34778

Der "Ich stelle fest-Thread"

Ylva
Ich stelle fest, dass die österreichische Regierung viel zu lange gewartet hat, erneut einen Lockdown herbeizuführen.
Deutschland hat da, trotz viel niedrigeren Fallzahlen, schneller reagiert.

x 4 #2491

M
Ich stelle fest, es wird jetzt mehr getestet, dadurch mehr Infizierte, die man zuvor nicht registriert hat. Die sogenannte Dunkelziffer.

x 3 #2492

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich im Kopf nicht gut damit umgehen kann finanziell eng zu leben. Ich habe keine Nöte und mir ist dieses Problem nicht neu, aber ich erlebe es wieder einmal, dass ich mit dem - für mein Empfinden - sehr kleinen Puffer so meine Schwierigkeiten habe.

x 2 #2493

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich @Wuslchen sehr gut verstehen kann. Mir geht es finanziell eigentlich auch sehr gut, aber da sitzt mir was in den Knochen, das ich mein Leben lang nicht mehr los werde.
Als ich mit nichts außer dem Inhalt meines Kinderzimmers aus meinem Elternhaus ausziehen musste (Trennung der Eltern, Vater in den Alk. abgestürzt) und plötzlich völlig auf mich allein gestellt war. In einer finsteren Bude ohne Bad, winzig klein und im Winter saukalt und im Sommer wie eine Sauna. Leben musste ich von meinem Lehrlingsgehalt, ca. 600 Mark. Es war ein fürchterliches Gefühl der Einsamkeit, weil ich ja nicht mithalten konnte.
Daher kommen meine Existenzängste, die ich immer noch habe, völlig unbegründet. Ich habe nie sorglos in den Tag gelebt, ich habe immer versucht zu verhindern, dass mir sowas wieder passiert. Für mich ist das Leben ein Kampf.

x 4 #2494

E
Ich stelle fest, dass das offizielle Aufeinandertreffen bei der Abholung von Little mit Narziss neuer Partnerin mir ein wenig zugesetzt hat. Die Ambivalenz, auf der einen Seite sehr froh zu sein und es schön zu finden, dass Little sie mag und unbefangen mit ihr umgeht .. aber auch das leicht tropfende Mamaherz einfach da war, als sie mit meinem kleinen in unserer Wohnung rumgetollt hat.

Schwierig. Echt! Ich wünschte, sie wäre da etwas rücksichtsvoller gewesen. Und ihr Aufdruck auf dem Pullover: "Ja, ich bin klein, aber unterschätze mich niemals".. mhm - ich nehme solche Kleinigkeiten zu sehr wahr.

x 6 #2495

Juju
Ich stelle fest, dass es schön ist in der Sonne zu sitzen.
Ich stelle fest, dass ich mit mir nun öfter ins Gericht gehe , um den Fokus eher auf das Haben zu lenken.
Ich stelle fest, dass ich überlege einkaufen zu gehen und mich die Menschenmenge abhält.

x 3 #2496

PaulaBaumann
Ich stelle fest,
dass mich das Problem mit meiner Mutter immer mal wieder negativ berührt. Ich schreibe es mir einfach mal von der Seele. Sie wollte mich nicht. Als sie mich in die Wochenkrippe geben wollte, hat mich dann die Oma genommen. Mit 14 bin ich dann zu ihr und ihren zweiten Mann gezogen. Irgendwann war dann der Zugang zu Küche, Wohnzimmer und Balkon abgeschlossen und ich hatte zwei Herdplatten im Zimmer. Meine Freundin hat immer zu Hause paar Lebensmittel stibitzt und mir vorbei gebracht.
Später gab es auch mal paar halbwegs gute Jahre. Das Schlimme ist sie muss zu jeder Feier im Mittelpunkt stehen, alles muss sich immer um sie drehen. Da kamen schon mal Äußerungen, wie der Bestie ( unser kleiner Hund Lumpi) wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet wie uns.
Ich habe schon Physiologen gefragt, wie ich damit umgehen soll. Jeder sagt solche Menschen ändere ich nicht. Neulich sagt meine Enkeltochter zu mir: Ich glaube Oma Du bist Deiner Mutter nicht so wichtig.
So jetzt mache ich diesen Kasten wieder zu und gehe mit Daisy eine Runde.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Paula

x 9 #2497

Ylva
Ich stelle fest, dass nun auch in Österreich der 2. Lockdown kommt. Traurig

x 3 #2498

M
Zitat von PaulaBaumann:
Ich glaube Oma Du bist Deiner Mutter nicht so wichtig.

Das ist ja furchtbar, wenn das schon ein Kind feststellt. Das tut mal richtig weh. Am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen.

