Ziva
- 8656
- 1
- 7112
Zitat von Lost111:Sie meinte, ich säße da wie ein Häufchen Elend. Und es müsse sich aktiv was tun.
Ja, das passiert mit uns, wenn wir ganz tief drin stecken im schwarzen Loch. Das sollte sie doch wissen.. Also ich meine, das ist doch destruktiv von ihr. Was hast du denn von dieser Aussage?! Überhaupt gar nichts.
Du schreibst über sie so, als wüsste sie nicht weiter.. als hätte sie dich aufgegeben. Aber das geht so doch nicht! Ich weiß auch nicht, aber ich finde das ganz furchtbar und ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben soll... aber .. , ja, irgendwie habe ich so ein klein wenig das Gefühl, dass du da nicht gut aufgehoben bist. (nur auf das bezogen, was du hier schreibst natürlich). SIE sollte dich aktiv unterstützen, wenn du es selbst grad nicht schaffst. SIE sollte dir aktiv helfen und dir nicht vorgaukeln, dass du wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängst..
Zitat von Lost111:Genau das sollte ich kommenden Dienstag auch tun! Aber ich schätze mal ganz stark, dass er es vergessen hat.
Und da ist sie wieder - diese innere Stimme - die mir sagt: Du hast es nicht anders verdient. Geschieht dir recht.
Wer bist du schon?!. Ich weiß, dass das destruktiv ist. Und mich nicht weiter bringt. Aber die Gedanken sind da.
Glaub mir liebe Lost, diese Gedanken hätte ich auch, wenn mir jemand etwas zusagt und es dann nicht einhält. Oke, dein HA hat sicher viel zu tun. So wie jeder viel zu tun hat und so wie jeder den Kopf voll hat. Aber nochmal - ich kapier einfach nicht, warum die, die höher gestellt sind als wir, warum die, die uns helfen könnten, es einfach nicht tun.. das verstehe ich in dieser Welt nicht..
Wirklich, ich sitze hier, lese dich und habe Hummeln im Hintern, mich hinter das Steuer zu schießen, zu dir zu fahren, um dir irgendwie zu helfen. Um mitzugehen zum HA, um für dich dort mal auf den Tisch zu hauen. Um diesen Menschen das zu sagen, wofür du im Moment keine Kraft hast. *seufz*
Zitat von hlena:Ich glaube, eine ambulante Reha ist momentan nichts für dich. Ich bin der Meinung, jemand der akut in der Depression steckt, hat zu wenig Energie dafür.
Da stimme ich hlena zu. Also müssen andere Möglichkeiten besprochen werden. Aber eben nicht von deiner Seite aus. HA, Psychiaterin etc.. die sollten in die Trickkiste greifen. Und die sollten dich aktiv unterstützen!
Zitat von Lost111:Vielleicht geht es mir bis dahin besser?
Ich finde es schön, dass du zumindest für einen kurzen Augenblick darüber nachgedacht hast, dass es dir vielleicht doch bald besser gehen könnte. Das ist irgendwie ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels - ganz egal, wie klein der ist. Der ist da.