33251

Der "Ich stelle fest-Thread"

A
Ich stelle fest, dass ich heute sehr schwach bin, anfallsbedingt aber auch psychisch.
Ich stelle fest, dass mir ein dicker starrer Knoten aus Katastrophengefühlen im Hals sitzt.
Ich stelle fest, dass ich mein Vertrauen wieder einmal nicht sehe und deshalb Angst habe.

01.06.2019 10:19 • #166

Alexandra2
Liebe Mayke,
Es tut mir leid, daß Du so niedergeschlagen bist. Vielleicht holft Stressabbau durch einen langen Spaziergang, autogenes Training, Yoga, Sauna?
Und dann hab ich noch etwas gefunden, habe aber keine Erfahrungen mit
https://therapiedecken.de/pages/therapi.hs-und-add

01.06.2019 10:34 • #167

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

A
Liebe Alexandra,
lass dir zuallererst von mir Dankeschön sagen. Du gibst immer so viel Rat, Ermunterung und Tipps, nimmst Anteil und hast selber aber deine großen Sorgen.

Bei der Osteopathie ist letztens so eine Decke angesprochen worden. Meine Neugierde ist geweckt!
Mein blöder Herzanfall hindert mich heute am Spazierengehen, weil ich mich sehr kreislaufschwach fühle und die Sauerstoffsättigung (hab inzwischen ein zuverlässiges Messgerät) bereits im gelben Bereich liegt. Da wäre draußen laufen natürlich super, um abzuhelfen. Vielleicht helfen ein paar Schritte im Freien.
Sauna werde ich nachher probieren, aber nur zur Ablenkung. Mehr werde ich heute nicht schaffen, wenn mein Zustand so bleibt.

Ich stelle fest, dass ich heute deutlich spüre, wie mir meine eigene Mutter die Hände zusammenbindet und mir das Wort verbietet.

01.06.2019 11:12 • x 2 #168

M
Ich stelle fest ich bin nicht allein für das Wohlergehen meines Vaters zuständig.

01.06.2019 11:24 • x 2 #169

M
Ich stelle fest die Reaktion meiner Schwester ist genau die die ich erwartet habe.

01.06.2019 18:20 • x 1 #170

Jedi
Ich stelle heute wieder fest, was für tolle Ärzte es gibt, die alles in ihren möglichkeiten tun, aber auch wissen,
wann sie ihre Grenzen erreicht haben.
Ich stelle fest, was es für empathische u. liebevolle Pflegekräfte es gibt, die trotz Unterbesetzung immer noch ein freundliches Wort übrig haben.
Ich stelle fest, wie schnell ein Leben, schon zu beginn der Lebensmitte, vorzeitig erlöschen kann.

01.06.2019 19:54 • x 3 #171

L
Ich stelle fest dass ich keine Muskelschmerzen habe nach meiner Wanderung gestern.
Ich stelle fest, dass gestern nur einmal ganz kurz eine Sorge aufkam . ich ordnete sie ein bei sehr unwahrscheinlich und vergass sie darauf hin
Ich stelle fest dass ich nach einer wunderbaren Nacht so ausgeruht bin, dass ich Lust habe nochmals alles das Wunderbare zu erleben und ich fühle mich dazu ausgeruht und kräftig genug.

02.06.2019 13:22 • x 3 #172

L
Ich stelle fest: Ausgeruht sein ist die Grundlage von Lebensfreude und Lebenskraft!

02.06.2019 13:24 • x 2 #173

Jedi
Ich stelle fest, dass, wenn eine Lebensflamme immer kleiner wird, meine eigenen Problemchen u. Befindlichkeiten mitschrumpfen

02.06.2019 16:34 • x 2 #174

maya60
Ich stelle dasselbe fest bei den langen psychogenen Ohnmachten, die der beste Freund unseres Sohnes blitzartig erleidet, als sei es nicht genug, dass er schon Diabetiker (juveniler Typus) und geistig behindert ist.

02.06.2019 16:44 • #175

A
Ich stelle fest, dass ich nicht bereit bin, 600 Euro für die Reparatur der Auto-Klimaanlage auszugeben. Dann wird eben mit offenen Fensterscheiben gefahren. Punkt.
Ich stelle fest, dass ich heiße Sommertage liebe.

04.06.2019 17:43 • x 2 #176

L
Ich stelle fest, dass dasselbe planen Mit seelischer Kraftreserve einfach sein kann, Ohne Kraftreserve schwierig und dazu noch bedrohlich erscheint.

06.06.2019 15:40 • x 2 #177

A
Ich stelle fest, dass ich heute sehr aufgeregt bin wegen Ferienbeginn und Tochter, die so gern diese eine Wohnung hätte, von der sie erfahren hat, dass sie frei wird. Sorry für den Schachtelsatz.

Ich stelle mit diebischer Freude fest, dass ich nie mehr in diese Monsterschule muss.
Und ich stelle fest, dass es mir wurscht ist, wer von vielleicht hier mitlesenden Kollegen, nun meine Meinung kennt.

06.06.2019 15:58 • x 1 #178

L
Ich stelle fest, dass ich viel zu oft krank arbeiten gegangen bin. Ich stelle fest, dass will ich nicht mehr und mache ich nicht mehr.
Lisa

07.06.2019 13:54 • x 2 #179

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

M
Ich stelle fest liebe Lisa wenn du das durchziehst bist du schon einen riesen Schritt weiter.

07.06.2019 14:13 • x 2 #180

Weiterlesen »