33755

Der "Ich stelle fest-Thread"

Marylu
Ach das glaube ich dir, hat er die letzte OP hinter sich gebracht?
Mein Mann hat seit der Erkrankung mit Ängsten zu tun und ich habe auch immer das Gefühl, stark sein zu müssen.
Manchmal ergreife ich die Flucht und habe es ihm auch schon gesagt, dass es mich anstrengt
Wir dürfen uns nicht vergessen, liebe Lilly

18.09.2025 19:41 • x 5 #15916

Meer-aus-Tränen
@Lilly-18 sowie @Marylu,
momentan finde ich die passenden Worte nicht um auszudrücken, wie leid es mir tut wie sehr es euch belastet, dass eure Männer krank sind. Dass euch die Kraft fehlt und ihr euch nur noch schwach fühlt. Ihr müsst nicht immer stark sein ,es ist in Ordnung wenn ihr auch mal schwach seid. Manchmal bedeutet Schwäche zeigen auch, seinen Mitmenschen ganz offen zu zeigen dass man selbst nur ein Mensch mit Gefühlen ist. Trotz des größten Kummers und der Sorgen ist dies euer und jedes Menschen gutes Recht. Ich möchte euch beiden viel Kraft und Zuversicht senden.

18.09.2025 21:16 • x 5 #15917

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Grenzgaenger
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest dass ich dringend jemanden bräuchte der mir Mut macht

Ich glaube...nein ich bin überzeugt davon, das Du dafür hier Gold Richtig Bist!
Zitat von Marylu:
Manchmal ergreife ich die Flucht und habe es ihm auch schon gesagt, dass es mich anstrengt

Und doch Bewundernswert das Du die Stärke oft genug aufbringen kannst....
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Manchmal bedeutet Schwäche zeigen auch

Das Schwäche stark sein kann - was schon Pete Wyoming Bender in seinem Lied: NICHT MEHR SIEGEN so passend und mir aus meiner Seele singend richtig fest gestellt hat!

19.09.2025 01:00 • x 3 #15918

Lilly-18
Zitat von Marylu:
Ach das glaube ich dir, hat er die letzte OP hinter sich gebracht?

Die ist erst nächste Woche, wurde 2x verschoben, Die Warterei macht uns mürbe.

Ich stelle fest, dass ich hier auf Verständnis stoße
Ich stelle fest, dass normalerweise jeder meinen Mann bemitleidet und ich übersehen werde. Mir geht`s ja gut, ich bin gesund.
Ich stelle fest, dass ich gar nicht darüber nachdenken möchte, welche Wünsche und Träume ich habe. Mit einem kranken Mann ist das alles nicht mehr realisierbar. Das macht mich schon traurig, so jung bin ich auch nicht mehr. Ich mache schon sehr viel alleine, aber das ist nicht das was ich möchte.

19.09.2025 06:21 • x 7 #15919

Marylu
Ja, so ist es bei mir auch. Die meisten Fragen nur danach, wir es meinem Mann geht
Meinst du nicht, dass dein Mann wieder auf die Beine kommt?
Bemüht er sich? Meiner ist sportlich und hat sich schon wieder ganz gut aufgerappelt

19.09.2025 11:05 • x 3 #15920

Meer-aus-Tränen
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass normalerweise jeder meinen Mann bemitleidet und ich übersehen werde. Mir geht`s ja gut, ich bin gesund.

Ja es ist doch sehr oft der Fall, dass jemand von dem man weiß dass er krank ist, bemitleidet wird. Aber wie der Partner/die Partnerin mit dieser Situation umgeht und wie er/sie sich fühlt, danach fragt kaum jemand oder niemand. Man glaubt und nimmt einfach an, dass es einem selbst gut geht. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus, was bedauerlich ist.
Ich denke jedoch, dass es nicht absichtlich von anderen Menschen gemeint ist. Sie sehen und wissen nur von den erkrankten Menschen und erkundigen sich dann ausschließlich über ihn.Ich muss gestehen, dass mir das auch schon widerfahren ist: ich erkundigte mich nach dem Befinden einer kranken Person, jedoch nicht bei der Person, die mit ihr zusammenlebt. Es bestand jedoch kein Desinteresse am Wohlergehen des Partners; der Fokus lag einfach auf der kranken Person von der ich wusste das sie krank ist.

