835

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

Blume71
Zitat von Juju:
Am schlimmsten ist für mich das Gefühl, dass sie froh ist mich los zu sein.



Liebe Juju,

das sind Deine Gedanken. Wie kommst Du darauf, dass sie froh ist?

Egal was sie denken mag, es sind ihre Gedanken.
Eine gute Freundin hätte nachgefragt, was los ist und man hätte versucht, gemeinsam ein evtl. Problem zu lösen.

Es ist richtig, was Du gemacht hast.
Ich wünsche Dir, dass Du es auch bald fühlst und schicke Dir ganz viel Zuversicht

23.09.2019 11:37 • x 2 #241


111Sternchen222
Zitat von Juju:
Am schlimmsten ist für mich das Gefühl, dass sie froh ist mich los zu sein.

Weil sie sich nicht meldet, denkst du, dass sie froh ist dich loszusein?
Du wirst es nicht rausbekommen, das einzige was dir bleibt ist dir selbst zu erlauben traurig zu sein darüber dass sie dich so lange gequält hat, um dann neue Kraf zu schöpfen um das was du bei ihr suchst bei dir selbst zu finden.was immer sie über dich denkt, es sollte dir egal sein weil sie es nicht gut mit dir meint!

23.09.2019 12:36 • x 4 #242


A


Hallo Juju,

Endlich aus einem Abhängigkeitsverhältnis lösen

x 3#3


Juju
Aber bin ich denn so schlecht, dass sie veranlasst nicht gut zu mir zu sein?

23.09.2019 14:13 • #243


Juju
Ich nerve Euch bestimmt schon.

23.09.2019 14:14 • #244


Mabaja
Nein und nein.

23.09.2019 14:21 • #245


111Sternchen222
Zitat von Juju:
Aber bin ich denn so schlecht, dass sie veranlasst nicht gut zu mir zu sein?

Nein, sie ist nicht gut genug um gut zu dir zu sein.

23.09.2019 14:23 • x 1 #246


Krizzly
Zitat von Juju:
Aber bin ich denn so schlecht, dass sie veranlasst nicht gut zu mir zu sein?


Wie sich jemand dir gegenüber verhält, sagt immer viel mehr über denjenigen aus als über dich. Du brauchst du dich deshalb also nicht schlecht fühlen. Du darfst aber traurig sein, Verlust schmerzt.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Krizzly

23.09.2019 14:29 • x 2 #247


Blume71
Liebe Juju,

Dich trifft KEINE Schuld, wenn Dich jemand so behandelt.

Ich habe auch immer gedacht, dass es an mir liegt.

Auf keinen Fall ist das so!

Das einzige was ich/wir uns vorwerfen könnten ist, dass wir es zugelassen haben, dass uns jemand so behandelt.

Wir sollten uns selbst so gern haben, dass wir es nicht zulassen, verletzt zu werden und dem anderen Grenzen aufzeigen.

Das tust Du gerade

Du bist wertvoll! So wertvoll, dass man Dich wertschätzend behandelt.

23.09.2019 16:30 • x 1 #248


Juju
Ich danke Euch allen von Herzen für Euren Zuspruch von heute.
Ihr habt mich über den Tag gerettet.
Wenn ich darf, umarme ich Euch alle.

23.09.2019 17:00 • x 2 #249


Ilse77
Liebe juju, melde dich immer, wenn es brennt. Ich hab damals viel Hilfe in einem anderen Forum von lieben Frauen bekommen, das hat mich über die ersten 2 Monate der Trennung getragen und mich vor einigem bewahrt. Viele hier kennen deine Gedanken zu gut von sich selbst, ich auch, lass sie raus, dadurch verlieren sie an Macht. Lg ilse77

23.09.2019 17:54 • x 1 #250


Jedi
Hallo Juju !

(Zitat von Juju)
Am schlimmsten ist für mich das Gefühl, dass sie froh ist mich los zu sein.
Ja Juju, manchmal gehört es zu unserem Leben dazu, dass sich Freundschaften überlebt haben.
Dann ist es gut u. auch richtig, diese Freundschaft loszulassen !
Das sie froh ist, dich los zu sein, verstehe ich eher so, dass sie mit deiner Konsequenz nicht gut umgehen kann.
Das löst dann solche Überreaktionen aus u. kann dann zu solchen eher abfälligen Bemerkungen führen.

Zitat von Juju:
Aber bin ich denn so schlecht, dass sie veranlasst nicht gut zu mir zu sein?

