557

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

Daywalker1310
Die Kurve geht grad extrem steil nach unten...

15.04.2020 19:07 • #121


D
Zitat von julienne:
Lieber Daywalker, wenn du nicht immer weiter fallen willst, dann beginne zu strampeln. ...

Hilft das Strampeln im freien Fall?! Ich weiß nicht. Vielleicht ist Augen schließen, still werden und die Arme ausbreiten auch ein Weg.
Aus dem FALLEN in ein GLEITEN kommen. Loslassen, nur loslassen. Und irgendwann kommt dieses Gefühl unter den Flügeln. Dieses Spüren von der Möglichkeit, die Richtung zu steuern, die Kontrolle zu haben und den Weg und die Freiheit im Flug zu spüren. Dem Leben zutiefst vertrauen.

Ich bin nicht naiv oder doof (das Bild mit den Flügeln), sondern selbst ein betroffener Mensch davon.

Übrigens ... Was ich nicht wusste: kann man wirklich von Borderline geheilt(!) sein?! Ich habe da bisher immer nur andere ärztliche bzw. therapeutische Aussagen bekommen.

15.04.2020 20:08 • #122


A


Hallo Daywalker1310,

Ehefrau ist eiskalt - Ehe retten nicht mehr möglich?

x 3#3


D
Musikalischer Quellenverweis auf Käptn Peng die Tentakel von Delphi und ihrem Song Sockosophie:
Zitat:
Sie bemerken, dass das Fallen zum Schweben wird wenn man aufhört sich an Dingen festzukrallen.



Mir hat's geholfen ...

15.04.2020 20:29 • #123


Irgendeine
Zitat von der-die-das:
Was ich nicht wusste: kann man wirklich von Borderline geheilt(!) sein?!

Ich denke, man kann lediglich so gut lernen, damit zu leben, dass man im normalen Alltag die Kriterien vielleicht nicht mehr erfüllt.
Ich glaube aber, dass man bei Ereignissen, die einen negativ betreffen, sehr schnell wieder in diese destruktiven Verhaltensweisen rutscht.

Ich vergleiche das mit einem trockenen Alko.holiker. Man kann sein Leben vielleicht ohne Alk meistern, aber wenn man dann doch in schwierigen Situationen mal (oder mehrfach) wieder schwach wird, steckt man ganz wieder ganz tief drin.

15.04.2020 20:30 • x 2 #124


Daywalker1310
Ich verzweifle hier langsam... sitze bei einem Freund und seiner Frau fest, die sich aber lieber mit ihren pc´s beschäftigen, als alles andere und ich kann nichtmal wen anrufen... freunde habe ich sonst keine...

ich kann bald nicht mehr..

15.04.2020 20:44 • x 1 #125


Mabaja
Warum sitzt du dort fest?

15.04.2020 20:58 • #126


Daywalker1310
weil die neue Wohnung erst zum 01.06. läuft, ich hab kein Auto und Freunde hab ich auch keine...

15.04.2020 21:18 • #127


Mabaja
Ach, du jeh, ich war davon ausgegangen, dass deine Frau die gemeinsame Wohnung verlassen hat... weil sie ja die Ehe beendet hat

15.04.2020 21:39 • #128


Daywalker1310
Nene... die is schön mit dem kleinen in der Wohnung geblieben.
Ja, ich hätte auch da bleiben können, sagt sie, aber wie soll das laufen?... Soll ich den ganzen Tag neben einer Frau herlaufen, für die ich nichts mehr fühlen darf?
Hätte ich das getan, wäre ich jetzt garantiert in der Klinik, oder weiß Gott noch viel schlimmeres... Deswegen habe ich (wegen meiner Psyche und ihrer Eiseskälte) die Wohnung verlassen.

15.04.2020 21:47 • #129


Irgendeine
Zitat von Daywalker1310:
Hätte ich das getan, wäre ich jetzt garantiert in der Klinik

Wäre das denn aktuell nicht eine Option? Dir geht es ja scheinbar wirklich nicht gut. Genau dafür ist eine Klinik doch da (auch wenn mich einige hier für dieses Statement wahrscheinlich steinigen werden).