Ich möchte dir hier gerne schreiben, dass ich dich, dass wir dich hier lesen und „zuhören“ und dass du hier alles über deinen Zustand und deine Belastungen äußern kannst, wenn du das möchtest . Und nochmal : es ist in Ordnung wenn du Schwäche zeigst – du bist schließlich nur ein Mensch und keine Maschine.

19.09.2025 14:55 • x 2 #15921

Meer-aus-Tränen
Hallo @Lilly-18
obwohl ich mich damit wiederhole, möchte ich dir dies mit auf den Weg geben ; Schwäche zu zeigen bedeutet nicht, dass du versagst oder versagt hast, es bedeutet dass du fühlst. Du bist doch trotz allem stark und hast bereits viele Dinge in deinem Leben und in den letzten Wochen erreicht. Das schafft nicht jeder. Erkenne das für dich selbst an und sei einfach mal stolz auf dich. Bitte entschuldige, falls ich dich nerven sollte. Es tut mir einfach leid, dass du dich schlecht fühlst, obwohl du so viel leistest und du dies nicht selbst siehst. Nur deshalb habe ich dich noch einmal angeschrieben.

Mir ist aufgefallen, dass ich in verschiedenen Threads hier ständig am schreiben bin. Ich hoffe damit nicht negativ aufzufallen. Da ich erst seit einigen Wochen hier bin, kann es ja sein, dass ihr das gar nicht wirklich wollt. Ich stelle weiterhin fest, dass ich heute einen guten Tag hatte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter, das uns bevorsteht.

19.09.2025 21:29 • x 5 #15922

Grenzgaenger
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass normalerweise jeder meinen Mann bemitleidet und ich übersehen werde.

Also hier wirst Du auf keinen Fall über sondern bist hier in guter Gesellschaft!

19.09.2025 22:29 • x 2 #15923

Lilly-18
@Meer-aus-Tränen und @Grenzgaenger danke für euer Mitgefühl und eure Ermutigung.
Ich stelle fest dass ich gesehen werde.

19.09.2025 23:06 • x 4 #15924

Meer-aus-Tränen
Zitat von Lilly-18:

Es freut mich für dich, dass ich das von dir lesen kann.

Ich stelle fest , dass ich heute morgen bereits in der Gärtnerei ausgeholfen habe und es dort ziemlich warm war. Als die Arbeit erledigt gewesen ist, haben wir uns zusammengesetzt und Eis gegessen, das uns ein freundlicher Kunde spendiert hatte.

20.09.2025 13:37 • x 4 #15925

Grenzgaenger
Zitat von Lilly-18:

Selbstverständlich!
Deshalb stelle ich fest, das wir Gemeinsam einiges Bewegen

20.09.2025 21:12 • x 4 #15926

Meer-aus-Tränen
das der Tag gestern wirklich schön und sommerlich gewesen ist, während es heute grau und trist ist mit viel Wind und
sehr ungemütlich . Ganz zu schweigen von dem Temperatursturz.

21.09.2025 14:53 • x 2 #15927

Grenzgaenger
Ich stell fest, das ich trotz Temperatursturz und sibirischer Kälte verdammt gut drauf bin

21.09.2025 17:06 • x 2 #15928

Meer-aus-Tränen
das mich heute morgen während eines kurzen Spaziergangs plötzlich ein Angstgefühl überkam und ich diese Angst nicht zuordnen konnte. Ich hatte plötzlich ein Gefühl der Beklemmung und meine Laune, die eigentlich gut war wurde düster.
Na, super.

22.09.2025 13:03 • x 2 #15929

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Grenzgaenger
Zitat von Meer-aus-Tränen:
plötzlich ein Angstgefühl überkam und ich diese Angst nicht zuordnen konnte

Erst einmal hoffe und wünsche ich Dir das es Dir jetzt besser geht.
Gleichzeitig erlaube ich mir mal die Frage, ob Du den Grund noch heraus finden konntest?
Denn ich stelle fest, das es Grausam sein muss, eine plötzliche Angst Attacke zu erleiden....

22.09.2025 22:10 • x 2 #15930

Weiterlesen »