Wie uns andere Menschen beurteilen od. bewerten, darauf haben wir keinen Einfluss.
Das können wir aber auch gut bei ihnen lassen !
Oftmals zeigen wir dem Anderen nicht klar genug unsere Grenzen auf u. dann gibt es eben Menschen, die dann Übergriffig werden u. unsere Grenzen überschreiten.
Da fehlt es solchen Menschen an dem nötigen Respekt !

Dir Juju wünschte ich, dass Du erkennen kannst, dass sich auch Freundschaften verändern, auseinander leben können u.
dann zu Ende gehen.
Dies sind oftmals völlig normale Prozesse in einem Leben u. so braucht es dann auch nicht nach irgendeiner Schuld oder Schuldigem zu suchen, sondern nur, dass man dies so Akzeptieren sollte !

LG Jedi

23.09.2019 18:18 • x 2 #251


Juju
Zitat von Jedi:
Hallo Juju !

(Zitat von Juju)
Am schlimmsten ist für mich das Gefühl, dass sie froh ist mich los zu sein.
Ja Juju, manchmal gehört es zu unserem Leben dazu, dass sich Freundschaften überlebt haben.
Dann ist es gut u. auch richtig, diese Freundschaft loszulassen !
Das sie froh ist, dich los zu sein, verstehe ich eher so, dass sie mit deiner Konsequenz nicht gut umgehen kann.
Das löst dann solche Überreaktionen aus u. kann dann zu solchen eher abfälligen Bemerkungen führen.


Wie uns andere Menschen beurteilen od. bewerten, darauf haben wir keinen Einfluss.
Das können wir aber auch gut bei ihnen lassen !
Oftmals zeigen wir dem Anderen nicht klar genug unsere Grenzen auf u. dann gibt es eben Menschen, die dann Übergriffig werden u. unsere Grenzen überschreiten.
Da fehlt es solchen Menschen an dem nötigen Respekt !

Dir Juju wünschte ich, dass Du erkennen kannst, dass sich auch Freundschaften verändern, auseinander leben können u.
dann zu Ende gehen.
Dies sind oftmals völlig normale Prozesse in einem Leben u. so braucht es dann auch nicht nach irgendeiner Schuld oder Schuldigem zu suchen, sondern nur, dass man dies so Akzeptieren sollte !

LG Jedi


Na das ist/war schon etwas anderes, als eine normale Freundschaft.
Ich habe generell keine Probleme mit solchen Geschichten und bin der Realität aufgeschlossen.

23.09.2019 19:14 • x 1 #252


Juju
Zitat von Blume71:
Liebe Juju,

Dich trifft KEINE Schuld, wenn Dich jemand so behandelt.

Ich habe auch immer gedacht, dass es an mir liegt.

Auf keinen Fall ist das so!

Das einzige was ich/wir uns vorwerfen könnten ist, dass wir es zugelassen haben, dass uns jemand so behandelt.

Wir sollten uns selbst so gern haben, dass wir es nicht zulassen, verletzt zu werden und dem anderen Grenzen aufzeigen.

Das tust Du gerade

Du bist wertvoll! So wertvoll, dass man Dich wertschätzend behandelt.



DU BIST SOOOO LIEB. DANKE

23.09.2019 19:15 • x 1 #253


Juju
Zitat von Krizzly:

Wie sich jemand dir gegenüber verhält, sagt immer viel mehr über denjenigen aus als über dich. Du brauchst du dich deshalb also nicht schlecht fühlen. Du darfst aber traurig sein, Verlust schmerzt.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Krizzly


Das ist ein guter Ansatz.

23.09.2019 19:16 • x 3 #254


Juju
Zitat von 111Sternchen222:
Nein, sie ist nicht gut genug um gut zu dir zu sein.


Den. Deinen Spruch habe ich mir heute immer wieder aufgesagt.
Wirkte sehr gut.
Danke dafür.

23.09.2019 19:17 • x 2 #255


Juju
Zitat von atheryse13:
Hallo Juju,



Ganz klar NEIN! Was Du bisher geschrieben hast, tat Dir der Kontakt zu Deiner Freundin nicht gut. Nicht Du hast bewirkt, daß sie sich so verhält. Du bist nicht für das Verhalten Deiner Freundin verantwortlich. Sie selber ist das.

Das Verhalten Deiner Freunding hat Dich geschädigt. Du hast nur die Konsequenz daraus gezogen. Klaro, musst Ihr beide damit Leben. Eben, das kein Kontakt mehr besteht. Aber für Dich bedeutet das ein Schritt Richtung Heilung. Das ist wichtig für Dich.

Rede Dir keine Schuld ein! Du bist wertvoll. Deswegen hast Du diesen Schritt gewagt. Um Dir selber etwas Gutes zu tun, daß es Dir besser geht. Es müsste genau umgekehrt sein: Deine Freundin müsste Dich um Verzeihung bitten.

Auch wenn wir hier virtuell sind, bist Du nicht alleine. Also Kopf hoch und tue Dir was Gutes heute. Denn Du hast es verdient



Danke für Deine Lieben Worte.

23.09.2019 19:18 • #256


111Sternchen222
Zitat von Juju:

Den. Deinen Spruch habe ich mir heute immer wieder aufgesagt.
Wirkte sehr gut.
Danke dafür.

Sehr gerne!

23.09.2019 19:18 • #257


Juju
Zitat von julienne:
Liebe Juju,
du hast nichts falsch gemacht und bist auf gar keinen Fall wertlos. Du sagst selbst: Sie war früher wie ein Fels in der Brandung.
Ja, das war sie für dich FRÜHER. Jetzt ist sie eher die Brandung, vor der du dich retten musst.
Du hast nichts kaputt gemacht. Es war einfach der Lauf der Dinge. Eine Erfahrung, aus der du viel mitnehmen konntest/kannst und dich stark macht.

Liebe Grüße,
Julienne


Ja, Du hast ja solo Recht.

23.09.2019 19:19 • x 2 #258


Juju
Zitat von Ylvi13:
Hallo Juju,
bitte, an was willst du den Schuld sein. Hast du darum gebeten, schlecht behandelt zu werden?Ja wohl kaum. Du hast das leider mit dir machen lassen.
Du bist weder kompliziert noch gestört. Und glaubst du wirklich, dass deine beste Freundin das Recht hatte, so mit dir umzugehen.
Der Schlussstrich war die beste Entscheidung um sich davon zu befreien, das zeugt von Stärke.
Manchmal muss man harte Entscheidungen treffen und das durchziehen, damit es einem wieder gut gehen kann. Du machst das sehr gut.
Klare Fronten tun sehr weh, aber sie helfen definitiv neue Wege zu gehen und damit gut für sich zu sorgen.
Kopf hoch und Krönchen richten!


Ich richte mein Krönchen.
Ich danke Dir.

23.09.2019 19:24 • x 2 #259


Juju
Guten Morgen.
Wieder habe ich von ihr geträumt.
Meine ersten Gedanken waren an sie gerichtet.

Mir kommen dann so Gedanken wie.
Ach so schlimm war es dich gar nicht.
Wäre ich doch nur nicht so empfindlich.
Würde ich alles nicht so eng sehen.
Hätte ich doch bloß nicht gesagt, dass ich verletzt bin.
Wäre ich doch einfach anders.
Es wurde ja auch kein offizieller Schlusstrich gezogen.
Ich habe einfach nicht mehr auf Ihre letzte Nachricht reagiert, die aber auch nichts besonderes beinhaltet hat.
Dann hat sie nicht mehr geschrieben.
Ist am nächsten Tag in Urlaub geflogen und seither ist Funkstille.
Es macht mir nach wie vor Angst.
Vielleicht muss ich noch bisschen zuwarten .
Es sind ja erst 5 Wochen und paar Tage vergangen.

24.09.2019 06:34 • x 1 #260


111Sternchen222
Guten Morgen Juju, 5 Wochen . Hast du schon geschafft! Du kannst stolz sein auf dich! Und weißt du, die Trauer braucht halt ihren Platz und ihre Zeit, das ist doch ganz normal.Gib dem ganzen ruhig noch Raum und Zeit, damit es heilt.
Ich wünsche dir, dass du dich heute ein bisschen ablenken kannst.lg Sternchen

24.09.2019 06:42 • x 3 #261


Juju
Ich bin sogar heute Morgen einen anderen Weg zur Arbeit gefahren, dass die Gefahr gebannt ist sich zu begegnen.

24.09.2019 07:37 • #262


atheryse13
Guten Morgen Juju,

tja, das mit dem Schlussstrich ist so ne Sache. Manchmal braucht man den, um endlich wirklich loslassen zu können. Blöd ist es, wenn es nicht möglich ist.

Hast Du noch etwas von Deiner Freundin. Eine körperliche Sache? Vielleicht könntest Du ein Abschiedsritual inszenieren? Mit dieser Sache, meine ich. Vielleicht eine schöne Atmosphere schaffen, die Sache vor Dir legen. Reden, Abschied nehmen und dann die Sache entsorgen (auf irgendeine Art und Weise).

Früher dieses Jahr sind mir die militärischen Dienstgradabzeichen meines Vaters beim Auspacken in die Hände gefallen. All die Jahre konnte ich mich nicht von denen trennen. Dann kam der Ausraster meines LG, was alte Traumata wieder geweckt hatte. Ich nahm eine Hammer, die Abzeichen und einen Betonboden. Dann habe ich die kaputt gehauen. Man, das tat gut!

24.09.2019 08:48 • x 2 #263


Juju
Zitat von atheryse13:
Guten Morgen Juju,

tja, das mit dem Schlussstrich ist so ne Sache. Manchmal braucht man den, um endlich wirklich loslassen zu können. Blöd ist es, wenn es nicht möglich ist.

Hast Du noch etwas von Deiner Freundin. Eine körperliche Sache? Vielleicht könntest Du ein Abschiedsritual inszenieren? Mit dieser Sache, meine ich. Vielleicht eine schöne Atmosphere schaffen, die Sache vor Dir legen. Reden, Abschied nehmen und dann die Sache entsorgen (auf irgendeine Art und Weise).

Früher dieses Jahr sind mir die militärischen Dienstgradabzeichen meines Vaters beim Auspacken in die Hände gefallen. All die Jahre konnte ich mich nicht von denen trennen. Dann kam der Ausraster meines LG, was alte Traumata wieder geweckt hatte. Ich nahm eine Hammer, die Abzeichen und einen Betonboden. Dann habe ich die kaputt gehauen. Man, das tat gut!


Das ist super, dass Dir das gelungen ist.
Man muss natürlich auch an so etwas glauben.
Das tue ich nicht.
Aber ich bin Dir dankbar für Deinen Tipp.

Alle Psychologen, ein Schamane, eine energetische Behandlerin sagten zu mir, auch eine Dame die Theta Healing praktiziert.sind einer Meinung gewesen.
Die Verbindung, die ich zu ihr hätte wäre unauflöslich.

24.09.2019 11:50 • #264


Juju
Ärger rauslassen.

Ich fand folgendes gemein, unfair, verletzend und böse.

Du hast mich hingehalten.
Du hast mich dauernd kritisiert.
Du hast über meine Freunde gelästert.
Du hast Versprechen nicht eingehalten.
Du hast mir nie etwas Gutes getan.
Du hast bei Geschenken für mich gespart.
Hast Dich nur an den gemachten Tisch gesetzt.
Di bist mir fremdgegangen.
Du warst zu feige um Dich zu outen.
Du hast Gott und Die Welt belogen.
Du hast mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Mich am langen Arm verhungern lassen.

Du hast meine Liebe und meine Freundschaft gar nicht verdient.

Wie konnte ich nur so blind und blöde sein.

Verschwinde aus meinen Gedanken.
Wolltest mich wertlos machen.

DU SOLLST DEINEN WERT FÜR MICH VERLIEREN.

ICH WILL OHNE DICH SEIN

27.09.2019 06:39 • x 6 #265


111Sternchen222
Juju, richtig so! Da steht es schwarz auf weiß, und das was sie dir getan hat, ist nicht wenig! Sie hat Dich nicht verdient! DU VETDIENST JEMANDEN BESSERES!
Jemanden, der dich nicht hinhält
Jemanden der dich nicht nur kritisiert
Jemanden der seine Versprechen einhält
Jemanden der sich nicht für die Liebe schämt
Jemanden der dir was Gutes tut
Jemanden der dich nicht belügt
JEMANDEN DER DICH AUS TIEFSTEM HERZEN LIEBT!
LG Sternchen

27.09.2019 06:51 • x 5 #266


Juju
Aber das tut schon arg weh, wenn einem das so bewusst wird.

27.09.2019 10:19 • #267


Juju
6 Wochen.

29.09.2019 15:56 • x 2 #268


111Sternchen222
bleib am Ball!

29.09.2019 15:57 • x 3 #269


A


Hallo Juju,

x 4#30


Juju
Heute hat sie Geburtstag.

Mache ich etwas falsch, wenn ich ihr nicht gratuliere?
Sie hat sich ja auch nicht mehr gemeldet.
Ich würde mit einer Gratulation wieder den Anfang machen.
Meine Freunde sagen ohne Ausnahme, ich soll nicht gratulieren.
Was meint Ihr?

01.10.2019 06:33 • x 2 #270

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag