34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Ich stelle fest, dass ich heute bei der telefonischen Flüssiggasbestellung (in Tirol) einen neuen Ausdruck für "Schnee schaufeln" erfahren habe.
Die Frau am Telefon fragte, ob der Weg zum Haus gut begehbar wäre, denn der Fahrer würde nicht "Schnee schöpfen". Mr. Green
Sofort erschien in meinem Kopf das Bild krank eines Mannes mit Bärenfellmütze krank mit einem riesengroßen Schöpfer in den Händen, der damit den Schnee von meinem Weg "schöpfen" würde! rofl

frech Gibt es in D diesen Begriff auch?
Oder vielleicht in der Schweiz, lieber @Stromboli ?

x 5 #3646

Wuslchen
Vielleicht konnte sie sich nicht zwischen schippen und schaufeln entscheiden und kam dadurch auf schöpfen? Der Begriff ist in jedem Fall herrlich!

Ich stelle fest, dass ich durchgeschlafen habe. Ohne Toilettengang. geschockt
Ich stelle fest, dass es heute "nur" 0°C hat, mir aber extrem viel kälter vorkommt als die letzten Tage... krank

x 2 #3647

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ylva
Zitat:
Ich stelle fest, dass es heute "nur" 0°C hat, mir aber extrem viel kälter vorkommt als die letzten Tage...

Bei Temperatuten so um die 0*, empfindet man diese Kälte als geschockt sehr unangenehm geschockt , weil es eine "feuchte Kälte" ist.
Bei tieferen Temperaturen ist es eine krank "trockene Kälte" krank , die als angenehmer und besser aushaltbar empfunden wird.

x 2 #3648

Wuslchen
Zitat von Ylva:

Bei Temperatuten so um die 0*, empfindet man diese Kälte als geschockt sehr unangenehm geschockt , weil es eine "feuchte Kälte" ist.
Bei tieferen Temperaturen ist es eine krank "trockene Kälte" krank , die als angenehmer und besser aushaltbar empfunden wird.

Danke für die Info! knuddel
Nur was mache ich jetzt damit? Bleibt ja deswegen gefühlt so gesäßkalt. Also weiter frieren... *jammer* *maul*

x 1 #3649

Alexandra2
Süß, die Schneeschöpfkelle, grinsen hier schüttet es, kein Schnee. traurig Und nasskalter Regen ist genauso durchdringend. Mit drei Wollpullovern übereinander geht es, es ist tatsächlich eine andere Wärme als mit Fleece, und tut meinen schmerzenden Muskeln gut. anbeten

Ich stelle fest, daß die extra schwere Bettdecke mich gut schlafen lässt (das wusste ich noch nicht bei A D S) oder ast es die Meditation direkt vor dem Einschlafen? Egal, es hilft Mr. Green

x 2 #3650

DamianTheWolf
Ich stelle fest, ...

...dass ich heute nicht zur Arbeit möchte bei dem Stress grad...
...dass ich keine Ahnung habe wie ich mit der Situation dort grad umgehen soll.
...dass ich nicht weiß wie ich mich einem bestimmten "Kunden" gegenüber verhalten soll...
...dass ich einfach nur wieder schlafen will und von all dem nichts mehr mitbekommen möchte.

x 4 #3651

Greta
Ich stelle fest ...
... kommt Zeit, kommt Rat
... ich brauche einen Plan
... im Vergleich zu dieser Depri war mein Bandscheibenvorfall ein Spaziergang

x 4 #3652

PaulaBaumann
Ich stelle fest....
Auswegfinden war lange nicht aktiv.
Ich hoffe es geht ihm gut.

x 1 #3653

maya60
Zitat von PaulaBaumann:
Ich stelle fest....
Auswegfinden war lange nicht aktiv.
Ich hoffe es geht ihm gut.

Ist das so lang her? Ich dachte, ich hätte noch die Tage was gesehen . . . . Glücklich

x 4 #3654

E
Zitat von Ylva:
Schnee schöpfen".

Ylva, auch bei uns in NRW sagt man u.a. Schnee schöpfen, aber auch scheppen und schippen. zwinkern

Ich stelle feste,das ich immer depressiver werde.

x 1 #3655

T
Ich stelle fest, dass meine Tage keine Highlights haben. Öiiiiii...

Ilse77
Ich stelle fest, dass es heute seit längerem mal wieder weh tut, dass es mit Kindern nicht geklappt hat.

x 1 #3657

Lost111
Ich stelle fest, dass ich gerade ziemlich schlechte Laune habe.

x 1 #3658

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ein Tag mit Therapie und Arbeit, mit teilweise Sonne und dann schwerem Schneeregen, mit einer durchdringenden Kälte und völlig komischen Mahlzeiten Kopfschmerzen verursacht... durcheinander

x 1 #3659

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

DamianTheWolf
Ich stelle fest,

...dass ich mit den Weibern aus dem Büro einfach nicht klar komme..
...dass ich mal wieder von einer davon zusammengeschissen wurde für etwas wofür ich gar nichts kann.

x 2 #3660

Weiterlesen »