34993

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wuslchen
Zitat von Silentium:
Das habe ich eine zeitlang versucht. Dieser Kommentar, weshalb ich so sauer bin, hat mich jedoch echt zur Weißglut gebracht. Ich habe diese Person jetzt auf ignorieren gesetzt. Das war nicht das erste Mal, dass ich da Schnappatmung bekommen habe.

Das ist mit Sicherheit eine gute Idee gewesen. Wenn jemand anfängt Leid zu vergleichen und die Schwere anhand von Aktivitäten oder lustigen Unterhaltungen einzuordnen, dann hat er diese hochgradig tödliche Krankheit nicht verstanden und ist in so einem Forum falsch.

Aber es steht jedem frei sich hier anzumelden und es gibt ja auch Menschen, die nur eine einmalige Depression durchmachen, das ist dann halt eine Phase, die sich in dem Moment genauso lebenszerstörend anfühlen kann, weshalb man hier Hilfe sucht, die aber auch wieder überstanden wird. Dann fehlt vermutlich das Verständnis für die, die ein Leben lang chronifiziert daran leiden. Ist auch ok, es ist ein bunter Gemüsegarten hier. Aber genau darum bin ich persönlich eben froh darum gewisse User ignorieren zu können, das erspart mir enorm viel unnötiges Leid .

x 6 #8731

L
Es ist vollkommen in Ordnung die Igno Funktion zu nutzen, dafür ist sie ja da...

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

L
Viele Menschen, viele Sichtweisen.

L
Ich stelle fest, mir liegt sehr viel daran manche Menschen mal wachzurütteln...

Kate
Ich stelle fest, immer noch keine Lebkuchen im Supermarkt. Wo bleibt denn da die Vorfreude auch Weihnachten Mädchen Hyaenen

x 5 #8735

Juju
Ich stelle fest, ich werde zum ersten Mal auch die Igno-Funktion nutzen...

x 4 #8736

maya60
Zitat von Wuslchen:
Das ist mit Sicherheit eine gute Idee gewesen. Wenn jemand anfängt Leid zu vergleichen und die Schwere anhand von Aktivitäten oder lustigen Unterhaltungen einzuordnen, dann hat er diese hochgradig tödliche Krankheit nicht verstanden und ist in so einem Forum falsch.

Absolut meine Meinung! Damit habe ich mich doch zu sehr erinnert gefühlt an den Chef-Satz: "Wer lacht, hat noch Ressourcen."

Jemanden von der "Man-muss-sich-ja-nur-mal-zusammenreißen-Fraktion", Fraktion Dr. Prügel-Peitsch lachen brauchen Depressive bekanntlich ja so gar nicht.

Und wie schön und wichtig, hier lachen und fröhlich sein zu dürfen, bevor man überhaupt sich aus dem Bett geschafft hat und sogar, wenn man berufsunfähig aufgrund Depressionen geschrieben ist, frühberentet, als behindert eingestuft oder krankgeschrieben wie so viele hier oder sich Tag für Tag durch ihren Job quälen mit ständigen depressiven Beschwerden und ständigen Existenzängsten, wielange noch? Davon auch ständig hier schreiben. Alles SimulantInnen oder wie, weil sie sich auch Lachen erlauben?

Dass Depression gerade ausmacht, sich n i c h t aufraffen zu können, geschenkt?

Statt Diagnosen und Krankheitsbeschreibungen jetzt subjektive abwertende Einzeldefinitionen, völlig losgelöst von fachlichen Einsichten - wer hat da nicht drauf gewartet hier im Forum?

Guten Morgen allerseits, ich habe vorhin eine notwendige Ignore-Aktion getätigt und hoffe, hier wird jetzt nicht zuviel die Ignorierte zitiert. Kaffee

x 5 #8737

Juju
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, immer noch keine Lebkuchen im Supermarkt. Wo bleibt denn da die Vorfreude auch Weihnachten :Mädchen: Hyaenen

Das stimmt nicht, bei uns gab es den gestern schon.
Ätschi-Bätschiiiii

x 3 #8738

Wuslchen
Zitat von Juju:
Das stimmt nicht, bei uns gab es den gestern schon. Ätschi-Bätschiiiii

Wohnst du weiter nördlich? Vielleicht ist bei euch der Winter schon näher. rofl

x 3 #8739

Silentium
Zitat von maya60:
Guten Morgen allerseits, ich habe vorhin eine notwendige Ignore-Aktion getätigt und hoffe, hier wird jetzt nicht zuviel die Ignorierte zitiert.

Das hoffe ich auch.

x 2 #8740

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Wohnst du weiter nördlich? Vielleicht ist bei euch der Winter schon näher. rofl

Hopsen

x 2 #8741

Wuslchen
Zitat von maya60:
Absolut meine Meinung! Damit habe ich mich doch zu sehr erinnert gefühlt an den Chef-Satz: "Wer lacht, hat noch Ressourcen."

Mich erinnerte es an diese Aussage: "Aber er/sie hat doch immer gelacht. Warum hat er/sie sich nur umgebracht?"
Ich finde es wichtig hier anerkannt zu werden mit meiner Krankheit bevor noch Schlimmeres passiert und es dann hinterher wieder heißt, da hätte man vorher mal gucken müssen.
Und mir reicht es, dass ich mich selbst oft genug dafür fertig mache nicht mehr so zu "funktionieren" (auch wenn ich dieses Wort inzwischen hasse und nicht mehr verwende - im Kern läuft es dennoch darauf hinaus), da brauche ich das nicht auch noch hier in einem Hilfsforum lesen.

Ich stelle fest, es gibt immer noch zu viele Vorstellungen davon wie Menschen in bestimmen Situationen zu sein haben. In unserem Rechtssystem wird es dir negativ angelastet nach einer Vergewaltigung nicht in Therapie gegangen zu sein - so schlimm kann es ja dann nicht gewesen sein. Ebenso wird es dir negativ ausgelegt in einer Therapie zu sein - dann hat es dir die Fachperson am Ende gar eingeredet. Der Trauernde hat bitte nur zu weinen, der Depressive muss ununterbrochen bewegungsunfähig im Bett liegen, der Komiker ist auch privat eine lustige Sabbelmaschine und der Angehörige hat bitte immer und überall Verständnis zu zeigen. Und so weiter und so fort.
Insofern: auch Depressive sind natürlich nicht dazu verplichtet Verständnis für andere Depressive zu zeigen. zwinkern

x 7 #8742

Kate
Zitat von Juju:
Das stimmt nicht, bei uns gab es den gestern schon. Ätschi-Bätschiiiii

Tztzzzz...in den Pool soll der Lebkuchen Dir fallen Hyaenen

x 4 #8743

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Mich erinnerte es an diese Aussage: "Aber er/sie hat doch immer gelacht. Warum hat er/sie sich nur umgebracht?" Ich finde es wichtig hier ...

Auf den Punkt gebracht. Danke.

x 5 #8744

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Ich stelle fest, dass uns die Nachbarin eben Spekulatius und Lebkuchen geschenkt hat.
Tannenbaum 2 Smilies

Bin ich diejenige, der die Igno-Funktion gilt? seufzen / traurig

x 1 #8745

Weiterlesen »