15.04.2020 21:59 • #130


Daywalker1310
Und das kommt ja auch noch erschwerend hinzu... Ich habe das Gefühl, das ich momentan in einer Klinik besser aufgehoben wäre, aber ich kann nicht in die Klinik gehen, weil wer kümmert sich sonst um den Umzug und so weiter? ... Und ich muss ja auch noch mit meiner Ex durch die Wohnung und Klamotten zusammenpacken und so. Und wenn sie das alles alleine machen muss, weil ich ja mit der Situation nicht klar komme und überfordert bin, darf ich mir irgendwann wieder anhören ja wegen dir musste ich ja alles alleine machen etc.... Und das sind keine Vermutungen, sondern Tatsachen, denn ich kenne meine Ex und zum anderen war das schon öfters so, das sie sich bei anderen dahin gehend geäußert hat, sie müsse ja zu Hause alles alleine machen, obwohl sie diejenige war, die fast permanent bis Mittags im Bett lag, während ich morgens schon Haushalt und Kind versorgt habe. Daher weiß ich, es würde auch in dieser Situation genau so kommen würde, obwohl meine Gesundheit mir eigentlich wichtiger sein sollte, als ihr Ego.

15.04.2020 22:03 • x 1 #131


Daywalker1310
Oder wie seht ihr das?

15.04.2020 22:47 • #132


Irgendeine
Zitat von Daywalker1310:
Und ich muss ja auch noch mit meiner Ex durch die Wohnung und Klamotten zusammenpacken und so.

Kann dir dein Freund da nicht beistehen? Du solltest auf ihre Meinung sche*ßen, auch wenn das sehr schwer fällt.

15.04.2020 22:50 • #133


Daywalker1310
Zitat von Irgendeine:
Kann dir dein Freund da nicht beistehen? Du solltest auf ihre Meinung sche*ßen, auch wenn das sehr schwer fällt.


Er kommt ja schon immer mit, weil ich einfach nicht allein mit ihr in einer Wohnung sein kann/möchte, aber wenn wir da die Klamotten zusammensuchen, kann ich ja nicht von ihm erwarten, den ganzen Tag da rumzuhängen.
Das ist de facto leider nicht möglich, das heißt, ich werde dazu gezwungen sein, mit ihr allein in der Wohnung zu sein.
Ich merke, wie meine Psyche immer mehr in den Keller geht, die bösen Gedanken werden immer schlimmer, ich weine nur noch, würde am liebsten wieder zur Klinge greifen, aber das will ich nicht. Für mich nicht und für meinen Sohn nicht. Und wenn meine Ex das sehen würde, würd sie mir direkt nen Strick drauß drehen, so nach dem Motto Dem geb ich das Kind nicht mehr, der is ja nicht stabil genug... hat sie mir auch schon angedroht.
Mir gehen langsam die Optionen aus und ich weiß einfach nicht mehr weiter..

15.04.2020 22:55 • x 1 #134


Mabaja
Naja, auch wenn sie weiterhin die Wohnung bewohnt, kann sie ja zumindest in der Zeit, in der du DEINE Sachen packst, mal für ein paar Stunden die Wohnung verlassen, oder?

15.04.2020 23:20 • #135


Daywalker1310
Rein theoretisch ja, aber das wird sie nicht machen, weil sie viel zu viel Angst davor hat, das ich etwas mitnehme, was mir nicht zusteht..

Die Kurve steht grad konstant bei... keine Ahnung... 5% oder so im negativen Bereich

16.04.2020 00:01 • #136


Mabaja
Gibt es denn jetzt überhaupt schon einen Ort, wo du die Sachen zwischenlagern kannst? Weil: bis Juni is ja noch ein bissi hin

16.04.2020 00:21 • #137


Daywalker1310
Nein. Das steht alles bei ihr in der Wohnung

16.04.2020 01:35 • #138


Mabaja
Also: Werden jetzt erstmal nur die Sachen eingepackt und Kartons gestapelt und am Tage x abtransportiert.
Dann bleib halt immer nur so lange in der Wohnung, wie du es ertragen kannst ... Stück für Stück ...

16.04.2020 01:43 • #139


Mabaja
Daywalker, es tut mir unendlich Leid für dich, wie das gerade bei euch abläuft. Ich verstehe nicht, warum es so (!) enden muss. Ich selbst hatte in meinem Leben reichlich Beziehungen, doch so feindselig ging es nie aus.
Als meine Eltern sich trennten, herrschte auch großes Chaos. Sie stritten sich Jahre zuvor schon so heftig, dass ich mir immer wünschte, sie würden sich trennen, damit Ruhe einkehrt. Doch mit der Trennung ging es erst richtig los. Es kamen Gewalt und Morddrohungen mit ins Spiel und wir mussten eines Tages mitten in der Nacht flüchten.
Wir nahmen auch einmal den besten Freund meines Mannes in unserem Haus auf, als seine Ehe zerbrach. Er wohnte sechs Wochen bei uns und es war eine schreckliche Zeit. Jeden Tag sprach er schlecht über seine Frau. Das war schwer für mich zu ertragen, weil ich mehr mit seiner Frau befreundet war als mit ihm. Eines Tages brachte er eine Waffe mit. Da war das Maß dann endgültig voll! Schließlich hatten wir ein kleines Kind im Haus - unsere Tochter war erst zwei Jahre alt. Ich erklärte ihm in einer heftigen Auseinandersetzung, was ich von seinem bescheuert feindseligen, rachelüsternen Verhalten halte. Sicherlich, seine heile Welt war zusammengebrochen, aber es gab ihm nicht das Recht, sich so dermaßen mies zu verhalten. Meine Standpauke zeigte Wirkung. Er verließ Stunden später unser Haus und erklärte später reumütig meinem Mann, dass er gegangen sei, weil er mir nicht mehr in die Augen sehen könne, weil er ein schlechtes Gewissen hätte.

Ich weiß nicht, warum Menschen sich bei einer Trennung so zerfleischen müssen. Irgendwann sind sie ja einmal zusammengekommen, fühlten sich zu dem anderen hingezogen, weil sie mindestens einen liebenswerten Wert an dem anderen bemerkten und schätzten.

Lieber Daywalker, du hast wieder einen Tag geschafft und ich hoffe sehr, dass du die Nacht gut durchstehst und etwas Erholung findest

16.04.2020 02:24 • #140


Dani82a
Guten Morgen,

@Daywalker1310 : gibt es die Möglichkeit deine Dinge bei einem Lagerservice einzuquartieren, bis die neue Wohnung frei wird? Bei solchen Anbietern kann man einen gewissen Platz mieten und dann alles da aufbewahren. Da könnte dir dein Freund evtl bei helfen. Für einen Tag einen größeren Wagen mieten (sofern nicht vorhanden) und ab dafür.

Die Klinik könntest du dann theoretisch auch ansteuern.
Evtl kannst du mit denen ausmachen, dass du zur Schlüsselübergabe für die neue Wohnung dann vor Ort sein kannst. Zumindest hatte ich diese Möglichkeit, mit denen in der Klinik sowas vorab zu besprechen. Auf Antrag/Absprache kann man einiges machen, wenn es wichtig ist.

Nur eine Idee.

16.04.2020 08:48 • x 1 #141


Daywalker1310
@Dani82a

Klar könnte ich solch einen Lagerplatz anmieten, aber die Preise für einen solchen Platz sind exorbitant hoch... und ganz ehrlich?... Sollen meine Sachen doch in ihrer Wohnung stehen. Punkt 1 bin ich bis zum 31.05.2020 noch in dieser Wohnung gemeldet und Punkt 2 kommt sie ja ohne mich eh viel besser klar und ohne mich is alles leichter und bla bla... deswegen heult sie mir ja auch vor ich hab keine kohle mehr und so.. soviel dazu... ich denk mir meinen Teil dazu und anders hat sie es eh nicht verdient, nachdem sie so mit mir umgeht, wie sie es getan hat/gerade tut... Wie sagt man so schön?... Wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder hinaus

16.04.2020 17:00 • #142


Daywalker1310
Weil ganz ehrlich, ihr Lieben

So langsam (ganz langsam) wird mir das ganze egal. Ich finde, so wie sie mit mir umgeht/gegangen is, wird es langsam Zeit, ihr mal Kontra zu geben. Normalerweise bin ich nicht so ein Mensch, aber diese Frau hat mich psychisch dermaßen gebrochen, das ich denke, es wird Zeit, ihr mal von ihrer eigenen Geschmacksprobe ein wenig was zurück zu geben.
Oder wie denkt ihr darüber?

16.04.2020 17:13 • x 1 #143


McGee
Wenn es dir damit besser geht solltest du es tun. Nur bringen wird es nichts, es wird sich nicht ändern. Das einzige was hilft ist raus da, ignoriere sie denn sonst zieht es dich nur noch mehr runter und lass dich nicht auf Diskussionen, das will sie ja nur.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, habe ja nicht alles mitbekommen!

16.04.2020 18:45 • x 1 #144


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Normalerweise bin ich nicht so ein Mensch,

Und genau deshalb rate ich dir davon ab.
Ich kann wirklich bestens deinen Drang nachvollziehen, doch befürchte ich, dass der Schuss nach hinten los geht und du hinterher vor einem noch viel größeren Scherbenhaufen sitzen wirst. Bedenke auch, wie viel dir der Kontakt zu deinem Sohn wert ist, und du den gern beibehalten möchtest.

Einer verbalen Auseinandersetzung wirst du momentan nicht gewachsen sein und wenn du dabei zu impulsiv agierst, weil du dich von deinen Emotionen leiten lässt, dann wirst du instabil wirken - und genau DAS wolltest du doch NICHT!

Du bist doch jetzt erstmal da raus und denkst viel darüber nach, was sie gesagt und getan hat. Schreibe in Briefform auf, was in deinen Augen falsch gelaufen ist und inwiefern dich das verletzt hat. Beachte dabei unbedingt die Ich-Form und schlage nicht mit Vorwürfen in Du-Form auf sie ein. Du wirst die Frau nicht ändern können. Aber du musst zukünftig gelassener mit ihr sprechen können, weil ihr halt ein Kind zusammen habt und es sonst darunter leiden wird.
Lass deine negativen Gedanken nicht weiterhin in dir brodeln und dein Leben 24/7 bestimmen, sondern bringe sie auf Papier. Dort sind sie gut aufgehoben und wenn es dir im Juni immer noch wichtig ist, mit ihrem Verhalten abzurechnen, dann gibst du ihr deinen Brief in die Hand.

16.04.2020 21:54 • x 2 #145


Daywalker1310
@julienne

Sorry, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich möchte mich definitiv nicht mit ihr auf eine Auseinandersetzung einlassen, denn diese würde ich, wie du das auch schon gesagt hast, verlieren. Das würde keinen Sinn ergeben.
Mir ging es eher darum, das sie sich ja aufregt, das meine Klamotten noch in der Wohnung stehen und sie nicht weiß, wo sie die hinstellen soll. Das darf aber nicht mein Problem sein, denn zum einen wollte Sie die Trennung und nicht ich und zum anderen denke ich, bei ihrem jetzigen Verhalten mir gegenüber kann sie sich ruhig damit rumschlagen, weil wie gesagt sie kommt ja alleine besser klar und so. Soll sie sich ruhig überlegen, ob das alles, was sie grad so tut oder sagt/gesagt hat, wirklich so richtig ist, weil ich bin inzwischen davon überzeugt, das sie in keinster Weise geheilt ist, wie sie sagt, sondern ich denke eher, das sie noch kränker ist, wie vorher. Sie redet sich ihre Welt so, wie es für sie am besten passt und in dieser Welt bin ich nun mal der A.rsch. Und das geht nicht.
Aber deine Idee mit dem Brief finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht werde ich das tun.

Traurige Grüße
Daywalker

17.04.2020 11:51 • #146


Daywalker1310
Ps: Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich mit Bußgeldern und Privatinsolvenz auskennt?... Ich bräuchte da ganz dringend mal einen Rat.
Am besten per Skype unter Stevetaylor1909 anschreiben.

Vielen Lieben Dank im Vorraus

17.04.2020 13:29 • #147


Mabaja
Zitat von Daywalker1310:
Mir ging es eher darum, das sie sich ja aufregt, das meine Klamotten noch in der Wohnung stehen und sie nicht weiß, wo sie die hinstellen soll. Das darf aber nicht mein Problem sein

Nee, das ist allein ihr Problem, über das du aus der Ferne höchst amüsiert schmunzeln darfst . Es macht deutlich, wie überstürzt ihre Entscheidung gefallen ist, und dass sie mit den Folgen auch etwas überfordert ist. Sie weiß ja ganz genau, dass und warum deine Sachen erstmal nicht aus der Wohnung können. Also: Das ist jetzt für sie die Das-ist-jetzt-eben-so-Situation - Punkt
Wenn du ausreichend Geduld hast, packt sie für dich die Sachen ein, und du sparst ne Menge Zeit und Energie
Ich will nicht gegen deine Frau wettern. Ich versuche nur, dich auf andere Gedanken zu bringen.

17.04.2020 13:38 • #148


Daywalker1310
@julienne

Sie packt ja schon meine Sachen, so als ob es ihr nicht schnell genug gehen würde. Wirft mir aber vor, das sie alles allein machen muss, weil ich ja überfordert bin. Ja, ich bin überfordert. Aber überfordert mit der Trennung und meiner Psyche, nicht damit, meine Sachen zu verpacken. Sie macht das auch, um sich hinterher zu profilieren, so nach dem Motto Ich arme Frau musste alles allein machen. Das wird so kommen, denn ich kenne dieses verlogene Biest.

17.04.2020 13:56 • #149


A


Hallo Daywalker1310,

x 4#30


Mabaja
Lass sie packen, lass sie zetern, lass sie lügen - du hast jetzt anderes zu tun

17.04.2020 14:08 • #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag