33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

Mitzumori84
Ich stelle fest dass ich vor jedem neuen Tag Angst habe da mir die Antidepressiva einfach täglich schlechte Gefühle bereiten und ich will einfach wieder ich sein trotz Depressionen. Lieber kontrolliert ich selbst als in völliger Angst und freudlosikeit durch Tabletten

07.06.2019 14:34 • x 3 #181

ZeroOne
Ich stelle fest, dass in den Arztbriefen unserer deutschen Eltite-Hochschulen mehr Orthografie- und Grammatikfehler sind, als im Befund vom Dorf-Facharzt um die Ecke.

LG
ZeroOne

07.06.2019 17:39 • x 3 #182

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Ich stelle, zu der feststellung von ZeroOne fest, dass die Arztbriefe in Elite-Hochschulen oft durch externe Schreibzimmer erledigt werden u. der gemeine Dorfarzt, entweder selbst den Brief verfasst oder eine oft sehr erfahrene, schon länger in Diensten angestellte Facharzthelferin diese Briefe schreibt.
Was wohl die Fehlerquote zu minimieren scheint.

07.06.2019 19:17 • x 1 #183

A
Ich stelle fest, dass ich vorhin am Waldrand des Gutshofes auf einer Bank einfach eingeschlafen war.
Wie gut mir diese Minuten getan haben!

07.06.2019 20:10 • x 3 #184

L
Ich stelle fest, dass ich wenn ich eine Depression habe, ich mich beschuldige, mein Leben mit Absicht und gewollt dadurch zerstören zu wollen. Ich habe dadurch kein Recht auf Mitleid oder Hilfe.

11.06.2019 15:00 • x 2 #185

A
Ich stelle fest, dass ich wirklich ALLE Tage nur dann als glücklich bezeichnen kann,
wenn ich über Tätigkeiten, die mich begeistern, meine Schwäche vergesse.
Umgekehrt gilt es auch. Ich kann von einem glücklichen Tag sprechen, wenn
ich in den kranken Stunden auch das Positive darin sehen kann.
Ich stelle fest, dass ich in meinem Leben immer auf einem Doppelgleis unterwegs sein werde und ich das
annehmen muss, und sei es noch so anstrengend.

13.06.2019 18:34 • x 2 #186

L
Ich stelle fest dass ich wieder nicht nach einem Therapieplatz gesucht habe heute. Ich stelle fest dass mich das verzweifelt und ich so hoffe, es Morgen anzugehen.

13.06.2019 21:04 • #187

A
Ich stelle fest, dass mir der Spruch von gestern (im Regen tanzen zu lernen, anstatt auf die Sonne zu warten)
sehr gut gefällt.
Ich stelle fest, dass ich ihn heute nicht als Grundlage nehmen kann, weil es mir seit einigen Stunden überhaupt nicht gut geht. Oh, diese schlimmen Anfälle!
Ich stelle fest, dass der Regen (trotz draußen Sonnenschein) sich in Tränen verwandelt.

14.06.2019 15:06 • #188

PaulaBaumann
Hallo Mayke,
ich wünsche Dir gute Besserung und schicke Dir eine dicke Umarmung.

Paula

14.06.2019 15:45 • x 2 #189

A
Danke liebe Paula,
bin eigentlich kein Jammerlappen, aber heute ist es extrem mit dem schlimmen Schwindel und dem Gefühl, umzukippen.
Ich stelle auch fest, dass ich mich überfordere, wenn ich mit meinem Mann mithalten will, um ihn nicht zu enttäuschen.
Oftmals kann ich ja auch all das tun, was ansteht. Heute leider nicht.

14.06.2019 16:48 • x 1 #190

PaulaBaumann
Hallo liebe Mayke,
ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, bei uns in Sachsen ist heiß und schwül. Viel Bewegung tut da niemanden gut. Ich glaube Dein Mann ist eher enttäuscht, wenn Du nur ihm zu Liebe mithalten willst. Solche Gedanken kenne ich aber auch. Morgen, spätestens übermorgen geht es Dir etwas besser.
Bist Du nicht im Urlaub ?
Tausend liebe Grüße Paula

14.06.2019 18:07 • x 2 #191

A
Ich stelle fest, dass es endlich einmal gewittert und geregnet hat. Wir alle atmen auf und freuen uns mit der Natur über den Regenguss.
Ich stelle fest, dass ich dir, liebe Paula, @PaulaBaumann
dankbar bin für deine Einschätzung und dass ich mich über die tausend Grüße gefreut habe.
Mit meinem Mann möchte ich in einem geeigneten Augenblick wieder einmal darüber sprechen, was er wirklich denkt, wenn ich wegen Krankheit nicht die geplanten Tätigkeiten angehen kann.
Ganz liebe Grüße zurück von Mayke

15.06.2019 20:03 • x 3 #192

L
Ich stelle fest, dass ich heute Morgen wieder schlecht über mich denke, dass mich das traurig macht und dass es der erste Schritt in meinen Alltag nach den Ferien ist, der das auslöst.

17.06.2019 06:41 • x 1 #193

ZeroOne
Ich stelle fest, dass es für mich genauso sinnlos ist, mich an einem Montag Morgen aufzuraffen, wie an jedem anderen Tag der Woche auch.

17.06.2019 06:48 • x 2 #194

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

E

Ich stelle fest, daß ich erzwungenes frühes Aufstehen überhaupt nicht mag

17.06.2019 07:20 • x 3 #195

Weiterlesen »