557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

T
@irgendeine
Lies doch einfach noch mal, bevor du völlig grundlos Himmel und Hölle zusammenschreist.
Derjenige, der rumstänkert, bin nicht ich. Ist auch gar nicht mein Ding, hab ich nichts von.

13.04.2020 03:08 • #31


Irgendeine
Zitat von traumaland:
@irgendeine
Lies doch einfach noch mal, bevor du völlig grundlos Himmel und Hölle zusammenschreist.
Derjenige, der rumstänkert, bin nicht ich. Ist auch gar nicht mein Ding, hab ich nichts von.

Was hab ich denn deiner Meinung nach falsch gelesen?
Du unterstellst mir Sachen, die ich so nie geschrieben habe. Ich weiß ja nicht, ob das bei dir zum guten Ton gehört, aber ich empfinde das als rumstänkern

13.04.2020 03:11 • #32


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


T
@irgendeine
Ich habe dir nichts unterstellt.
Aber vielleicht liest du das morgen noch mal in Ruhe, nach ner guten Portion Schlaf. Ist auch schon spät.

13.04.2020 03:23 • x 1 #33


Irgendeine
Zitat von traumaland:
Nur weil das bei dir auch so ist, macht es das Verhalten dennoch nicht richtig.

Wo habe ich geschrieben, dass das Verhalten der Frau richtig ist?
Zitat von traumaland:
Naja... Wenn sie aber in ner Beziehungspause mit ihrem Ex 'n Bett teilt nach ca. 10 Minuten, dem Daywalker aber erzählt, dass sie keine Lust hat, wenn sie mit ihm schläft, dann würde ich mir aber auch denken alles klar. . . Danke.
Offenbar schläft sie gerne mit und bei anderen, nur nicht bei ihm.

Wo habe ich geschrieben, dass ich das okay finde? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie es ihm ehrlich gesagt hat.
Zitat von traumaland:
Fun Fact: also eine Freundin, die keine Lust auf S. hat, muss ein echter Lottogewinn sein. *hüstel

Du hast keine Ahnung, was damals abgegangen ist und warum ich heute so empfinde. Sei froh.

13.04.2020 03:31 • #34


T
Zitat von Irgendeine:
Wo habe ich geschrieben, dass das Verhalten der Frau richtig ist?


Wo habe ich geschrieben, du hättest das geschrieben? Du hast aber geschrieben, dass du es auch nicht abkannst und wütend bist, wenn es dem anderen egal ist und das ist Grund genug, zu schreiben, dass beleidigen nicht richtig ist, denn du wirst ja nicht wütend, wenn du es als falsch empfindest, wütend darüber zu sein, oder?

Zitat von Irgendeine:
Wo habe ich geschrieben, dass ich das okay finde? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie es ihm ehrlich gesagt hat.

Wo habe ich geschrieben, dass du es als ok empfindest? Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass sie nicht generell kein Lustempfinden besitzt und ein Szenario noch mal beschrieben.

Zitat von Irgendeine:
Du hast keine Ahnung, was damals abgegangen ist und warum ich heute so empfinde. Sei froh.


Auch hier verstehe ich deine Reaktion nicht. Es geht nicht um dich, sondern generell um die Überlegung, wie es sein muss, wenn die eigene Freundin kaum S. ist, weil diese Art der Gefühle die ohnehin schon vorhandenen Bedürfnisse ankurbelt.

13.04.2020 03:48 • #35


Irgendeine
Zitat von traumaland:
Wo habe ich geschrieben, du hättest das geschrieben? Du hast aber geschrieben, dass du es auch nicht abkannst und wütend bist, wenn es dem anderen egal ist und das ist Grund genug, zu schreiben, dass beleidigen nicht richtig ist, denn du wirst ja nicht wütend, wenn du es als falsch empfindest, wütend darüber zu sein, oder?

Diese Aussage
Zitat von Irgendeine:
Nur weil das bei dir auch so ist, macht es das Verhalten dennoch nicht richtig.

impliziert, dass du denkst, dass ich das Handeln dieser Frau für richtig halte, weil ich mich selbst manchmal so verhalte.
Mich macht im übrigen nicht unbedingt der Umstand wütend, dass die Tücher falsch gefaltet sind, sondern erstens, dass meinem Freund das manchmal egal ist und zweitens, dass ich deswegen innerlich so ausflippe, dass ich manchmal pampig werde.
Andersrum motzt er mich auch schon mal an, wenn ihm was nicht passt.
Zitat von traumaland:
Auch hier verstehe ich deine Reaktion nicht. Es geht nicht um dich, sondern generell um die Überlegung, wie es sein muss, wenn die eigene Freundin kaum S. ist, weil diese Art der Gefühle die ohnehin schon vorhandenen Bedürfnisse ankurbelt.

