57

Ein weiterer neuer Morgen

Lost111
Wieder ein neues Jahr. Neues Jahr, alles besser? Weit gefehlt!
Ok, ich weiß, das sagt man halt so.

Und wozu Vorsätze haben, wenn ich eh mehr oder weniger nur von Tag zu Tag lebe?!

Ich hatte in einem anderen Thread bereits berichtet, dass ich am 06.01. bei meiner
Psychiaterin war.
Eine Mitarbeiterin von der APP hat mich gestern kontaktiert und sie
wird am Donnerstagnachmittag bei mir aufschlagen. Ich höre mir mal an, welche Art von
Hilfe ich da konkret erwarten kann. Auch wenn mir das wieder eine schei. macht!
Ich versuche es.

Aber ich habe es (noch) nicht geschafft, in der TK anzurufen.

Nun fängt wieder eine neue Woche an. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Mein Empfinden (wenn ich überhaupt noch eins habe): alles scheint zu (ver-)schwinden.
Immer wieder Gehirnnebel. Mein Gedächtnis lässt nach.

Ich bin ein Zuschauer meines Lebens. Wieder einmal mehr.

Und wieder wird es hell. Ob ich will oder nicht.

21.01.2025 05:57 • x 4 #1

Fritz
Hi Lost111
Bedanke dich für jeden Tag, heiße den Morgen willkommen!
Vermutlich weißt du eh darüber Bescheid.
Du bist der Schmid deines eigenen Glückes!
Anfangs glaubst du, was soll den das!
Wieder so ein Spruch!
Bedenke: Wenn sich die Seele sich nicht wohlfühlt, dann macht sie den Körper krank!
In einem depressiven Loch fühlts du dich einfach Schei....
Nichts funktioniert und du denkst, es kann nie mehr besser werden.
Das ist verständlich und menschlich.
Aber, für ein glückliches Leben, bist du allein verantwortlich.
Ich weiß, es ist einfacher geschrieben als getan.
Da brauchst du viel Geduld und Wissen.
Servus

21.01.2025 06:33 • x 2 #2

A

Hallo Lost111,

Ein weiterer neuer Morgen

x 3#3

A
Hallo Lost 111.
Guten Morgen.
Vorsätze habe ich keine,
damit nehme ich mir Streß aus meinem Leben.
Das heißt nicht, daß ich mir nichts vornehme.
Doch, ich nehme mir Dinge vor.
Ohne Druck.
Das macht mehr Spaß
und ich binde mich weniger an die Einhaltung.
Entschuldige ich habe nicht genau auf meinem Schirm,
was du so erlebt hast.
Ich lese hier im Forum stehts von verschiedenen Menschen
und bringe auch schon mal was durcheinander.
In der tiefen D. bin ich auch zu nix fähig.
Mein Heilmittel war die EKT.
Und seit 2,4 Jahren und vielen Erhaltungs-EKTs,
Geht es mir gut.
Ja, die D. kommt weiterhin,
allerdings weniger oft und weniger tief,
d.h. ich bin sehr viel handlungsaktiver geworden.
Für mich eine gute Entscheidung in meinem Leben.
Dir wünsche ich alles Gute,
Rina.

21.01.2025 07:09 • x 4 #3

Dys
Für mich ist der Jahreswechsel nie etwas gewesen, wo sich für mich etwas ändern sollte oder müsste, dass sich ohne mein zutun nicht ändern kann. Somit ändert sich primär erstmal nur das Datum.

Wenn ich einen „guten Vorsatz“ hegen will, ist jeder Tag im Jahr genauso geeignet oder eben nicht. Druck bringt wenn überhaupt nur etwas, wenn eine gewisse Bereitschaft gegeben ist und nichts von Außen mich tatsächlich daran hindert, etwas anzugehen.
Nur Druck alleine, würde zwangsläufig in Scheitern und Frust münden. Aber ohne einen gewissen Druck, etwas dass ich wirklich will und bei dem ich mich trotzdem nicht aufraffe, geht natürlich nichts voran. Da ist aber der Druck eher ein Beweggrund, es mal anzugehen.

Neue Tage werde ich immer wieder erleben, bis ich tot bin. Letztlich entscheide ich nur, wie ich sie erlebe und lebe. Natürlich entsprechen sie nicht immer meinen Vorstellungen, aber solange ich neue Tage erlebe, habe ich natürlich eine gewisse Chance, dass davon doch meinen Vorstellungen entsprechen kann, oder zumindest nahe kommt. Mit oder ohne mein Zutun.

21.01.2025 07:31 • x 1 #4

EmptyLife
Liebe @Lost111 ,
ich kann so gut nachvollziehen, was du schreibst. Grade bin ich wieder in so einer Phase, wo ich mich frage, warum ich das alles überhaupt noch mache. Nicht mal das, was meinen Tag normalerweise erträglich macht, gibt mir in dieser Zeit etwas.
Jeden Sonntag würde ich die Zeit am liebsten auf Samstag zurückdrehen, damit es bloß nicht Montag wird.
Aber die Zeit läuft leider ohne Rücksicht auf uns weiter...

Zitat von Lost111:
Eine Mitarbeiterin von der APP hat mich gestern kontaktiert und sie
wird am Donnerstagnachmittag bei mir aufschlagen. Ich höre mir mal an, welche Art von
Hilfe ich da konkret erwarten kann. Auch wenn mir das wieder eine schei. macht!
Ich versuche es.

Ich finde es toll, dass du diesen Schritt wagst! Einfach mal was anderes versuchen. Was hast du schon zu verlieren? Entweder bleibt alles wie vorher oder es wird ein wenig besser. Wünschenswert wäre natürlich letzteres, auch wenn es im aktuellen Fühlen vermutlich nicht greifbar für dich ist.
Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag.

Liebe Grüße
Empty

21.01.2025 10:53 • x 4 #5

Lost111
Zitat von Fritz:
Ich weiß, es ist einfacher geschrieben als getan.
Da brauchst du viel Geduld und Wissen.

So ist es!
Ich habe schon sooo lange Geduld. Aber ohne geht es halt nicht.

Zitat von anir:
Vorsätze habe ich keine,
damit nehme ich mir Streß aus meinem Leben.
Das heißt nicht, daß ich mir nichts vornehme.
Doch, ich nehme mir Dinge vor.

Hallo Rina,

ja, eben, das macht sonst unnötigen Druck.

Zitat von anir:
Entschuldige ich habe nicht genau auf meinem Schirm,
was du so erlebt hast.
Ich lese hier im Forum stehts von verschiedenen Menschen
und bringe auch schon mal was durcheinander.

Ach, das kann ich total verstehen. Ich habe da auch manchmal so meine Schwierigkeiten mit.

Zitat von anir:
Mein Heilmittel war die EKT.

Das bekommt man aber nicht so einfach verschrieben? Mir hat das noch kein Psychiater vorgeschlagen.
Aber super, wenn dir das hilft, aktiver zu werden! Freut mich ehrlich für dich!

Zitat von Dys:
Aber ohne einen gewissen Druck, etwas dass ich wirklich will und bei dem ich mich trotzdem nicht aufraffe, geht natürlich nichts voran. Da ist aber der Druck eher ein Beweggrund, es mal anzugehen.

Das ist klar. Deshalb versuche ich halt auch nochmal, etwas zu (ver-)ändern. Keine Ahnung, wohin der Weg mich führen wird. Mir ist es nicht wirklich egal, aber nahe dran.

Zitat von EmptyLife:
ich kann so gut nachvollziehen, was du schreibst. Grade bin ich wieder in so einer Phase, wo ich mich frage, warum ich das alles überhaupt noch mache. Nicht mal das, was meinen Tag normalerweise erträglich macht, gibt mir in dieser Zeit etwas.

Liebe @EmptyLife,

danke. Ich drück dich mal ganz fest.
Wenn auch das dir kein gutes Gefühl gibt, was du sonst gerne gemacht hast, erscheint alles sinnlos.

Zitat von EmptyLife:
Jeden Sonntag würde ich die Zeit am liebsten auf Samstag zurückdrehen, damit es bloß nicht Montag wird.
Aber die Zeit läuft leider ohne Rücksicht auf uns weiter...

Das ist der Lauf der Welt.

Zitat von EmptyLife:
Ich finde es toll, dass du diesen Schritt wagst! Einfach mal was anderes versuchen. Was hast du schon zu verlieren? Entweder bleibt alles wie vorher oder es wird ein wenig besser. Wünschenswert wäre natürlich letzteres, auch wenn es im aktuellen Fühlen vermutlich nicht greifbar für dich ist.
Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag.

Danke dir! Ja, es ist ein Versuch wert. Auch wenn ich - wie immer vor allem neuen - Angst habe.
Mehr als Abwarten kann ich halt nicht.

Die Zeit läuft weiter. Unaufhaltsam.
Ich fühle mich unsichtbar. Wie meistens. Vllt. bin ich ein Geist?!

22.01.2025 00:57 • x 2 #6

Grenzgaenger
Zitat von Lost111:
Die Zeit läuft weiter. Unaufhaltsam.

Ich fühle mich unsichtbar. Wie meistens. Vllt. bin ich ein Geist?!

Die Zeit - und da hat jeder immer die selbe Chance aus seiner Zeit etwas zu machen - läuft natürlich weiter...
Und Unsichtbar?
Nein - Vielleicht sind die Lichtverhältnisse manchmal ungünstig, oder man steht gerade ungünstig an der Falschen stelle....
Doch wirklich unsichtbar - oder unerreichbar - ist in Wahrheit NIEMAND!

22.01.2025 21:10 • x 1 #7

Dys
Zitat von Grenzgaenger:
Doch wirklich unsichtbar - oder unerreichbar - ist in Wahrheit NIEMAND

Auch daran kann man selbst arbeiten, wenn man es sein will. Unerreichbar schaffe ich nicht, aber nicht erreichbar klappt bisweilen gut und verschafft mir die Ruhe, die ich haben will. Unsichtbar wäre ich manchmal gerne, aber das gelingt leider nicht.
Nicht sichtbar sein finde ich auch nicht unbedingt schlimm.
Übergebühr sichtbar sein und nicht gewollt, wäre etwas, worüber ich mir Gedanken machen würde.

23.01.2025 07:20 • #8

Grenzgaenger
Zitat von Dys:
Auch daran kann man selbst arbeiten, wenn man es sein will...

Das steht völlig außer Frage - nur ist es eben anders wenn man es nicht will....

23.01.2025 21:43 • #9

Lost111
Und wieder dämmert ein neuer Morgen - warum?
Ich habe so viel erlebt und gesehen. ZU VIEL.
Irgendwann ist halt ein Ende. Ob willentich gewollt oder nicht.

NO ONE hears you cry...

04.02.2025 03:46 • x 1 #10

A
Hallo Lost 111
Ja.
ZU viel von allem.
Wie lange denn eigentlich noch?
Duchhalten und Aushalten.
Wozu?
Und doch vielleicht die Hoffnung,
bald,
vielleicht am nächstenTag,
oder schon heut am späteren Tag
verändert es sich,
einen Schritt zum Guten hin.
Ich wünsche es dir.

04.02.2025 08:22 • x 4 #11

Lost111
Zitat von anir:
Und doch vielleicht die Hoffnung,
bald,
vielleicht am nächstenTag,
oder schon heut am späteren Tag
verändert es sich,
einen Schritt zum Guten hin.
Ich wünsche es dir.

Ich danke dir. Es gibt einige wenige seltene Stunden, da geht es mir - ich sage es mal so - ok.
Das hält aber nie lange an.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll.

05.02.2025 22:55 • x 2 #12

A
Hallo Lost 111
Ich hatte mal versucht,
in der D. nicht nachdenken über meine Probleme,
einfach mal so tun,
als wären einfach keine da.
Manchmal half es mir,
daß es mir kurzweilig besser ging.
Ich wünsche dir alles Gute.

06.02.2025 08:53 • x 2 #13

Fritz
Hi Nochmal ich.
Es liegt an euch, welche Gedanken ihr für den neuen Tag habt.
Ihr könnt den negativen Blickwinkel benutzen, oder den positiven.
Z. B. positiv, hallo, neuer Tag, was wird denn heut so alles passieren?

