Zitat von OutoftheDark:Also ersteinmal mussm an an Jesus glauben, sonst kann man nciht erlöst werden. Ich erhoffe mir Erlösung.
Solange du glaubst, dass du glauben musst... so lange ist es doch eher ein Zwang, findest du nicht?
Ich sag es mal wie es ist dafür. Du hast dir diesen fundamentalen, sehr biblischen Glauben ausgesucht. Du musstest nämlich nicht konvertieren. Und entweder du erkennst jetzt, dass es der falsche Weg für dich ist. Oder du willst diesen Weg weitergehen dich weiter kasteien dich weiter nicht ausleben und ein bisschen in Selbstmitleid baden.
Und bevor das zu hart klingt: ich habe viele Jahre meines Lebens mit Selbstmitleid verbracht und geglaubt, dass ich einen Weg gehen musst komme was wolle, weil Familie geht über alles. Zweifeln tue ich auch immer noch ab und an.
Aber schlussendlich bist du derjenige, der diesen Weg gehen will. Dann musst du ihn auch mit allen Konsequenzen gehen. Ich gehe jetzt zumindest vom jetzigen Standpunkt nicht davon aus, dass dich jemand dazu gezwungen hat gläubig zu werden.
12.02.2021 16:33 •
x 1 #20