Ich stelle fest, in einer Verbindung Mutter - Tochter oder Vater - Sohn, immer mit Dynamit bestückt ist.
Ich stelle fest, Eltern sind meist Opfer und Täter zugleich.
ich stelle fest, die Sonne tut gut.

x 4 #2499

E
Zitat von PaulaBaumann:
Ich stelle fest,
dass mich das Problem mit meiner Mutter immer mal wieder negativ berührt. Ich schreibe es mir einfach mal von der Seele. Sie wollte mich nicht. Als sie mich in die Wochenkrippe geben wollte, hat mich dann die Oma genommen. Mit 14 bin ich dann zu ihr und ihren zweiten Mann gezogen. Irgendwann war dann der Zugang zu Küche, Wohnzimmer und Balkon abgeschlossen und ich hatte zwei Herdplatten im Zimmer. Meine Freundin hat immer zu Hause paar Lebensmittel stibitzt und mir vorbei gebracht.
Später gab es auch mal paar halbwegs gute Jahre. Das Schlimme ist sie muss zu jeder Feier im Mittelpunkt stehen, alles muss sich immer um sie drehen. Da kamen schon mal Äußerungen, wie der Bestie ( unser kleiner Hund Lumpi) wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet wie uns.
Ich habe schon Physiologen gefragt, wie ich damit umgehen soll. Jeder sagt solche Menschen ändere ich nicht. Neulich sagt meine Enkeltochter zu mir: Ich glaube Oma Du bist Deiner Mutter nicht so wichtig.
So jetzt mache ich diesen Kasten wieder zu und gehe mit Daisy eine Runde.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Paula

Liebe Paula, danke das du über deinen Sorgen geschrieben hast.
Ich möchte mich nur ungern falsch ausdrücken und hoffe daher was ich jetzt schreibe, das du mich richtig verstehst.
Du schreibst, das dich das Problem mit deiner Mutter, wieder mal negativ berührt.

Wer da ein Problem hat, das ist offentsichtlich deine Mutter.
Denn sie hat dir, ihrer Tochter ,all das angetan von dem du berichtest. Sie hat ein ganz großes Problem.
Und ich bin sehr betroffen von dem was du geschrieben hast.

Du leidest ihretwegen zutiefst an deiner verletzten Seele, was doch mehr als verständlich ist.
Für mich bist du die, die sehr darunter leidet was dir wiederfahren ist.
Du bist die Verletzte.....du machst dir sehr viele Gedanken und sicher lassen dich all deine Fragen nach dem "warum "
nicht los. Du hast verständlicherweise mit all dem sehr zu kämpfen und es lässt dich nicht los.

Mach ihr Problem nicht zu deinem. So wie du schreibst, wird sie sich keine Gedanken machen wie sie eigentlich
all die Jahre mit dir umgegangen ist.

Da kamen schon mal Äußerungen, wie der Bestie ( unser kleiner Hund Lumpi) wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet wie uns.

Weist du was liebe Paula, als erstes mal, ist es das allerletzte, ein Tierchen als "Bestie" zu betiteln.
Denn ein Tier, in deinen Fall eure Daisy und eurer Lumpi ,haben eindeutig den besseren Charakter , Anstand und Herz.
Da fragt sich doch wer hier .....ich möchte es gar nicht ausschreiben.....wer eine B... ist ( Verzeihung ich kenne dein Ma nicht )
Und dann regt sie sich noch auf , das dem kleinen Lumpi mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als ihnen .
Jetzt mal im Ernst....weshalb sollten sie Aufmerksamkeit von dir bekommen ?
Aufmersamkeit dafür das sie dein Leben " seelisch ruiniert " hat ? Ich bin echt sprachlos.

Tiere lieben bedingungslos.
Tiere bleiben für immer treu.
Tiere würden dich niemals verletzen.
Tiere sind immer für dich da.
Alles Eigenschaften die man von den meisten Menschen nicht kennt und nicht erwarten kann.

Die Seele eines Menschen ist wie ein See.
Wenn man einen Stein hinein wirft, wird er unruhig, es gibt Wellen.
Irgendwann beruhigen sich die Wellen
und die Oberfläche ist wieder glatt,
aber auf dem Grund
bleibt der Stein für immer liegen.

Liebe Paula, ich hoffe das ich mich mit dem was ich geschrieben habe nicht falsch ausgedrückt habe.
Oder das ich dich mit deinem Anliegen gar falsch verstanden habe.

Ich drück dich mal.
Lg. Maiblume

x 3 #2500

PaulaBaumann
@Maiblume ,
Liebe Maiblume,
ich danke Dir für Deine lieben Worte, nicht nur darum habe ich bei unseren Jungs alles anders gemacht . Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 1 1/2 und mein Vater war sein ganzes Leben lang für mich und meine Familie da. Zur Kur die Physiologin hat ähnlich wie Du reagiert.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Paula

x 4 #2501

E
Du musst dich nicht bei mir bedanken....aber ich danke dir.

Ich habe selbst auch eine ganz schlimme Kindheit hinter mir.
Auch wenn mir anderes wiederfahren ist als dir. Deshalb haben mich deine Worte auch so sehr berrührt.

Und ich bin froh, das ich nichts falsches geschrieben habe.
Du schreibst ja, das auch deine Physiologin in der Kur ähnlich wie ich reagiert habe.

Das solltest du dir zu Herzen nehmen liebe Paula.

Alles Liebe und auch dir ein schönes Wochende.

Vlg. Maiblume

x 3 #2502

E
Ich stelle fest, dass ich unter mir ( Mitte ) die tollste Hausnachbarin haben kann, die man sich wünscht. Aber ganz unten wohnt das gruseligste und unverschämteste älter Pärchen was ich kenne.

Na das wird ein Spaß Augen rollen

x 6 #2503

Blume71
Ich stelle fest, dass es draußen trüb ist.
Ich stelle fest, dass der Kopf brummt.
Ich stell fest, dass mir vor dem Telefonat mit dem Ex graut, weil ich gestern etwas angestoßen habe.

x 3 #2504

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Ich stelle fest, dass es mir gut geht.

x 4 #2505

Weiterlesen »