35026

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
Zitat von Resi:
Ja.

Aber es spielt jetzt keine Rolle mehr.

Habe gerade auch festgestellt, dass sie als Gast noch hier ist.

Ist sicherlich sehr Schade, wenn es einem hier so passiert u. sich dann nicht mehr wohlfühlen kann.
Nur, so meine Erfahrung wird sie auch in anderen Foren, wenn sie wechseln sollte, immer wieder auf so etwas stoßen,
dass es Mißstimmung unter den Mitgliedern gibt u. es ist möglich ist, auch von Kritik betroffen zu sein.
Auf der Suche u. bevor ich hier in dieses Forum kam, habe ich es in anderen Depressions-Foren auch mitbekommen können.

x 1 #8536

Silentium
Zitat von Jedi:
Habe gerade auch festgestellt, dass sie als Gast noch hier ist. Ist sicherlich sehr Schade, wenn es einem hier so passiert u. sich dann nicht mehr ...

Da sind wir hier alle Menschen. Das ist im realen Leben leider auch nicht anders. Auch wenn es schade ist. Ich versuche, die Sachen auszublenden. Auch wenn ich es nicht mag, wenn Foris untereinander sich gegenseitig angreifen oder streiten. Aber ich werde mich da nicht einmischen, schon mal weil ich dazu keinen Nerv habe.

x 2 #8537

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

L
Ich stelle fest, jeder ist halt anders.

Ich allerdings konnte noch nie nachvollziehen, warum sich Forummitglieder abmelden, um sich später wieder anzumelden.

Das Leben kann man doch auch nicht einfach auslöschen. Es ist so wie es ist und damit sollte man klar kommen. Auch mit schwierigen Menschen.

Konfrontation ist alles.

Oft reicht auch ein wenig Abstand, man muss sich nicht immer gleich löschen. Nee echt nicht...

Zumal Shana ja wohl auch nähere Kontakte zu ihr wohlgesonnen Menschen pflegte. . .

Ich verstehe das alles nicht. Ist mir zu hoch. Ich werde es nie verstehen . . .

x 1 #8538

L
Naja, die Lebensphasen ändern sich ja auch. Was heute gut für mich war, muss morgen noch lang nicht mehr gut sein. . .

Vielleicht merkt man ja doch, dass das alles nichts mehr bringt. . .

Dann ist es wohl Zeit etwas zu verändern. . .

das kann natürlich auch sein.

L
Zitat von laluna74:
Konfrontation ist alles.

Oft reicht auch ein wenig Abstand, man muss sich nicht immer gleich löschen. Nee echt nicht...

Zumal Shana ja wohl auch nähere Kontakte zu ihr wohlgesonnen Menschen pflegte. . .

Ich verstehe das alles nicht. Ist mir zu hoch. Ich werde es nie verstehen . .

Aber wieso zerbreche ich mir schon wieder den Kopf über andere Menschen. . .

bringt doch sowieso nix.

Wuslchen
Ich stelle fest, ich blende ignorierte Beiträge jetzt doch wieder völlig aus. Oberlehrerhafte Beiträge mit der Überzeugung die einzig wahre Meinung gepachtet zu haben, triggern mich unnötig.
Ich stelle fest, dass ich Arroganz nicht leiden kann.
Ich stelle fest, dass es mir nicht gut geht.

x 1 #8541

Silentium
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich blende ignorierte Beiträge jetzt doch wieder völlig aus. Oberlehrerhafte Beiträge mit der Überzeugung die einzig wahre ...

Was ist los Wuslchen, dass es dir nicht gut geht. Dem anderen stimme ich dir voll zu. Ich mag die Ignorierfunktion bei Menschen, die mich triggern

Jedi
Zitat von Silentium:
Da sind wir hier alle Menschen.
Das ist im realen Leben leider auch nicht anders

Ich stelle fest, dass ich Dir da @Silentium zustimmen mag !
Wir Menschen machen Fehler u. da ist sicherlich niemand von ausgeschlossen.
Da bin ich aber auch ganz bei @Frederick , der nicht müde wird, hier uns etwas über den Sinn
des Verzeihen können zu schreiben.

Silentium
Zitat von Jedi:
Da bin ich aber auch ganz bei , der nicht müde wird, hier uns etwas über den Sinn
des Verzeihen können zu schreiben.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Frederik. Ich hatte mich gefreut, dass er wieder da ist, auch wenn ich nicht jeden seiner Beiträge teile. Das ist wie im realen Leben. Manche Ansichten teilt man, andere nicht. Und das finde ich absolut legitim. Und die einen reagieren auf Beiträge, ob positiv oder negativ, andere nicht. Ich versuche das entspannt zu sehen, finde es aber schade, dass sich einige Foris deshalb abmelden. Aber das ist jedoch ihre Entscheidung

x 1 #8544

EmptyLife
Zitat von Silentium:
Das ist wie im realen Leben. Manche Ansichten teilt man, andere nicht.

Ich stelle fest, dass ich dem absolut zustimme. Gleichzeitig verwundert es mich, dass es möglich ist, mit gewissen Aussagen oder Ansichten einer Person völlig übereinzustimmen, obwohl man diese Person eigentlich aufgrund ihrer Aussagen oder Ansichten unsympathisch findet oder nicht leiden kann.
Das Leben ist schon kurios Glücklich

Jedi
Zitat von Silentium:
wenn ich nicht jeden seiner Beiträge teile.

Das tue ich auch nicht u. haben uns darüber auch schon genug ausgetauscht.
Finde es auch völlig ok, dass wir bei bestimmten Themen anderer Meinug sind u. so wie Du Silentium
schreibst, ist dies so auch im RL so.
Zitat von Silentium:
finde es aber schade, dass sich einige Foris deshalb abmelden.

Finde ich auch schade - obwohl ich auch zugebe, dass ich auch schon des öfteren darüber Nachgedacht hatte.
Doch es findet sich für jeden von uns bestimmt auch eine Vertrautesperson, mit der man sich darüber austauschen kann,
gerne auch üb. PN, um seine Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Aber es bleibt die eigene individuelle Entscheidung.

Silentium
Zitat von EmptyLife:
Ich stelle fest, dass ich dem absolut zustimme. Gleichzeitig verwundert es mich, dass es möglich ist, mit gewissen Aussagen oder Ansichten einer ...

Stimmt schon. Aber nur weil man ne Person nicht leiden kann, muss man nicht alle Ansichten der Person blöd finden.

x 2 #8547

Silentium
Zitat von Jedi:
Das tue ich auch nicht u. haben uns darüber auch schon genug ausgetauscht. Finde es auch völlig ok, dass wir bei bestimmten Themen anderer Meinug ...

Und das ist gut, sich darüber auszutauschen und zeugt für mich von Stärke, das auch in einer angemessenen Weise kommunizieren zu können

x 2 #8548

Jedi
Zitat von Silentium:
Aber nur weil man ne Person nicht leiden kann, muss man nicht alle Ansichten der Person blöd finden.

Ja, dass sehe ich auch so !
Es kann eine Person geben, die man nicht so gut leiden mag u. auch mit bestimmten Ansichten so gar nicht klar kommt.
Doch wird es auch Dinge geben, denen man sicher auch zustimmen u. damit konvorm gehen kann.

x 3 #8549

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Augenblicke
Heute war ich beim Zahnarzt als Notfall. Habe CMD Symptome, schlechtes hören auf einem Ohr. Am Freitag Röntgen des Kiefers. Endlich ein Zahnarzt der meine Probleme erkannt hat.

x 1 #8550

Weiterlesen »