Oder, den negativen Blickwinkel, schei.., schei.
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da.

Es sind deine Entscheidungen.
Du hast die Wahl!
Alles ein bisschen kompliziert, aber nicht unmöglich!
Servus

06.02.2025 11:30 • x 2 #14

H
Hallo hier ist Hanku, ich bin neu in der Gruppe.
Ich habe auch schon EKT bekommen . Mit der vierten EKT ging es mir richtig gut . Habe dann noch zwei EKT s machen lassen.(Verschrieben wurden 8 EKT s.)
Diese werden Stationär durchgeführt. Nicht jede Klinik hat dies im Angebot.
Nebenwirkungen: es gibt das Risiko welches eine Kurznarkose mit sich bringt.
Man kann sich dabei die Zähne kaputtmachen ( wichtig für Ältere, die Ärzte können aus irgend einem Grund den Kaumuskel nicht lahmlegen.)
Ich habe mir bei den EKT s die Innenseite der Unterlippe wund gebissen und daraufhin die EKT s abgebrochen. Man muß auch psychisch damit klarkommen ,dass durch einen Stromfluß durchs Gehirn ein Epileptischer Anfall ausgelöst wird. Dies fiel mir sehr schwer.

Ich habe noch eine Internetseite wo steht,wie man mit negativen Gedanken umgehen kann.
mentalwohl.com / negative-gedanken-loswerden

06.02.2025 14:35 • x 1 #15

Grenzgaenger
Wenn Negative Gedanken einfach so bei seite geschoben werden könnten, wäre die Depression Arbeitslos.
Denn die Gedanken sind schließlich nur ein Teil dieser Krankheit - neben Körperlichen Erscheinungen.

Mag sein, das Positives Denken etwas bewirken kann - das will ich nicht beurteilen.

Doch das Monster in mir, konnte ich nur mit Hilfe von außen, reichlich Tabletten, einer Therapie und einer Selbsthilfegruppe in den Griff bekommen und einigermaßen damit Leben. Nur besiegen kann ich es nicht....

07.02.2025 00:39 • x 3 #16

Lost111
Zitat von anir:
Ich hatte mal versucht,
in der D. nicht nachdenken über meine Probleme,
einfach mal so tun,
als wären einfach keine da.

Ja, aber Gedanken lassen sich nicht einfach so wegschieben. Auch wenn es mir mal gelingt, NICHT nachzudenken.
Es ist so, wie du sagst - es ist nur von kurzer Dauer.

Zitat von Fritz:
Es sind deine Entscheidungen.
Du hast die Wahl!
Alles ein bisschen kompliziert, aber nicht unmöglich!

Alles, was mich betrifft, sind meine Entscheidungen, logisch.
Aber ich kann mir nicht sagen : es ist ein guter Tag ! wenn es sich nicht so anfühlt.
Positive Gedanken lassen sich nicht so einfach produzieren.
Hast du wirklich die Wahl?

Zitat von Fritz:
Ich habe auch schon EKT bekommen . Mit der vierten EKT ging es mir richtig gut . Habe dann noch zwei EKT s machen lassen.(Verschrieben wurden 8 EKT s.)

Ich weiß nicht, da traue ich mich nicht ran. Ist mir auch noch nie vorgeschlagen worden.
Danke dir für den Link!

07.02.2025 01:34 • x 2 #17

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Wenn Negative Gedanken einfach so bei seite geschoben werden könnten, wäre die Depression Arbeitslos.
Denn die Gedanken sind schließlich nur ein Teil dieser Krankheit - neben Körperlichen Erscheinungen.

Ja, es ist immer ein Kampf, dagegen anzukommen. Das gelingt - zumindest mir - meistens nicht.

Zitat von Grenzgaenger:
Doch das Monster in mir, konnte ich nur mit Hilfe von außen, reichlich Tabletten, einer Therapie und einer Selbsthilfegruppe in den Griff bekommen und einigermaßen damit Leben. Nur besiegen kann ich es nicht....

Das habe ich auch alles durch. Und ich denke auch nicht mehr, dass ich meine Dämonen in diesem Leben noch besiegen kann. Das ist ein Trugschluß. Mehr als damit irgendwie versuchen, zu (über-)leben geht nicht.

07.02.2025 01:38 • x 1 #18

A
Hallo Lost111
Ich weiß nicht,
ob ich es bei dir schon mal angesprochen habe.................
Seit August 2022 mache ich Ekt-Therapie.
Erst eine Foge von 6 Einheiten.
Seither stehts nach 6 Wochen,
eine Erhaltungs-Ekt.
Seitdem habe ich ein 2. Leben.
Ein schönes.
Ich bin meinem Psychiater unendlich dankbar dafür.
Zur Zeit alle 9 Wochen 1Ekt.
Mir hilft es sehr gut.

07.02.2025 08:22 • x 2 #19

Lost111
Zitat von anir:
Ich weiß nicht,
ob ich es bei dir schon mal angesprochen habe.................
Seit August 2022 mache ich Ekt-Therapie.
Erst eine Foge von 6 Einheiten.
Seither stehts nach 6 Wochen,
eine Erhaltungs-Ekt.
Seitdem habe ich ein 2. Leben.
Ein schönes.

Ja, das hattest du schon mal erwähnt.
Und es freut mich sehr, dass es dir damit besser geht!

Es ist wieder so, dass mir das meiste einfach sowas von egal ist. Ich komme da nicht raus.
Perspektiven? Pläne? Null.
Quo vadis - Wohin gehst du?

Warum habe ich darauf verdammt nochmal immer noch keine Antwort?!

08.02.2025 03:21 • x 2 #20

Lobo
@anir
Hallo , ich bin am überlegen das EKT zu machen wäre meine letzte Chance. Weil Medikamente mir laut Arzt zu viele Nebenwirkungen haben und es bei mir bei Medikamenten die er mir verschrieben hat nicht anschlägt. Ich bekomme völlig die nervösen Zuckungen am ganzen Körper.
Wie ist das mit Gedächtnis verlust, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit?
LG @Lobo

08.02.2025 09:24 • x 1 #21

A
Hallo Lost111,
ja, danke dir.
Wenn mir das meiste einfach sowas von egal ist,
zeigt es mir für mich,
daß ich in tiefer D. bin.
Es gibt dann keine Pläne für mich.
Ich bin dann planlos.
Und ich weiß dann,
Stop, erst muß ich aus der D. etwas raus sein,
um Pläne machen zu können.
Woher geht es bei mir nicht.
Das war wichtig für mich zu verstehen,
damit ich aufhörte, mir damit auch noch Druck zu machen.
Also habe ich ausgehalten, Geduld mit mir gehabt
und dann Stück für Stück wieder in mein Leben gefunden.
Sehr schwer war es immer.
Durch die Möglichkeit der Ekt,
hat sich für mich ein neuer Lebenssinn ergeben.
Die D. ist geblieben,
allerdings weniger oft, weniger tief, weniger lange.
Medikamente nehme ich weiterhin in reduzierter Form.
Durch die Ekt, habe ich wieder einen besseren Zugang zu mir selbst gefunden.
Sonst, war es so:
D. kommt, Ich ausgenockt, Geduld haben, im Leben feststecken für ungewisse Zeit.............................
Dann, irgendwann D. beendet.
Freude, Erleichterung, Arbeiten gehen, das Leben leben......................
Bis zur nächsten Episode.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Durch die Ekt ist es mir möglich mehr über mein Leben nachzudenken,
da die Tiefphasen der D. ausbleiben.
Ich konnte aus Situationen ausbrechen, da ich erkannte, daß sie nicht gut sind.
Etwas beenden, waß schon lange zu Ende war.
Liebe Lost, Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Rina.

08.02.2025 09:57 • x 1 #22

A
Hallo Lobo.
Das hier ist die Seite von Lost111
Schau mal bei:
Ekt Elektrokramphtherapie Eigene Erfahrungen
anir 2.11.22 Depression.
Das ist eins meiner Themen.
Über diese Seite kannst du gerne deine Fragen stellen.

