22

Druck sich selbst zu verletzen - wie hoch ist dein SV-Druck?

F
Wenn du dich selbst als tickende Zeitbombe siehst, dann lass dir professionell helfen! Ein Besuch beim Hausarzt reißt das ganze sicher nicht rum.
Hier im Forum gibt es Telefonnummern und Adressen, an die du dich wenden kannst und solltest, denn dein Freund wird auch ganz schnell an seine Grenzen kommen und es ist auch nicht SEINE Aufgabe dir da raus zu helfen, aber das weißt du ja sicher allein. Dafür gibt es ausgebildete Menschen. Einen Blinddarm oder so würde er dir ja auch nicht entfernen.

Wenn du das hier im Forum nicht findest, melde dich noch mal. sonst natürlich auch

11.01.2020 14:59 • x 1 #31


A
Was für telefonnummern den ?

11.01.2020 15:04 • #32


A


Hallo Pimbolina71,

Druck sich selbst zu verletzen - wie hoch ist dein SV-Druck?

x 3#3


Irgendeine
Zitat von Alena-sch:
Ja aufjedenfall , ich war letzte tage sccon kurzdavor mich einfach irgentwie selbst einzuweisen . ich konnte einfach nicht mehr und heut ist es nicht wirklich besser . Habe donnerstag auch ein termin beim hausarzt aber habe das gefühl dass ich nh tickende zeitbombe bin . Ich weis nicht


Ich rate dir das hier jetzt auch. Geh für einige Zeit zur Krisenintervention in eine Klinik. Manchmal reichen schin 2 Wochen, damit man wieder ein bisschen besser klar kommt.

11.01.2020 15:07 • x 2 #33


A
Zitat von Irgendeine:

Ich rate dir das hier jetzt auch. Geh für einige Zeit zur Krisenintervention in eine Klinik. Manchmal reichen schin 2 Wochen, damit man wieder ein bisschen besser klar kommt.



Das kann ich nicht , das geht nicht

11.01.2020 15:17 • x 1 #34


F
Bitte beachten: Bei Suizidabsichten ist das Forum mit seinen indirekten Beiträgen und nicht geschulten Mitgliedern der falsche Ort. Themen und Beiträge, welche sich mit Selbstmordgedanken beschäftigen, können wir leider nicht zulassen, da wir in solchen Fällen keine adäquate Hilfe leisten können. Je nach Einzelfall, werden wir bei Gefahr im Verzug auch die Polizei einschalten.

Mehr dazu: suizid-und-gewaltankuendigungen-t15381.html

Besuchen Sie auch unsere Kooperationspartner für weitere Hilfsmöglichkeiten:

Die folgenden Hilfsangebote bieten ihnen die Möglichkeit, sich in diesen Fällen schnell und anonym Hilfe zu holen. Die Berater können ihnen gezielt weiterhelfen oder Sie an Selbsthilfegruppen, Psychologen und Kliniken verweisen.

Die Telefonseelsorge
Geschultes Personal Ein Anruf ist rund um die Uhr möglich.

Telefon:

0800 111 0 111 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)
0800 111 0 222 (24 Std. / keine Gebühren und anonym)

Hotline für Jugendliche und Eltern
Dieses Hilfsangebot richtet sich vor allem Kinder, Jugendliche und deren Eltern.

Telefon:

0800 1 11 03 33 (Mo Sa jeweils 14:00 bis 20:00 Uhr der Anruf ist kostenlos)

Tablettenmissbrauch und Vergiftungen
Diese Liste bietet Soforthilfe bei Medikamentenmissbrauch und Vergiftungserscheinungen. Sie können jede dieser Nummer anrufen.

Berlin und Brandenburg Charité Krankenhaus
030-19240

Bonn (NRW) Friedrich-Wilhelms-Universität
0228 28 73 211

Erfurt Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)
0361 73 07 30

Freiburg (Baden Württemberg Universitätskinderklinik)
0761 19240

Göttingen (Georg-August-Universität Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein)
Telefon 0551 19 240

Homburg (Universitätsklinik Saarland)
06841 19 240

Mainz (Johannes-Gutenberg-Universität Rheinland-Pfalz und Hessen)
06131 19 240

München (Toxikologische Abteilung Bayern)
089 19 240

Kinder- und Jugendhilfe

https://www.u25-deutschland.de/

https://www.youth-life-line.de
_________________

11.01.2020 15:38 • x 1 #35


F
Schau mal unter Home nach und scrolle ganz nach unten, da gibt es noch mehr Hilfe.

11.01.2020 15:41 • #36


A
Danke

11.01.2020 15:42 • x 1 #37


F
Hilft dir das? Ruf einfach an, wo du dich am besten aufgehoben fühlst!

11.01.2020 15:49 • #38


A
Kennst du das wenn du dich nicht krank genug fühlst um bei sowas anzurufen oder hilfe zu suchen ? :/

11.01.2020 15:50 • x 1 #39


Irgendeine
Zitat von Alena-sch:
Kennst du das wenn du dich nicht krank genug fühlst um bei sowas anzurufen oder hilfe zu suchen ? :/


Ja. Ging mir jahrelang so. Aber glaub mir, du BIST krank genug. Weißt du, psychische Erkrankungen definieren sich hauptsächlich über den subjektiven Leidensdruck. Wenn der da ist (und das ist er!), bist du krank genug. Niemand wird dich dafür verurteilen.

11.01.2020 15:53 • x 2 #40


F
Zitat von Irgendeine:

Ja. Ging mir jahrelang so. Aber glaub mir, du BIST krank genug. Weißt du, psychische Erkrankungen definieren sich hauptsächlich über den subjektiven Leidensdruck. Wenn der da ist (und das ist er!), bist du krank genug. Niemand wird dich dafür verurteilen.


GENAU SO IST ES!
Was soll denn noch passieren?

11.01.2020 16:03 • #41


A
Hm keine ahnung

11.01.2020 16:17 • #42


F
Wenn DU nicht änderst, ändert sich nichts!

11.01.2020 16:20 • #43


A


Hallo Pimbolina71,

x 4#14


A
Ich weiß aber immoment kann ich nix machen , ich hab am donnerstag erst ein termin beil arzt und zur ner klinik kann ich nicht

11.01.2020 16:45 • x 1 #44

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag