35160

Der "Ich stelle fest-Thread"

T
Zitat von Kate:
? Drückst Du oben auf Antworten? Unten ist im Grunde das Antwortfeld schon auf, da könnte man einfach reinschreiben. Gehst Du auf den letzten Beitrag und antwortest, dann steht der Name da, da man sich ja darauf bezieht wenn man es anklickt. Oder habe ich Dich vielleicht falsch verstanden?

Ja direkt rechts wo antworten, zitieren....steht.
Das hatte ich bisher immer so gemacht ohne das ein @...und Name dort standen.

Und wenn ich unten direkt ins Feld Schnellantwort schreibe, muss ich dann auch erst den vollständigen Editor anklicken.

Kate
Zitat von Tierliebe:
Und wenn ich unten direkt ins Feld Schnellantwort schreibe, muss ich dann auch erst den vollständigen Editor anklicken.

Nur wenn Du willst. Ich schreibe direkt da rein. Bei vollständig ist er halt größer, die Option hat es am Smartphone nicht.

x 1 #5882

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

T
@Kate siehst du, da steht ...@Kate weil ich den "antworten "Button angeklickt habe.
Das war bis vorgestern nicht der Fall. Ist seit gestern so. Und Smilies kann ich auch erst setzen wenn ich den
vollständigen Editor anzeigen lasse. 🤔

Kate
Zitat von Tierliebe:
@Kate siehst du, da steht ...@Kate weil ich den "antworten "Button angeklickt habe. Das war bis vorgestern nicht der Fall. Ist seit gestern ...

Das mit dem @ Name ist neu.
Zitat:
Und Smilies kann ich auch erst setzen wenn ich den
vollständigen Editor anzeigen lasse.

Das kann Dir bestimmt Alex @forenleitung erklären?

x 1 #5884

T
@Kate
vielen Dank für deine nette Info. 👍

x 1 #5885

E
Ich stelle fest, daß ich zu Hause deutlich weniger rauche- die erste Zigi des Tages.
Ich stelle fest, daß mir das gar nicht schwerfällt

x 5 #5886

Kate
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß mir das gar nicht schwerfällt

Ich gucke anerkennend...Deine Lunge guckt anmerkend... pfeifen

x 1 #5887

E
Ich stelle fest, daß mein Lungentest ausgezeichnet war Zunge

x 1 #5888

Kate
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß mein Lungentest ausgezeichnet war Zunge

Deine Lunge liebt Dich halt...trotz alledem Resi, trotz alledem lesen und Wut Fahne winken

x 2 #5889

maya60
Ich stelle fest,

- dass es heute richtig gut tat, mit meiner Psychologin zu reden, entlastend und wohltuend. anbeten

- dass ich mich zwar zum Nachkontrolltermin bei meiner Zahnärztin später ein bisschen aufraffen musste, aber sogar in der Lage war, mich vorher in Sachen Duschen und natürlich Mundhygiene frisch wie der jungen Morgen zu machen. 🧟‍♀

- und dass ich danach noch in der Lage war, auf dem Heimweg ein Bund grünen Spargel einzukaufen, daheim zu schälen, zu kochen, dann in Stücken anzubraten mit Rührei in Olivenöl und Trüffelsalz - genau abgetimed mit Gögas Telefonierpause.

- und dass ich anschließend noch für Sohni gekocht habe. 😱

- und dass ich davon nicht überreizt war. Rock

x 1 #5890

E
Zitat von maya60:
ein Bund grünen Spargel einzukaufen, daheim zu schälen

Ich stelle fest, daß ich die nie schäle, sondern unten nur ein gutes Stück abschneide.

x 1 #5891

maya60
Zitat von Resi:
Ich stelle fest, daß ich die nie schäle, sondern unten nur ein gutes Stück abschneide.

Ich war mir da auch nicht ganz sicher. Kopf kratzen

x 1 #5892

Kate
Zitat von maya60:
Ich war mir da auch nicht ganz sicher. Kopf kratzen

Ich schäle den auch. Sonst ist der manchmal so faserig.

x 1 #5893

maya60
Muss man Grünspargel schälen?

"Alter und Größe
Die Schale von grünem Spargel ist deutlich dünner als die von weißem Spargel. Deshalb kann man sie bedenkenlos mitessen. Wenn der Spargel frisch und nicht zu dick ist, genügt es, etwaige holzige Enden großzügig abzuschneiden. Wenn der grüne Spargel jedoch schon ein, zwei Tage im Gemüsefach des Kühlschranks gelegen hat oder seine Stangen sehr dick sind, kann seine Schale am unteren Ende holzig oder sogar bitter schmecken. Dann sollten Sie den Spargel großzügig schälen, aber nur im unteren Drittel maximal bis zur Hälfte. Aus den Spargelschalen und Spargelabschnitten können Sie einen Spargelfond oder eine Suppe kochen.

(Quelle: http://www.kochbar.de)"

x 1 #5894

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von maya60:
Grüner Spargel: richtig kochen, grillen und braten ohne Schälen (smarticular.net)

Grünen schäle ich auch nicht. Der ist von Haus (oder vom Feld) aus gut

x 2 #5895

Weiterlesen »