Dazu muss dann halt jeder seinen Teil beitragen, wenn man zusammenbleiben möchte. D.h. für mich, dass wir vielleicht öfters S. haben, als ich unbedingt brauche und eben etwas weniger, als er unbedingt will.
Dazu kommt noch, dass mich jedes ungeplante Ereignis (und sei es nur Duschen oder S.) völlig durcheinanderbringt, weil dann mei Tagesablauf gestört ist.
Das ist für dich vielleicht jetzt ein Funfact, für mich ist es die (ziemlich anstrengende) Realität.

Trotzdem funktioniert unsere Beziehung seit 8 1/2 Jahren, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Sorry, aber diese Aussage
Zitat von Irgendeine:
Fun Fact: also eine Freundin, die keine Lust auf S. hat, muss ein echter Lottogewinn sein. *hüstel
hat mich sehr getriggert und einen krassen Flashback ausgelöst.

13.04.2020 04:46 • #36


Dani82a
Guten Morgen Zusammen,

und jetzt: tiiiiiiiiief duchatmen, bitte!
Was ist denn hier los. . . ?

@traumaland: so wie ich das lese, hast du es gut gemeint (Vorschlag gemacht, eben selbst die Wäsche zu falten, wenn es einem der Partner nicht recht machen kann zb) , aber @irgendeine hat sich hier geöffnet und mit deinem Text bist du in der Tat in ein kleines Wespennest getreten:


Zitat von Irgendeine:
hat mich sehr getriggert und einen krassen Flashback ausgelöst

@irgendeine: kann deine Reaktion verstehen, aber er kann nichts dafür,dass dich das getriggert hat. Verstehst, wie ich das meine? Deine Reaktion war für dich heftig, da Trigger. Er aber hat nicht mit Absicht gegtriggert.

By the way:
Zitat von Irgendeine:
Fun Fact: also eine Freundin, die keine Lust auf S. hat, muss ein echter Lottogewinn sein. *hüstel

- Das hier, war mit Sicherheit nicht auf dich gemünzt. Da hast du aufgrund deiner Emotionen was mega falsch verstanden.
Auf einmal ging es nicht mehr um den eigentlichen User, sondern um deinen Trigger.
Du hast um dich geschlagen.
Überreaktion.

Hier hat sich was verselbständigt, was nicht so angedacht war, schätze ich. . .

Bitte vertragt euch wieder und wir geben dem Thread seinen Raum für das ursprüngliche Thema zurück.

Drück euch!

13.04.2020 08:22 • x 1 #37


Daywalker1310
Hallo ihr lieben

Erst mal vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten, aber tut mir bitte einen Gefallen.
Bekommt euch deswegen jetzt nicht an die Köppe. Ich wollte mit diesem Thread niemanden triggern oder ähnliches und ich mag jetzt nicht auch noch nen schlechtes Gewissen bekommen..

13.04.2020 12:11 • x 1 #38


T
Zitat von Irgendeine:
Diese Aussage
impliziert, dass du denkst, dass ich das Handeln dieser Frau für richtig halte, weil ich mich selbst manchmal so verhalte.
Mich macht im übrigen nicht unbedingt der Umstand wütend, dass die Tücher falsch gefaltet sind, sondern erstens, dass meinem Freund das manchmal egal ist und zweitens, dass ich deswegen innerlich so ausflippe, dass ich manchmal pampig werde.
Andersrum motzt er mich auch schon mal an, wenn ihm was nicht passt.




Wenn ich bei jemandem meinen Ärger Luft mache, wenn mich jemand wegen nichts klein macht und derjenige erzählt mir, er kann das auch nicht ab, was mich betrifft, aber nicht so schlimm ist, dann frag dich mal, was das mir suggerieren würde.

Du trittst mit den Menschen immer in eine Wechselwirkung. Dir muss klar sein, dass nicht nur bei dir irgendwas falsch ankommt, dass dir irgendwas impliziert wird, sondern dass deine eigenen Aussagen genau so bei anderen irgendwas suggerieren/bewirken kann.

Interessant finde ich die Tatsache, dass du immer fragst, wo du etwas wortwörtlich geschrieben haben sollst, bist dir aber doch bewusst, was ein Text und eine Aussage auch implizieren kann oder wie es rüberkommen kann und stellst diese immer bei deinem Gegenüber raus.

Ja, es gibt absolut keinen Grund, wütend zu sein. Erstens, weil das Falten der Handtücher nun wirklich nicht so wichtig ist und es keinen Orden dafür gibt, zweitens, weil das Problem sehr schnell beseitigt werden kann.

