33280

Der "Ich stelle fest-Thread"

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich viel zu lange nicht mehr hier war und ich es nicht schaffen werde, alles nachzulesen
ich stelle fest, dass ich froh bin wieder arbeiten zu gehen, ich habe das Gefühl, im Urlaub NICHTS gemacht zu haben
ich stelle fest, dass ich wieder stärker unter Ängsten leide

08.01.2020 09:01 • x 2 #841

Juju
Ich stelle fest, dass mir der Alltag sehr gut. Ich habe Aufgaben und das ist gut so

08.01.2020 17:31 • x 1 #842

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, dass mir der Austausch hier gerade gut tut.
Ich stelle fest, dass ich noch etwas schreiben mag heute.
Ich stelle fest, dass ich mich vor einem Thema drücke und es doch bearbeitet werden will.

08.01.2020 22:36 • x 2 #843

Pimbolina71
Ich stelle fest, dass die Zeit beim Aufräumen sehr schnell vergeht
Ich stelle fest, dass ich schon über die Hälfte des Papierkrams erledigen konnte
Ich stelle fest, dass ich heute etwas motivierter bin, gewisse Sachen anzugehen
Ich stelle fest, dass ich genügend geschlafen habe, obwohl ich seit 02.00 Uhr wieder wach bin
Ich stelle fest, dass mir das Forum sehr gut tut

10.01.2020 05:58 • #844

Juju
Ich stelle fest, dass ich mir wieder viel zu große Sorgen mache. Das ich mich regelrecht hineinsteigere und mein Leben dadurch beeinflusst wird.

10.01.2020 08:51 • x 2 #845

A
Ich stelle fest, dass ich gegen dieses wetterbedingte Einheitsgrau selber aktiv werden muss.
Ich stelle fest, dass es schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist, aufgestanden zu sein.
Ich stelle fest, dass mir die Gelassenheit aus den vergangenen Ferien fehlt, die ich im Anfall hatte.

10.01.2020 10:51 • x 2 #846

Alexandra2
Ich stelle fest, daß ich heute grundgenervt bin
Ich stelle fest, daß ich gut geschlafen habe
Ich stelle fest, daß die Aufzeichnung vom Schlaf mit dem Fitnessarmband hilfreich ist (zuwenig Tiefschlaf)
Ich stelle fest, daß ich gesundheitliche Probleme immer noch ausblende

10.01.2020 11:01 • #847

Wuslchen
Habe mich zum Arzt aufgerafft. Komme oben an, lese ein Schild Aufgrund von Krankheit ist am Donnerstag und Freitag diese Therapie nicht durchführbar. Wenn's läuft, dann läuft's.

10.01.2020 13:31 • x 1 #848

A
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß die Aufzeichnung vom Schlaf mit dem Fitnessarmband hilfreich ist (zuwenig Tiefschlaf)

Liebe Alexandra, wie zeichnet dein Fitnessarmband die Schlafphasen auf? Durch Armbewegungen oder durch Ermittlung der Herzfrequenz?
Ich habe auch so eine Uhr, trage sie aber nachts nicht.

10.01.2020 13:48 • #849

Alexandra2
Liebe Mayke
Ich muss eine App runterladen und diese mit dem Gerät koppeln über Bluetooth. Dann klickst Du das Gewünschte in der App an, das dann aufgezeichnet wird. Ich vermute, daß Armbewegungen, Atemrythmus und Puls gemeinsam bewertet werden für den Schlaf

10.01.2020 13:59 • x 1 #850

A
Liebe Alexandra,
da werde ich in meiner App einmal stöbern bzw. kann das auch über die Uhr abrufen.
Wenn ich nachts schon mein Handy neben dem Bett liegen habe, kann ich auch die Uhr am Arm lassen.
Auf jeden Fall bin ich auf die Aufzeichnung meines Schlafes neugierig.
Danke für die Info!

10.01.2020 14:07 • #851

L
Zitat von Alexandra2:

Was hat man davon, wenn man weiß, dass man zu wenig Tiefschlaf hat? Ich finde solche Kontrollmechanismen ganz schrecklich und das obwohl ich eigentlich ein sehr kontrollbedürftiger Mensch bin. Aber da hört es bei mir auf.

Ich hatte auch irgendwann die Pulsuhr fürs Joggen in die Ecke geworfen. Da merkt man doch zumindest sebst, wenn es zu viel wird und man im sauren Bereich läuft.

10.01.2020 14:44 • x 1 #852

A
Ich stelle fest, dass ich anscheinend doch etwas davon habe, meine Uhr zu tragen. Zum Glück sind die Menschen genauso wie ihre Bedürfnisse unterschiedlich.

10.01.2020 15:29 • #853

Alexandra2
Liebe Laluna,
Ich trage das Armband bevor ich laufen gehe, der Puls ist sehr niedrig- 41/Min war die geringste Frequenz, normal sind 60-80Min. Und da fühle ich nicht, wann Grenzen erreicht sind. Das muss ich aber wissen.
Und deshalb wollte ich wissen, welche Auswirkungen das auf den Schlaf hat. Und dabei stellte sich die geringe Tiefschlaffrequenz heraus. Vielleicht ist das auch ein Grund, daß ich morgens nicht in die Puschen komme und wie geändert bin? Ich finde das hilfreich zu wissen, damit ich evtl gegensteuern kann. Liebe Grüße Alexandra

10.01.2020 15:35 • x 1 #854

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Juju
Ich finde die Aufzeichnung des Schlafes und dessen Phasen auch gut.
Ich hatte allerdings mit der Pulsfrequenz meine Probleme. Hab es dauernd kontrolliert und mich reingesteigert.
Hab daher nochmal meine ganz alte Uhr geholt, die nur Schritte zählt. keinen Puls.
@Alexandra2 wie viel Tiefschlaf ist eigentlich nötig?

10.01.2020 18:10 • #855

Weiterlesen »