35175

Der "Ich stelle fest-Thread"

111Sternchen222
Ebenfalls Moin, und auch ich stelle fest, der Mai macht einen Eindruck als hätten wir November!

x 2 #6316

Koschka
🎿... 😄

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

S
Ich stelle fest,
Dass es mir viel ausmacht,
Wenn ein Mensch ( letztendlich unabhängig wer das ist )
aus lauter innerer Not sich hier abmeldet.
Ich war ja auch schon mal an dem Punkt.
Mir tut es einfach leid!

Oft war dieses Forum in dunkelsten Stunden
mein Anker,
Wie für so viele andere hier.

Ich bin dankbar, dass es für uns so einen Raum gibt,
Jenseits von professionellen Hilfe- Möglichkeiten.

Und keiner von uns kann wissen, wer am anderen Ende schreibt
und wie es diesem Menschen geht, mit was er kämpft, was er aushält
und vor allem was ihm dieses Forum bedeutet.

x 10 #6318

Y
ich stelle fest, dass ich Lilly und Shana absolut zustimme.

x 6 #6319

Pilsum
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass wir immer bedenken müssen, dass in diesem Forum Menschen mit psychischen Erkrankungen unterwegs sind. Viele haben Schlimmes erlebt, fühlen sich verletzt, brauchen Aufmerksamkeit, respektvolles Miteinander, Verständnis.

Auch ich finde, dass wir bedenken sollten, in diesem Forum sind Menschen unterwegs, die sich
sehr schnell verletzt fühlen können.
Allerdings, gelten für die Personen, welche sich meistens schnell verletzt fühlen nicht die gleichen
Regeln im Forum wie im realen Leben,
nämlich dass auch sie andere nicht vorschnell angreifen und verletzen sollten, ohne dass es nötig ist?

Zitat von Lilly-18:
Jeder reagiert anders, wenn er getriggert wird.

Das sehe ich genauso. Aber gibt es einen Freibrief, andere verletzen zu dürfen?
Und falls ja. Darf man Menschen, die einen Freibrief zum Verletzen haben möchten,
hier weniger ernst nehmen, als andere?

x 2 #6320

Kate
Ich stelle fest, mein Heuschnupfen fühlt sich von Jahr zu Jahr mehr wie eine Grippe an.

x 2 #6321

E
Ich stelle fest, dass diese Dynamiken, in deren Verlauf jemand keinen anderen Ausweg mehr sieht als gehen zu müssen, sich abzumelden, mir viel ausmachen.
Und ich stelle erstaunt fest, dass es auch zu solchen Entwicklungen hier zwischen "vermeintlich hier befreundeten" kommt.
Und ich stelle fest, dass es hier Foris gibt, die sich gegenseitig blind zur Seite springen und dadurch zwei-Personen-Konflikte unmöglich machen und werden und der/die jeweils andere immer sehr schnell "allein" da steht und es extrem schwierig ist. Und ich Abmeldungen deshalb gut verstehe, auch wenn ich sie sehr traurig finde.
Und ich stelle fest, ich rechne jetzt mit "Angriffen" durch diesen Beitrag.

x 7 #6322

Pilsum
Zitat von Joline:
Und ich stelle fest, ich rechne jetzt mit "Angriffen" durch diesen Beitrag.

Warum?

Weil Du immer damit rechnest, das Deine Meinung angegriffen wird?

E
Zitat von Pilsum:
Weil Du immer damit rechnest, das Deine Meinung angegriffen wird?

Nein

x 1 #6324

Pilsum
Zitat von Joline:
Ich stelle fest, dass diese Dynamiken, in deren Verlauf jemand keinen anderen Ausweg mehr sieht als gehen zu müssen,
sich abzumelden, mir viel ausmachen.

Wenn jemand keinen anderen Ausweg mehr sieht, bedeutet die aber doch nicht auch gleichzeitig,
dass es auch keinen anderen Ausweg gibt. Oder doch?

x 1 #6325

S
Pilsum ,
dann kennst du die Schreckenskammer
Ausweglosgkeit nicht.

Was für ein Glück für dich.

x 4 #6326

E
Um "Auswegslosigkeit" zu kennen muß man schon wissen, wie eine Depression sich anfühlt.
Das stelle ich immer wieder fest.

x 6 #6327

Pilsum
Zitat von Shana1967:
dann kennst du die Schreckenskammer Ausweglosgkeit nicht.
Was für ein Glück für dich.

Ich weiß schon, was Du meinst.

Kannst Du mir mal einen Fall hier im Forum nennen, wo jemand wegen Auswegslosikkeit
gezwungen wurde zu gehen?
Dann möchte ich an diesem Beispiel gern mal ein eigenes Thema aufmachen.

Wuslchen
Ich stelle fest, dass @Pilsum hier - soweit ich es erinnere - noch nie etwas festgestellt hat. Für mich eine klare Themaverfehlung. Und das nervt. Es nervt mich, dass hier gerade schon wieder die Probleme von gestern hochgekäut werden. Nehmt euch nen extra Thread und diskutiert das da aus, bitte. Den kann ich dann ignorieren.

x 7 #6329

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Ich stelle fest, daß ich das eben vorgeschlagen hab in dem Bereich "zwischenmenschliches verstehen".
Dort gehören solche Themen hin und jetzt kann ich den Thread "zwischenmenschliches verstehen"auch wieder ignorieren.

x 2 #6330

Weiterlesen »