So generell: man kann in der Beziehung gerne motzen, kein Thema. Aber nicht immer und immer wieder über nichts.
Wenn es dir tatsächlich so wichtig ist und ihm nicht, dann ist es auch deine Aufgabe, es zu deiner Zufriedenheit zu erledigen.


Zitat von Irgendeine:
Dazu muss dann halt jeder seinen Teil beitragen, wenn man zusammenbleiben möchte. D.h. für mich, dass wir vielleicht öfters S. haben, als ich unbedingt brauche und eben etwas weniger, als er unbedingt will.
Dazu kommt noch, dass mich jedes ungeplante Ereignis (und sei es nur Duschen oder S.) völlig durcheinanderbringt, weil dann mei Tagesablauf gestört ist.
Das ist für dich vielleicht jetzt ein Funfact, für mich ist es die (ziemlich anstrengende) Realität.


Ich sag dir ganz ehrlich, auch wenn die Aussage mehr so allgemein und nebenbei und mehr auf die Häufigkeit der Erwähnung im Thread bezogen war:

Ich find es ja gut, dass du es so handhabst und es ehrt dich.
Aber für mich wäre das ein Trennungsgrund.
S. ist für mich eine der Sachen, die man mit der Freundin erleben will und das nicht nur irgendwie und machen wir es halt, sondern weil es mehr ist als rein - raus, fertig. S. ist auch viel im Kopf, viel visuell und viel physisch. Ich hätte absolut nichts davon, wenn die Freundin ''es über sich ergehen lässt'' und sonst auch nicht bei der Sache ist. Das gibt mir nichts.

Wie gesagt: es ging nicht um dich, sondern per se nur um die Vorstellung, eine Freundin zu haben, die nicht so S..uell ist.





Zitat von Dani82a:
@traumaland: so wie ich das lese, hast du es gut gemeint (Vorschlag gemacht, eben selbst die Wäsche zu falten, wenn es einem der Partner nicht recht machen kann zb) , aber @irgendeine hat sich hier geöffnet und mit deinem Text bist du in der Tat in ein kleines Wespennest getreten:


Ja, das kann passieren.

13.04.2020 12:57 • x 2 #39


Irgendeine
Zitat von Dani82a:
aber @irgendeine hat sich hier geöffnet und mit deinem Text bist du in der Tat in ein kleines Wespennest getreten:

So ist es.
Zitat von Dani82a:
kann deine Reaktion verstehen, aber er kann nichts dafür,dass dich das getriggert hat. Verstehst, wie ich das meine? Deine Reaktion war für dich heftig, da Trigger. Er aber hat nicht mit Absicht gegtriggert.

Nein, natürlich nicht. Ich hab ja auch nicht behauptet, dass er das absichtlich gemacht hat und deswegen schrieb ich Sorry.
Ich verstehe sehr gut, wie du das meinst. Das Thema ist für mich schwierig.
Zitat von Dani82a:
Das hier, war mit Sicherheit nicht auf dich gemünzt. Da hast du aufgrund deiner Emotionen was mega falsch verstanden.
Auf einmal ging es nicht mehr um den eigentlichen User, sondern um deinen Trigger.
Du hast um dich geschlagen.
Überreaktion.

Ich habe es halt auf mich bezogen und die Wörter Funfact und *hüstel* haben es nicht gerade besser gemacht, denn dadurch wurde das Ganze (auch wenn es nicht auf mich persönlich bezogen war, aber ich hab das Problem ja) ziemlich lächerlich gemacht. Das fand ich nicht so nett.
Zitat von Dani82a:
wir geben dem Thread seinen Raum für das ursprüngliche Thema zurück.

Auf jeden Fall. Das wollte ich gestern eigentlich auch noch schreiben, bin dann aber leider eingeschlafen.
Zitat von traumaland:
Ja, es gibt absolut keinen Grund, wütend zu sein. Erstens, weil das Falten der Handtücher nun wirklich nicht so wichtig ist und es keinen Orden dafür gibt, zweitens, weil das Problem sehr schnell beseitigt werden kann.

Es ist für dich nicht wichtig.
Für mich schon.
Zudem kriegt man Zwänge nicht mal einfach so abgelegt.
Ich verstehe, dass S. für dich wichtig ist.
Für mich aber eher nicht. Ich liebe meinen Freund, aber ich setze Liebe nicht direkt mit S. gleich. Liebe ist so viel mehr.
Zitat von traumaland:
Dir muss klar sein, dass nicht nur bei dir irgendwas falsch ankommt, dass dir irgendwas impliziert wird, sondern dass deine eigenen Aussagen genau so bei anderen irgendwas suggerieren/bewirken kann.

Das ist mir klar. Deswegen schrieb ich anfangs ja auch, dass ich Sachen oft falsch interpretiere und nicht weiß, wie meine Äußerungen auf andere wirken.
Scheinbar leider meistens irgendwie negativ.
Zitat von traumaland:
Ich find es ja gut, dass du es so handhabst und es ehrt dich.
Aber für mich wäre das ein Trennungsgrund.
S. ist für mich eine der Sachen, die man mit der Freundin erleben will und das nicht nur irgendwie und machen wir es halt, sondern weil es mehr ist als rein - raus, fertig. S. ist auch viel im Kopf, viel visuell und viel physisch. Ich hätte absolut nichts davon, wenn die Freundin ''es über sich ergehen lässt'' und sonst auch nicht bei der Sache ist. Das gibt mir nichts.

Es ist ja okay, dass das für dich ein Trennungsgrund wäre.
Und ich lasse es auch nicht über mich ergehen. Mir macht das ja schon Spaß und ich bin auch bei der Sache.
Ich hab nur einfach aus den angegebenen Gründen nicht so oft das Verlangen danach.
Ich bin froh, dass ich das überhaupt wieder genießen kann. Am Anfang hatte ich währenddessen richtige Flashbacks.
Das war für uns beide nicht schön.
Aber mittlerweile haben wir uns arrangiert. Jeder kommt dem anderen ein bisschen entgegen. Das ist für uns okay so.
Btw, wenn man 8 1/2 Jahre zusammen ist, ist es auch irgendwie normal, dass man nicht mehr täglich S. hat. Zumindest bei den meisten Menschen, die ich kenne, die in einer Langzeitbeziehung leben.
Zitat von traumaland:
Wie gesagt: es ging nicht um dich, sondern per se nur um die Vorstellung, eine Freundin zu haben, die nicht so S..uell ist.

Das habe ich falsch interpretiert (auch hier schrieb ich schon, dass mir sowas leider öfters passiert) und dafür hab ich mich auch entschuldigt.
Nichtsdestotrotz hat mich die Art, wie du es geschrieben hast, ziemlich verletzt, selbst, wenn es nicht auf mich persönlich bezogen war.
So wie du es geschrieben hast, klingt es halt irgendwie lächerlich.
Zitat von Daywalker1310:
Bekommt euch deswegen jetzt nicht an die Köppe. Ich wollte mit diesem Thread niemanden triggern oder ähnliches und ich mag jetzt nicht auch noch nen schlechtes Gewissen bekommen..

Das ist nicht deine Schuld und DU brauchst ganz sicher kein schlechtes Gewissen zu haben!
Viel mehr möchte ich mich entschuldigen, DEINEN Thread dafür missbraucht zu haben und ich habe das schlechte Gewissen.

Also: back to topic.

13.04.2020 13:36 • x 1 #40


T
Zitat von Irgendeine:
Es ist für dich nicht wichtig.
Für mich schon.
Zudem kriegt man Zwänge nicht mal einfach so abgelegt.

Dass es für mich nicht wichtig ist, ist uninteressant. Es ist für deinen Freund nicht wichtig.
Guck, er bringt sich ein, macht die Wäsche, aber trotzdem bist du wütend.
Weil er es nicht so macht, wie du es dir wünscht.
Das ist, als würde ich jemanden anschreien, der ein Brot für mich macht, der Käse aber nicht akkurat an der Kante liegt und das Brot nicht handwarm ist.

Zitat von Irgendeine:
Ich liebe meinen Freund, aber ich setze Liebe nicht direkt mit S. gleich.

Ich auch nicht.
Aber das S..ual.leben gehört nun mal mit darein, die Er.o.ti.k, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Ansonsten wäre sie einfach meine beste Freundin.

Zitat von Irgendeine:
Btw, wenn man 8 1/2 Jahre zusammen ist, ist es auch irgendwie normal, dass man nicht mehr täglich S. hat. Zumindest bei den meisten Menschen, die ich kenne, die in einer Langzeitbeziehung leben.


Ich kenne da auch andere Geschichten.
Paare probieren da immer was neues aus. Bringen mehr Abwechslung rein.
Und keiner sagt, dass es täglich sein muss. Und keiner sagt, dass man immer, äh, g. sein muss. Aber selten und gar nicht ist für mich nicht akzeptabel.

Zitat von Irgendeine:
So wie du es geschrieben hast, klingt es halt irgendwie lächerlich.

Es war ja auch humorvoll geschrieben.

13.04.2020 13:49 • x 1 #41


Daywalker1310
Hier hat niemand MEINEN Thread missbraucht oder so. Im Gegenteil, der Austausch hier und auch die unterschiedlichen Meinungen tun mir grade richtig gut, auch wenn der Schmerz nach wie vor überwiegt.

LG

13.04.2020 13:56 • x 1 #42


Irgendeine
Zitat von traumaland:
Dass es für mich nicht wichtig ist, ist uninteressant. Es ist für deinen Freund nicht wichtig.
Guck, er bringt sich ein, macht die Wäsche, aber trotzdem bist du wütend.
Weil er es nicht so macht, wie du es dir wünscht.

Mal davon abgesehen, dass ich eh das meiste im Haushalt mache, schrieb ich auch, dass ich die Wut meistens gegen mich richte.
Wenn ich etwas nicht so mache, wie er es gerne hätte (die Küche/Kochen ist sein Bereich), krieg ich das auch zu hören.
So versucht er meistens die Handtücher so zu falten, wie ich es möchte und ich tue das Gleiche mit seinem Heiligtum.

Dir sollte doch bekannt sein, dass man mit dieser Erkrankung seine Emotionen auch bei solchen Kleinigkeiten eben nicht immer kontrollieren kann.
Gerade wenn da auch noch Zwänge mit reinspielen.
Sonst hätte ich ja kein Problem und wäre weder in Therapie, noch hier.
Zitat von traumaland:
Ich auch nicht.
Aber das S..ual.leben gehört nun mal mit darein, die Er.o.ti.k, das ist ein sehr wichtiger Faktor. Ansonsten wäre sie einfach meine beste Freundin.

Das mag für dich so sein.
Ich glaube nicht, dass mein Freund noch mit mir zusammen wäre, wenn er das genauso sehen würde.
Zitat von traumaland:
Aber selten und gar nicht ist für mich nicht akzeptabel.

Wer sagt, dass das selten stattfindet? 1-2 Mal die Woche ist für uns beide ein Kompromiss. Das finde ich jetzt nicht soo selten.
Zitat von traumaland:
Es war ja auch humorvoll geschrieben.

Na gut, wenn du das so siehst. Das ist deine Wahrnehmung. Es klang eher, als würdest du dich drüber lustig machen. Aber das ist natürlich meine Wahrnehmung.

Ich würde diese Diskussion jetzt trotzdem gerne beenden, denn ich merke, dass es mir nicht gut tut.

Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag.

13.04.2020 14:02 • #43


Daywalker1310
*sing*

Ich erinner mich, all der Schmerz ist verinnerlicht
Du allein bist mein Hindernis
Bleib ich stehen oder springe ich?
Das was du denkst, bin ich nicht (warte)
Als ob das alles nicht gelangt hat
Hast du dein Schiff in meinem Tränenmeer verankert
Du hattest Frust und ich war lang genug dein Sandsack
Für was ich mich noch nicht bedankt hab:
Für jede Minute die der Hass mich jagd
Für jede Sekunde die ich Nachts nicht schlaf
Für jeden Besuch der Gesprächstherapien
Wegen dir, wegen uns, war der Weg nicht das Ziel?
Ich bin nicht *beep*, nein, ich bin nur hier um dir zu sagen
Dass du das mit mir nicht machen kannst
Mich jetzt nicht verlassen kannst, (yeah) denn ich gebe dir zurück was du mir damals hinterlassen hast

*weiter sing*

13.04.2020 14:11 • #44


T
Zitat von Irgendeine:
Mal davon abgesehen, dass ich eh das meiste im Haushalt mache, schrieb ich auch, dass ich die Wut meistens gegen mich richte.
Dir sollte doch bekannt sein, dass man mit dieser Erkrankung sowas eben nicht immer kontrollieren kann. Sonst hätte ich ja kein Problem und wäre weder in Therapie, noch hier.

Du richtest das meiste gegen dich, ja. Das macht seine Frau nicht.
Du bist in Therapie, ja. Sie hält sich für gesund.

Zitat von Irgendeine:
Das mag für dich so sein.
Ich glaube nicht, dass mein Freund noch mit mir zusammen wäre, wenn er das genauso sehen würde.

Du widersprichst dich schon ein wenig.
Du sagst ihm ja nicht, dass du eigentlich keine Lust hattest und es wegen ihm machst, dann ist es ein arrangieren und dann sagst du, er wäre nicht mit dir zusammen, wenn er es so sehen würde.
Das ergibt alles zusammen wenig Sinn.
Dann kannst du es ihm ja auch sagen.

Aber hier ging es immer noch nicht um dich und schon gar nicht um deinen Freund.

Zitat von Irgendeine:
Wer sagt, dass das selten stattfindet? 1-2 Mal die Woche ist für uns beide ein Kompromiss. Das finde ich jetzt nicht soo selten.


Es war immer noch nicht auf dich bezogen.

Zitat von Irgendeine:
Na gut, wenn du das so siehst. Das ist deine Wahrnehmung. Es klang eher, als würdest du dich drüber lustig machen. Aber das ist natürlich meine Wahrnehmung.

Das ist nicht meine Wahrnehmung, das war mein eigener Satz. Es ist lediglich nur deine Wahrnehmung.

13.04.2020 14:15 • #45


Irgendeine
Zitat von traumaland:
Du richtest das meiste gegen dich, ja. Das macht seine Frau nicht.
Du bist in Therapie, ja. Sie hält sich für gesund.

Auch das habe angemerkt und an seiner Ftau kritisiert.
Zitat von traumaland:
Du widersprichst dich schon ein wenig.
Du sagst ihm ja nicht, dass du eigentlich keine Lust hattest und es wegen ihm machst, dann ist es ein arrangieren und dann sagst du, er wäre nicht mit dir zusammen, wenn er es so sehen würde.
Das ergibt alles zusammen wenig Sinn.
Dann kannst du es ihm ja auch sagen.

Er weiß, dass ich das Verlangen nicht so oft habe. Trotzdem macht es mir Spaß, wenn wir dann S. haben.
Zitat von traumaland:
Aber hier ging es immer noch nicht um dich und schon gar nicht um deinen Freund.

Zitat von traumaland:
Es war immer noch nicht auf dich bezogen.

Nein. tut es nicht. Du hast meine Aussagen (also auch die, wo ich mich auf meinen Freund bezog) zitiert und geschrieben, dass du sowas nicht akzeptieren könntest. Ich habe meine Sicht der Dinge geschrieben.
Zitat von traumaland:
Das ist nicht meine Wahrnehmung, das war mein eigener Satz. Es ist lediglich nur deine Wahrnehmung.

Ja, das war dein eigener Satz.
Das schließt ja trotzdem nicht aus, dass das Lustig finden dieses Satzes keine Tatsache ist, sondern deine Wahrnehmung.
Meine Wahrnehmung war eben eine andere.
Wie du selbst schriebst, tritt man mit jeder Aussage in Interaktion.

Wie ich schon schrieb, kann ich sehr schlecht einschätzen, was meine Beiträge bei anderen auslösen.
Korrekte soziale Interaktion meinerseits scheint nicht mal hier zu funktionieren.
Wenn ich könnte, würde ich meine Beiträge einfach alle löschen. Wäre wahrscheinlich besser für alle, auch für mich.
Da das aber nicht geht, möchte ich das jetzt hier bitte auf sich beruhen lassen.

13.04.2020 14:31 • #46


Daywalker1310
Was mir auch grad noch so eingefallen is, weil ich mal wieder zu viel nachdenke und mir jetzt wie Schuppen vor die Augen fällt ist, das sie während der Ehe und auch davor schon öfters mir an den Kopf geknallt hat Ohne dich geht´s mir eh besser und alles wär ja soooo viel einfacher etc...
Und wo ich jetzt am Samstag bei meinem Sohn war, fing sie an, mich in ein Gespräch um Geld zu verwickeln. Ihr würds ja finanziell jetzt so schlecht gehen (wir leben beide leider vom Amt), weil mein Geld ja jetzt aus der Berechnung raus is und so. Da denk ich mir dann einfach so Hey, zum einen wolltest du die Trennung und zum anderen is doch ohne mich eh alles viel einfacher.
Ich versteh diesen Menschen immer weniger und bekomm langsam immer mehr das Gefühl, das sie sich selbst belügt, von anderen einfach nur belabern lässt oder was weiß ich. Nur zugeben würde sie das niemals, denn dann müsste sie sich ja selbst Fehler eingestehen und das konnte sie noch nie gut.

Sorry, das ich das so schreibe, aber das kam mir grad in den Sinn und musste einfach mal raus.

LG

13.04.2020 15:09 • x 2 #47


Daywalker1310
Oder auch...

Ich fand meine Frau immer attraktiv und anziehend... und sie knallte mir dann des öfteren vor den Latz Hey, wenn ich dir nicht oft genug will, dann such dir doch ne Affäre..... Ja, ich hab meine Frau öfters mal vielleicht zu sehr bedrängt und das tut mir im Nachhinein auch leid, aber sie meinte das total ernst. Was is denn das für ne Frau, die ihrem Ehemann tatsächlich und aus vollem Bewusstsein heraus empfiehlt, sich ne Affäre zu suchen?.. Was soll sowas?.. Ich hab es natürlich nicht getan, weil ich bin nicht der Mensch, der sich nebenbei was sucht.
So langsam bekommen viele Sachen/Verhaltensweisen ihrerseits Sinn, obwohl ich diesen Sinn lieber nicht sehen will, denn sie zerstören mein Bild einer Beziehung/Ehe.

Und glaubt mir bitte eines, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das ich mit meinem geschriebenen hier übertreiben würde oder so (vom Inhalt her), aber es ist wirklich so gelaufen und handelt sich um Fakten. Ich bin nicht der Mensch, der sich irgendwelche Geschichten aus den Fingern saugt. Da hätte ich jetzt nichts von und würde die Situation eh net verändern.

LG

13.04.2020 15:20 • x 1 #48


T
Zitat von Irgendeine:
Nein. tut es nicht. Du hast meine Aussagen (also auch die, wo ich mich auf meinen Freund bezog) zitiert und

Das stimmt gar nicht. Die Erklärung meines Satzes bezog sich auf meinen Satz.

Du beziehst ständig alles auf dich und deinen Freund.
Ich habe dir lediglich den Satz erklärt und du überträgst immer alles auf dich und deine Beziehung.

Zitat von Irgendeine:
Ja, das war dein eigener Satz.
Das schließt ja trotzdem nicht aus, dass das Lustig finden dieses Satzes keine Tatsache ist, sondern deine Wahrnehmung.

Nein, meine Intention ist keine Wahrnehmung, lediglich, wie du es empfängst, ist Wahrnehmung.
Und da das eigentlich schon lange klar gestellt wurde, wie es gemeint ist, du aber dennoch darauf rumreitest und jeder Satz von mir auf dich und deine Beziehung bezogen wird, lass ich die Unterhaltung mit dir sein.
Du willst es einfach nicht verstehen und gut ist jetzt.

13.04.2020 15:32 • #49


T
@Daywalker1310
Es kommt darauf an, wie sie es dir anbietet. Wenn sie es dir einfach nur hinknallt, dann ist das herablassend.
In einem vernünftigen Gespräch ist das ein Vorschlag.

13.04.2020 15:38 • #50


Daywalker1310
Es war eher so ein hinknallen, also nicht aus einem vernünftigen Gespräch heraus. Aber selbst wenn, wie ich schon öfters geschrieben habe, passt das für mich einfach nicht in das Bild der Ehe/Beziehung.
Ich hab so langsam das Gefühl, das es ein Fehler ist, ein Mensch der alten Schule zu sein, der Damen noch einlädt und so. Ich schäme mich ja schon fast dafür, kein Fremdgänger oder Macho zu sein. Das ist doch net normal ey.

13.04.2020 15:41 • x 1 #51


E
Hallo Daywalker,
Zitat von Daywalker1310:
. Ja, ich hab meine Frau öfters mal vielleicht zu sehr bedrängt und das tut mir im Nachhinein auch leid, aber sie meinte das total ernst. Was is denn das für ne Frau, die ihrem Ehemann tatsächlich und aus vollem Bewusstsein heraus empfiehlt, sich ne Affäre zu suchen?

Bedrängt zu werden ist etwas sehr, sehr unangenehmes.
Öfters mal?
Die Reaktion deiner Frau ist durchaus nachvollziehbar, sie sagt dir nichts anderes als : mit mir nicht!
Was habt ihr eigentlich für eine Art der Kommunikation?

Und wie ist das mit deinem Bild einer Ehe?

Eine Ehe heißt doch nicht immer verfügbar!

Möglicherweise habe ich dich auch missverstanden, aber bedrängen geht wirklich gar nicht.

Trotzdem ist das:
Zitat von Daywalker1310:
Aber muss ich so mit mir umgehen lassen?


Ganz klar:
Nein.
Mußt du nicht, und zwar mit sowenig Groll als möglich.
Vielleicht nötigt ihr das etwas mehr Respekt vor dir ab wenn sie deine Grenze sieht:
Bis hierher und nicht weiter.

Alles Gute!

13.04.2020 15:44 • x 1 #52


Daywalker1310
Nein Nein, da hast du mich falsch verstanden. Mein Bild der Ehe bedeutet in keinster Weise immer verfügbar. Ich war halt nur manchmal einfach zu scharf auf meine Frau, wenn ich das so schreiben darf. Und damit hab ich sie sicher das ein oder andere mal überfahren.
Unsere Kommunikation in der Ehe sah so aus, das ich zum Ende hin eigentlich nurnoch versucht habe, ihre Vorgaben umzusetzen. Sei es in der Kommunikation oder in den Handlungen. Ich habe irgendwann einfach resigniert und lieber gar nichts mehr getan, als irgendwas zu tun, nur um hinterher wieder nen Abriss zu bekommen.
Auch was ihre Kontakte zu den Ex-Freunden betrifft, irgendwann habe ich einfach nurnoch geschluckt, obwohl es mich innerlich zerrissen hat, aber was sollte ich denn machen?... Sie wollte mich ja, was das betrifft, nie verstehen. Meine Ängste waren für sie immer nicht ihr Problem.

LG

13.04.2020 15:50 • x 2 #53


Irgendeine
Zitat von traumaland:
Du willst es einfach nicht verstehen und gut ist jetzt.

Du scheinbar auch nicht.
Ich habe mich lediglich erklärt und auf deine Zitate geantwortet.

Aber gut, lassen wir das. Ich hätte hier einfach nie was schreiben sollen und fertig.

@daywalker1310: Tut mir leid, dass sowas in deinem Thread stattfindet.

13.04.2020 16:27 • #54


Daywalker1310
@irgendeine

Alles gut. Ist überhaupt kein Problem. Wie bereits gesagt, verschiedene Ansichten sind immer gut..

LG

13.04.2020 16:30 • x 1 #55


T
@Daywalker1310
Jetzt ist nur wichtig zu differenzieren:
Glaubst du jetzt nur, du hast sie zu sehr bedrängt oder war es wirklich so?
Häufig Nähe suchen ist noch kein Bedrängen, bedrängen ist es nur, wenn du ein ''jetzt nicht'' überhörst und es weiter probierst.

13.04.2020 16:33 • #56


E
Zitat von Daywalker1310:
Und damit hab ich sie sicher das ein oder andere mal überfahren.

Schreibt er hier doch, traumaland.

Nähe suchen ist etwas Anderes

13.04.2020 16:43 • x 1 #57


Daywalker1310
Sowohl als auch... einige male hab ich es auf liebe art und weise weiter versucht, aber zum größten teil habe ich meine Bemühungen danach eingestellt, weil es macht ja keinen Sinn, Nähe einzufordern, wenn der andere grad nicht mag.

13.04.2020 16:43 • x 1 #58


E
Lieber Daywalker,
ich hatte als junge Frau auch so eine Beziehung- ich fand das absolut nicht schmeichelhaft, sondern übergriffig, und er war ansonsten total lieb, hat mich auf Händen getragen, etc.

Ich hab versucht, es auszuhalten, auszudiskutieren.
Ich hab das nicht ausgehalten.
Ich hab mich letztlich geekelt vor ihm und seinen Berührungen.
Ich bin ausgebrochen und nie zurück.
Ich habs nie bereut.

Ich erwarte von meinem Partner, daß er auf mich eingeht, weil ich ein Mensch bin, der auch auf den Partner eingeht und wenn das nicht paßt, dann muß man sich voneinander verabschieden.
Wenn ich mehr Zeit oder weniger S. brauche erwarte ich von meinem Partner, daß er das akzeptiert, das ist ein Zeichen von Respekt.
Ich käme nie auf die Idee, S einzufordern, wenn ich keine Signale bekäme, bzw sogar ablehnende.
Zitat:
Ich hab so langsam das Gefühl, das es ein Fehler ist, ein Mensch der alten Schule zu sein, der Damen noch einlädt und so.

Ein Mann der alten Schule ist durch und durch Mann und Kavalier- die gibt es heutzutage kaum noch, ganz abgesehen davon
Ein Kavalier bedrängt nie, er zeiht sich höchstens zurück und wartet.

Darf ich mal fragen, wie ihr das mit dem Sohn geregelt habt oder regeln wollt?
Könnt ihr da einigermaßen gut miteinander reden?
Und ist es möglich , sich einen Job zu suchen oder hast du/habt ihr da gesundheitliche Einschränkungen?

Grüße!



I

13.04.2020 16:55 • #59


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


Daywalker1310
Wie wir das mit dem kurzen regeln, wird sich noch zeigen. Zur Zeit sehe ich ihn einmal pro Woche für mehrere Stunden. Wie sich das dann einpendeln wird, sobald meine Wohnungssituation geklärt ist, wird sich zeigen. Sie sagt zwar, sie wird mir den Umgang nie verwehren, aber meine (noch) Frau traue ich momentan alles zu, da ich nach wie vor davon ausgehe, das sie momentan auch einfach nicht sie selbst ist. Ich bin eher davon überzeugt, das da äußerliche Umstände, in welcher Form auch immer, eine große Rolle spielen. Oder sie malt sich die Welt (mal wieder) so, wie es für sie am besten passt. Wir werden sehen.

LG

13.04.2020 17:00 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag