34794

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ilse77
Ich stelle fest, wie verschieden Therapeuten arbeiten. Sehr interessant und hilfreich, hier Einblick zu erhalten.

x 7 #3556

E
Ich stelle feste, das ich auf dem Weg bin gelassener zu werden.
Zumindest zu Menschen die mir mal wichtig wahren, ich ihnen aber offenbar nicht.

x 6 #3557

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

DamianTheWolf
Ich stelle fest,

...dass ich heute nach der Arbeit nichts mehr gemacht habe, weil meine Rückenschmerzen heute echt schlimm waren.
...dass es demnach akzeptabel für mich ist dass ich eingepennt bin nach der Arbeit.
...dass gekochtes Essen nach dem aufwärmen am nächsten Tag häufig einfach noch um ein Vielfaches besser schmeckt Glücklich
...dass mich der Termin bei der Sparkasse echt genervt hat und auch der Berater hat mich mega genervt. Ich war von der Arbeit schon genervt, war müde, mir tat alles weh und dazu musste ich auch noch ganz dringend aufs Klo. Und der hat die ganze Zeit versucht Smalltalk zu betrieben dabei wollte ich doch einfach nur mein Dispo aufm Konto haben und nicht noch über sonst was oder nen Führerschein oder über den Grund warum ich so früh ausgezogen bin.. erst Recht nicht über den Grund warum ich so früh ausgezogen bin. Das Gespräch war einfach richtig unangenehm. Nichts gegen meinen Berater, er ist echt nett und hat mir in den letzten Monaten echt extrem geholfen... und ich hab natürlich mein bestes getan ihm meine schlechte Laune nicht zu zeigen, er kann schließlich nichts dafür aber ich rede ja eh schon nicht so gerne mit Menschen und ich wollte einfach nur noch nach Hause. Aber ich bin froh dass ich das jetzt hinter mir hab. Was lern ich daraus? Keinen Termin direkt nach der Arbeit machen das nervt nur Glücklich
...dass ich glaube ich bei der Frühschicht immer den Bus ne Stunde früher nehmen werde... bin dann zwar ne Stunde zu früh auf der Arbeit und die Zeit wird nicht bezahlt, dafür kann ich aber alles ganz entspannt vorbereiten und noch in Ruhe nen Kaffee trinken während ich auf den Fahrer warte. Und beim Einräumen der Theke habe ich dann viel weniger Stress und das führt dazu dass ich morgens nicht direkt schon extrem gestresst bin und dadurch so schlechte Laune habe. Dann steh ich doch lieber ne Stunde früher auf.
...dass ich dringend zum Frisör muss das aber aktuell leider nicht möglich ist.

x 4 #3558

E
Ich stelle fest: es ist halb zehn.

Treppe und Fliesenanteil geputzt, Schulzeug besorgt, viel Zeit mit Big beim Homeschooling verbracht, mit Little Riesenblumen für den Hausflur gebastelt, später ein Film zu dritt auf der Couch.
Die Jungs schlafen, Toten Mädchen lügen nicht wartet und . . Es ist alles ok.

Fühlt sich gut an.

x 4 #3559

Wuslchen
Ich stelle fest, dass es jedes Mal ein warmes Gefühl in meinem Inneren auslöst, wenn ich lese, dass es anderen Usern, die ich gerne habe, gerade gut geht.
Ich stelle fest, dass mein Thermostat doof ist, weil es mir meine Wanne jetzt versagt hat.
Ich stelle fest, dass ich gerade echt fertig bin, mich das aber weit weniger runterzieht als früher.

x 4 #3560

Alexandra2
ich stelle fest, daß die Schmerzen sich immer noch ausbreiten, nur Knie und Füße tun nicht weh- da hilft auch nur Ibu 600 etwas geschockt . Was soll das? und hoffe, daß sich nicht noch ein Gebrechen breit machen will- ich habe schließlich genug davon...und will, wenn ich schon mal schlafen kann, nicht immmer wieder vom Ruheschmerz geweckt werden und aufstehen müssen, weil es dann besser wird.... bäh, das ist ekelig und schädlich für meine Depri boese Pfff

x 7 #3561

maya60
Ich stelle fest, dass gerade meine 9. Medierhöhungswoche endet und die nächste beginnt am Do, also jetzt!

Vorgestern hatte ich leichte Migräne, ganz leicht und trotzdem Kopfdruck und schwächend und die lichtete sich auch über den Tag ohne Migränemedi und gestern und jetzt noch merke ich emotional eine kleine, aber deutliche Deprischwere, aber ansonsten waren jetzt 4 Wochen am Stück stabil. anbeten

Außer dass ich Duschen im Winter noch grausliger finde und echt mich gar nicht aus meiner warmen Kleidung begeben mag, nicht mal, wenn ich das Bad vorher aufheize. Überwindung, brrrr. Als müsste ich im Schnee duschen! Traurig Will nicht!

x 5 #3562

E
Zitat von Alexandra2:
ich stelle fest, daß die Schmerzen sich immer noch ausbreiten, nur Knie und Füße tun nicht weh- da hilft auch nur Ibu 600 etwas . Was soll das?

Hallo liebe Alexandra, mensch das tut mir echt leid das dich noch immer diese blöden Schmerzen plagen. durcheinander
Haben die Ibu 600 gestern geholfen ?
Wünsche dir weiterhin gute Besserung. knuddeln

Lg. Smilie67

x 2 #3563

DamianTheWolf
Ich stelle fest, dass mein Bus wie immer nicht pünktlich ist zornig

x 3 #3564

E
Ich stelle fest, dass ich mir gerade meine Haare von mittellang auf ratzefatze kurz geschnitten habe und das richtig richtig gut aussieht. Sogar hinten zwinkern

Little hat Besuch, Big telefoniert und ich muss heute Abend noch färben und bin wieder schick Cool

x 7 #3565

Kate
Ich stelle fest, ich kann einen richtigen Hass auf manche Menschen entwickeln. Ob das nun gesund ist oder nicht, ich kann gar nicht anders.
Hassobjekt, meine Chefin. Zuerst ist sie mich ständig blöd angegangen, jetzt ignoriert sich mich nur noch.
Ich finde Ignoranz ist mit das Schlimmste. kopf gegen die wand

x 4 #3566

Jedi
Zitat von Kate:
Ich stelle fest, ich kann einen richtigen Hass auf manche Menschen entwickeln.

Ob das nun gesund ist oder nicht,

Von mir ein klares NEIN, es ist sehr ungesund, weil es Stress im Körper erzeugt !
----
Zitat von Kate:
ich kann gar nicht anders.

Können könntes Du schon - da bin ich mir sicher.
----
Hass ist deshalb so ungesund, weil Hass einem in seinem Bann festhält !
Hass enthält meist Trauer, Schmerz (Hass sitzt nicht selten da, wo ursprünglich ein tiefer Schmerz saß),
Verzweiflung, Ohnmacht u. Hoffnungslosikeit.
---------------------------------------------------------------
Was nicht hilft, Hass verdrängen !

Was helfen kann, Hass ist oft ein Beziehungsgefühl u. es kann gut sein, innerlich Distanz zu der Person zu wahren.
Ein mögliches Ohnmachts-Gefühl zu fühlen u. nicht selten findet eine Distanzierung zum Hass statt.
Zu schauen, wenn da ein Abhängigkeits-Gefühl da ist, gibt es evtl. einen Ausweg, aus dieser Abhängigkeit ?
Distanz wahren zu der Person (selbst, wenn es sich um die Chefin/ Chef handelt), dadurch, dass das Gesagte
nicht zu Persönlich nehmen, da mehr die Distanz zur eigenen Person wahren.
Werden persönliche Grenzen überschritten, dies gilt auch bei Chefs oder Vorgesetzten, dies klar anzusprechen
u. diese Grenzen einfordern.
---------------------
Richtig u. Gut ist es, sich darüber mit Anderen auszutauschen - gar auch hier im Forum,
damit der Hass nicht dauerhaft die Macht über unser Fühlen übernimmt.

LG Jedi

x 3 #3567

F
liebe ClaraFall.

Haare ratzekurz söll ja wieder modern sein. Meine Frau hat noch ihre langen Haare. Aber im Gegensatz zum Friseur,

darf ein Hundefriseur wieder öffnen.

Dann bellen wir mal kurz und gehen zum Hundefriseur. Wir sollen ja gerade in der Corona Krise kreativ werden..

liebe Grüße an dich,

Frederick mit Hund...........

x 3 #3568

ZeroOne
Zitat von ClaraFall:
Ich stelle fest, dass ich mir gerade meine Haare von mittellang auf ratzefatze kurz geschnitten habe und das richtig richtig gut aussieht. Sogar hinten

Ich stelle fest, dass ich das Grinsen gerade nicht mehr aus dem Gesicht operiert bekomme, wenn ich mir @ClaraFall bei den Fail Videos auf TikTok, Insta, Facebook, etc. vorstelle... Mr. Green

LG
ZeroOne

x 3 #3569

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E
Nope zwinkern kein Fail vorhanden hier zwinkern

x 2 #3570

Weiterlesen »