal ein gutes Wort. Das sie dich auch mal begleitet in deinen Ängsten.

Das sie mal Worte zu dir sagt, wie: Es tut mir sehr sehr leid zu hören, wie sehr du gelitten hast.

Wenn du am Boden liegst, dann brauchst du nicht nur jemanden, der sich dazu legt, oder dich hinwegsteigt, sondern jemanden, der dir die Hände hält, dir Halt vermittelt, der Schritte und Wege mit dir geht.

Und das würde ich dir so gerne wünschen. Und ja, das du deine Würde, dein wertvoll sein finden darfst. Aber was sich seit vielen Jahren negativ in dich eingeprägt hat, das braucht Zeit, anders zu denken, und dann versuchen, anders zu leben.

Eine ebene Straße mit meinem Fahrrad zu fahren ist leicht, braucht weniger Kraft und Zeit, als hohe Berge zu fahren....

in guten Gedanken für dich, liebe Liselotte,

Frederick

03.01.2019 18:32 • x 1 #117

Liselotte
Hallo Frederik,

Glaubst Du, ich besitze keine Würde mehr, weil ich es als hart empfinde, das meine Tochter, mich in dem Moment, wo ich krank bin, einfach nicht mehr kennt?

Ich bin es nicht würdig.
Wenn diese Unterstützung nicht da ist, da helfen keine Wünsche.

Du hast eine Frau, die Dir zur Seite steht, Du bist nicht alleine.

Ich fühle mich nicht verunsichert.
Es gibt niemanden, der mir das Gefühl gibt, es lohnt sich weiter zu kämpfen.
Das ist kein Gefühl, das ist die Realität.

Und diese Kraft aus sich alleine zu schöpfen.....

03.01.2019 19:16 • x 1 #118

Y
Hallo Liselotte, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich jemanden treffen werde, mit dem mich eine sehr lange Freundschaft verbindet. In den nächsten Tagen vielleicht nicht, ich kann nicht so gut rausgehen, aber dann ....
Ich würde dir gern etwas von meiner Hoffnung abgeben, wenn das denn ginge. Vielleicht triffst du ja auch jemanden ....

03.01.2019 19:30 • x 1 #119

A

Hallo Liselotte,

x 4#15

Liselotte
Liebe Ylvi,
ich habe so das Gefühl in mir, dass es für eine sehr lange Freundschaft der gemeinsamen schönen Erinnerungen bedarf. Des auch durch schwere Zeiten gemeinsam gegangen zu sein.
Aber ich bewundere Deine Kraft zur Hoffnung.

03.01.2019 19:46 • #120

Weiterlesen »