34793

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Ich stelle fest, dass der angesagte Schneefall darin bestand, dass über Nacht gefühlte 10 Flocken vom Himmel fielen. Augen rollen
Jetzt hat es einige Zeit genieselt, und das bisschen Schnee ist nun weg. ärgern

x 2 #3016

A
Ich stelle fest, dass es mir nun wieder gut geht.
Ich stelle fest, dass der Mittagsschlaf sehr wohlgetan hat.
Ich stelle fest, dass Rolfi mir die Füße gewärmt hat.

x 4 #3017

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Ylva
Ich stelle fest, dass es in Ö, da wo ich wohne, an Weihnachten keinen Schnee geben wird. Traurig

x 2 #3018

E
Zitat von Ylva:
Ich stelle fest, dass es in Ö, da wo ich wohne, an Weihnachten keinen Schnee geben wird. Traurig

Bei uns wohl auch nicht - schade. Hätte in dieser eh schon düsteren Zeit ganz gut getan.
Weihnachten und Schnee gehören irgendwie zusammen . Traurig

x 4 #3019

A
Ich stelle fest, dass ich unter Zeitdruck tatsächlich arbeiten kann.
Tochter und Schwiegersohn kommen heute schon zu Besuch. Und da ging es tatsächlich hopplahopp durch die Zimmer.
Sogar erfolgreich, wie ich feststelle. Alles ist wieder sauber und ansehnlich. Dreckig ist es eh nie bei uns, aber ich stelle fest, dass sich irgendwoher viel Staub auf Boden und Möbeln ablagert.
Nun habe ich heute viel mehr geschafft als auf meiner Liste stand.
Und ich stelle noch etwas fest: Es macht mich glücklich.

x 6 #3020

E
Ich stelle fest, dass ich schon den ganzen Tag rumsitze .. hier was wusel, dort abhänge. Hier ein Lied und da ein Video. Wenigstens habe ich geschafft, ein Bad zu genießen und gleich muss ich noch ein bisschen Gas geben.

( Muss ich eigentlich nicht .. ich hab jetzt 4 Wochen Urlaub. ^^ )

Ich stelle fest, dass mir meine Finanzen diesen Monat Sorgen bereiten, da ich nur die Hälfte meines Gehaltes ausgezahlt bekam. Überbezahlung der letzten 6 Monate. Ärgerlich, die 65 Euro monatlich nicht bemerkt zu haben. Littles Vater hat die Hälfte ungefragt ausgeglichen. Das war entlastend. Aber auch 200 Euro weniger ist für mich echt .. hart. Und das vor Weihnachten. . Und wir noch ohne Baum. Traurig

Ich stelle fest, dass ich das schon gewuppt bekomme. Ich schaff das!

Ich stelle fest, dass ich mich auf die Übernachtungsparty heute mit Wein und Pizza und Singstar mit meiner lieben alten Freundin freue. Pizza wollte ich nicht ( das liebe Geld ) aber sie läd mich ein.

Ich stelle fest, dass ich das noch vor ein paar Monaten nie zugelassen hätte. Ich wollte und will niemandem etwas schuldig sein. Ich hatte auch angeboten, zu kochen. Aber: ich merke .. diese Einladung kommt von Herzen, nicht aus Mitleid oder Zwang.

Und ich kenne das ja von mir. Ich mag das auch. Warum nicht also mal anders herum?

Mhm. Mal sehen wie es sich morgen anfühlt.

x 6 #3021

L
Ich stelle fest, dass mir diese Jahrezeit und alles was gerade auf mich so wirkt überhaupt nicht bekommt.

Außerdem stelle ich fest, dass ich mich nun auf vieles nicht mehr einlassen kann, was vor einigen Monaten gar kein Problem darstellte.

Ich stelle fest ich kämpfe dagegen an.

x 4 #3022

hlena
Ich stelle fest, ich bin total geschafft.
Ich war beim Karstadt etwas besorgen.
Da waren soviel Menschen unterwegs, als würde der Krieg ausbrechen.
Bei uns stand heute in der Tageszeitung, daß nächste Woche die Geschäfte wegen Corona schließen müssen.
Vielleicht deshalb diese Menschenmassen.
Jetzt mache ich es mir gemütlich.

x 2 #3023

Alexandra2
Ich stelle fest, daß es mir egal ist, heute einzukaufen- auch falls Montag hier alles zu ist...

x 3 #3024

L
Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, daß es mir egal ist, heute einzukaufen- auch falls Montag hier alles zu ist...

ich stelle fest, mir macht das Angst, nicht zu wissen, was als nächstes kommt.

Das ist mir alles zu unsicher momentan.

x 2 #3025

Alexandra2
@laluna, ja das verstehe ich. Für mich lohnt es sich nicht, darüber nachzudenken. Wir stecken mitten im Erfahrungsprozess und können nicht wissen, was morgen ist. Glaskugel Deshalb versuche ich, den Augenblick zu leben - mit A D S haha- aber habe außer Behandlungsterminen auch keine Verpflichtungen. Wie es für Berufstätige, Eltern oder Kinder (der zu pflegenden Angehörigen) aussieht, mag ich mir nicht vorstellen.
Für mich ist wichtig, am Programm stur festzuhalten: alles was Dir gut tut machen und nicht nachdenken
liebe Grüße Alexandra Blumen

x 2 #3026

L
Zitat von Alexandra2:
Für mich ist wichtig, am Programm stur festzuhalten: alles was Dir gut tut machen und nicht nachdenken

du hast recht, momentan geht es gar nicht anders. Auch ich brauche mein stures Programm.

alles was mir gut tut machen . . . ja! Nicht denken - machen . . .

x 2 #3027

S
Ich stelle fest das meine Pandemiemüdigkeit immer schlimmer wird und ich mir nur noch die Finger in die Ohren stecken will und laut lalalalalala singen....Und wie verlockend der Gedanke an eine einsame Hütte im Wald gerade wieder ist.

x 4 #3028

F
ich stelle fest, das bei Aldi die Regale noch voll gefüllt sind.

Und auch mein Kühlschrank ist voll, für Hund und für mich.

Und ein Bett zum Schlafen haben wir auch noch.

Essen, Trinken, schlafen.................Hund genügt das......dann hat es mir auch zu genügen..

liebe Grüße,

Frederick

x 3 #3029

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

L
Ich stelle fest, ich kann den Adventskalender hier nicht finden. Lieber @Frederick1 , kannst du mir hierbei bitte behilflich sein. Würde auch gerne mal hineinschauen.

Weiterlesen »