08.02.2025 10:03 • x 2 #23

H
Hallo Lobo ich habe auch schon EKT bekomme. Meine Erfahrungen: bei uns in der Klinik läuft das so ab:
Du wirst nach der stationären Aufnahme körperlich untersucht

Es kommt einen Tag vor dem EKT der Narkosearzt um dich über die Kurznarkose aufzuklären, Ich habe den Narkosearzt gebeten mir gleich mit der Narkose etwas gegen die Kopfschmerzen, die bei allen auftretenden , zu geben . Bei uns wird Metamizol 0,5 oder 1 mg eingesetzt. Damit hast du nach dem Aufwachen keine Kopfschmerzen.

Irgendwann kommt eine Schwester um die Kanüle für die Kurznarkose zu setzen. Es empfiehlt sich davor noch einmal duschen zu gehen, da die Kanüle in der Regel bis zum nächsten EKT drinbleibt.

In der Zeit vor dem EKT darfst du nichts Trinken und Essen und du darfst nicht rauchen.
Direkt vor dem EKT kommt eine Schwester die dich „vorbereitet“. Bei uns heißt das auch eine Windel anziehen. ( Es hat aber noch nie den Fall gegeben das da etwas drin war). Noch mal pullern gehen und los geht’s.
Sie bringt dich in einen Raum mit sehr viel Technik. Wenn die Ärzte Zeit haben und du es möchtest erklären sie dir die Technik. Du legst dich auf eine Liege . Bei uns sagt der Narkosearzt „wir fangen an“. Einer schmiert deine Schläfen und am Kopf mit Paste ein und der Narkosearzt drückt die Spritzen ab. Dann bist du erst mal weg.

Irgendwann wachst du wieder auf . Wir bei uns im Krankenzimmer im eigenen Bett. Es ist immer eine Schwester da die bis dahin deinen Blutdruck kontrolliert hat. Der spielt nach dem EKT erst mal verrückt. (Die durch das nicht trinken dürfen fehlende Flüssigkeit wird über einen Tropf ausgeglichen. ) Ich hatte nach dem Aufwachen keine Übelkeit, kein Erbrechen ,keinen Schwindel und keine Kopfschmerzen. Und das Wichtigste: Ich hatte auch keine Gedächtnisprobleme. Wir dürfen dann erst mal was essen und uns den restlichen Tag so gestalten wie wir es wollen.

Wenn du jetzt noch Fragen haben solltest schreibe mir. Viel Erfolg wünscht dir Hanku.

08.02.2025 14:19 • x 1 #24

Lobo
@Hanku
Ich habe in der Klinik wo ich das dann eventuell machen lassen will am Dienstag einen Vortrag darüber und werde mit meinem Mann hin gehen.
Leide seit Februar 2004 an Depression und nach 2004-2019 Fluoxetin, 2019 bis jetzt Elontril/Brupion 300 mg seit 0ktober 2024 auf 150 mg, Sertralin, Atomoxetin (gegen ADHS was nicht half) bin so an der Grenze meinte mein Psychiater, Mitrazapin September 2022- Februar 2023, Venlafaxin 37,5 mg 1 Tag in der Rehaklinik und war am ganzen Körper am zittern sofort am nächsten Tag wieder abgesetzt. Jetzt soll nochmal ein ADHS Test gemacht werden.
Stimmung geht runter oder neutral aber wie ein leere Rohr zum durchsuchen. Es macht nichts mehr Spaß die Sonne blauer Himmel, Konzert es passiert nichts, Kopf arbeitet alles schei. ,alles egal,Lebensfreude alles weg.
Der Antrieb ist zwar da und ich gehe acj Gesellschaftsspiele machen, zur selbsthilfegruppe aber ich fühle in mir innerlich nur leere totale leere. Mein Mann ist auch schon angesteckt von meiner tristen Stimmung.
LG Lobo

08.02.2025 15:26 • x 1 #25

H
Hallo Lobo,
Ich stecke gerade auch in einer Depriphase. Ich habe da so meine Strategien.
Immer wenn ich eine Aufgabe erledigt habe klopfe ich mir selbst auf beide Schultern und sage mir: „Hast du fein gemacht, hast du prima gemacht“.
Ich schreibe mir abends auch einen kleinen Zettel,auf dem steht was ich an kleinen Sachen unbedingt am nächsten Tag noch erledigen muss. Habe ich eine dieser Aufgaben erledigt streiche ich sie zusätzlich genussvoll durch. (Es wird gesagt, dass Eigenlob stinkt, ich denke es ist so etwas wie Selbstfürsorge .)
Dies behalte ich auch bei ,wenn es mir wieder besser geht. Das ist für mich so eine Art Prophylakse.

Wenn es mir ganz schlecht geht, dann streiche ich mir mit der Hand ein paar mal ganz sanft über den Hinterkopf, so wie eine fürsorgliche Mutter es mit ihrem Kleinkind tut. Dies hilft mir sehr. ( Auch wenn es meine Mutter früher nie bei mir gemacht hat.)

Mein Mann freut sich auch sehr wenn ich zu ihm sage: „Hast du fein gemacht“. Oder wenn ich ihn mal drücke .
Meine Freundin hat mir heute früh über WhatsApp ein Foto geschickt. Auf dem steht: „Guten Morgen .Schön,dass es dich gibt“. Da geht doch gleich die Sonne auf.

Schön , dass es euch gibt. Viele Grüße Hanku.

Gestern 11:05 • x 1 #26

Ziva
Zitat von Hanku:
Hallo Lobo ich habe auch schon EKT bekomme. Meine Erfahrungen: bei uns in der Klinik läuft das so ab: Du wirst nach der stationären Aufnahme körperlich untersucht Es kommt einen Tag vor dem EKT der Narkosearzt um dich über die Kurznarkose aufzuklären, Ich habe den Narkosearzt gebeten mir gleich mit der Narkose ...

Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass das unter einem Trigger-Button versteckt geschrieben wird.
Und - wie auch anir schon geschrieben hat, ist das hier das TB von Lost. Was du hier Lobo schreibst, gehört hier nicht her.

Gestern 11:52 • x 3 #27

Dys
Zitat von Ziva:
Und - wie auch anir schon geschrieben hat, ist das hier das TB von Lost

Hallo zusammen.
Auch wenn der Titel es suggerieren mag, dass dies ein Tagebuch sein soll, so wäre es halt auch gut gewesen, den Thread im Bereich Tagebücher zu veröffentlichen.
Der Bereich Depression ist eher aber schon ein Diskussionsbereich, wie viele andere auch und da wird nunmal auf Beiträge der Teilnehmer untereinander auch geantwortet.

Bei einem Thread im Bereich Tagebücher empfiehlt es sich meiner Meinung nach aber schon, zu Fragen ob Antworten oder Diskutieren erwünscht ist. Aber das machen auch nicht alle und manchmal müsste dann der TE dies eben dann selbst ansprechen, wie er oder sie es gerne hätte.

Andererseits ist es natürlich nicht verboten in einem Diskussionsbereich ein Tagebuch zu veröffentlichen. Doch dann wäre es praktikabel, gleich am Anfang zu schreiben, dass es eines ist und gegebenenfalls Regeln festzulegen, auf die man dann eben auch hinweisen könnte, sähe man sie verletzt.

Auch ein Tagebuch, dass (versehentlich) im „falschen“ Bereich veröffentlicht wurde, kann durch die Moderation in den Tagebücher Bereich verschoben werden, falls der TE dies wünscht.

Gestern 12:30 • x 2 #28

H
Sorry an alle die ich jetzt verletzt haben sollte.
Ich bin erst seit 5.2.2025 dabei und habe nicht erkannt, dass dies ein Tagebuch ist. Man möge mir meine Naivität verzeihen. Was bitte ist ein Trigger-Button ? Viele Grüße Hanku

Gestern 15:49 • x 2 #29

A

Hallo Lost111,

x 4#30

Dys
Trigger

Im Editor ist oben ein durchgestrichenes Auge um einen Text zunächst unsichtbar zu machen

Wenn man dann den Trigger Button anklickt, wird der Text angezeigt.
Was aber wen triggern könnte, weiß man leider nie so genau.

Gestern 16:50 • x 2 #30

Weiterlesen »