Zitat von Fritz: Ich weiß, es ist einfacher geschrieben als getan.
Da brauchst du viel Geduld und Wissen.
So ist es!
Ich habe schon sooo lange Geduld. Aber ohne geht es halt nicht.
Zitat von anir: Vorsätze habe ich keine,
damit nehme ich mir Streß aus meinem Leben.
Das heißt nicht, daß ich mir nichts vornehme.
Doch, ich nehme mir Dinge vor.
Hallo Rina,
ja, eben, das macht sonst unnötigen Druck.
Zitat von anir: Entschuldige ich habe nicht genau auf meinem Schirm,
was du so erlebt hast.
Ich lese hier im Forum stehts von verschiedenen Menschen
und bringe auch schon mal was durcheinander.
Ach, das kann ich total verstehen. Ich habe da auch manchmal so meine Schwierigkeiten mit.
Zitat von anir: Mein Heilmittel war die EKT.
Das bekommt man aber nicht so einfach verschrieben? Mir hat das noch kein Psychiater vorgeschlagen.
Aber super, wenn dir das hilft, aktiver zu werden! Freut mich ehrlich für dich!
Zitat von Dys: Aber ohne einen gewissen Druck, etwas dass ich wirklich will und bei dem ich mich trotzdem nicht aufraffe, geht natürlich nichts voran. Da ist aber der Druck eher ein Beweggrund, es mal anzugehen.
Das ist klar. Deshalb versuche ich halt auch nochmal, etwas zu (ver-)ändern. Keine Ahnung, wohin der Weg mich führen wird. Mir ist es nicht wirklich egal, aber nahe dran.
Zitat von EmptyLife: ich kann so gut nachvollziehen, was du schreibst. Grade bin ich wieder in so einer Phase, wo ich mich frage, warum ich das alles überhaupt noch mache. Nicht mal das, was meinen Tag normalerweise erträglich macht, gibt mir in dieser Zeit etwas.
Liebe @EmptyLife,
danke. Ich drück dich mal ganz fest.
Wenn auch das dir kein gutes Gefühl gibt, was du sonst gerne gemacht hast, erscheint alles sinnlos.
Zitat von EmptyLife: Jeden Sonntag würde ich die Zeit am liebsten auf Samstag zurückdrehen, damit es bloß nicht Montag wird.
Aber die Zeit läuft leider ohne Rücksicht auf uns weiter...
Das ist der Lauf der Welt.
Zitat von EmptyLife: Ich finde es toll, dass du diesen Schritt wagst! Einfach mal was anderes versuchen. Was hast du schon zu verlieren? Entweder bleibt alles wie vorher oder es wird ein wenig besser. Wünschenswert wäre natürlich letzteres, auch wenn es im aktuellen Fühlen vermutlich nicht greifbar für dich ist.
Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag.
Danke dir! Ja, es ist ein Versuch wert. Auch wenn ich - wie immer vor allem neuen - Angst habe.
Mehr als Abwarten kann ich halt nicht.
Die Zeit läuft weiter. Unaufhaltsam.
Ich fühle mich unsichtbar. Wie meistens. Vllt. bin ich ein Geist?!