Grenzgaenger
- 3428
- 12
- 1591
Ich stelle fest, das es mir wirklich prima geht...
Grenzgaenger
Meer-aus-Tränen.
Grenzgaenger
EmptyLife
Pilsum
Zitat von Meer-aus-Tränen:Ich frage mich allmählich, warum ich mich immer wieder bemühe, zu verstehen, was in mir vorgeht, wie meine Denkmuster entstehen und was alles dahinter steckt. Warum mache ich das eigentlich alles noch ? Es erreicht mich ohnehin nicht, da ich einfach nichts begreife.
Zitat von Meer-aus-Tränen:das ich mein Gehirn momentan einfach mal wieder verabscheue.Es schickt mir den ganzen Nachmittag über und ohne Unterbrechung schlechte Gedanken, weshalb ich mich einfach mies fühle.
Es bewirkt, dass ich mich klein mache, schlecht über mich selbst denke und mich abwerte. Es redet mir ein, dass ich nirgends gewünscht bin und dass niemand etwas von mir wissen will. Es macht mich verrückt und schwächt mich total – ich will nur noch schreien.
Zitat von Meer-aus-Tränen:Es bewirkt, dass ich mich klein mache, schlecht über mich selbst denke und mich abwerte. Es redet mir ein, dass ich nirgends gewünscht bin und dass niemand etwas von mir wissen will
Zitat von Meer-aus-Tränen:aber vielleicht hat es doch recht – nur will ich dem nicht glauben.
Dys
Stromboli
Zitat von EmptyLife:.
Dich dafür zu verabscheuen macht es nur noch schlimmer. Versuche zu lernen, Verständnis mit dir zu haben und zu verstehen, warum du diese negativen Glaubenssätze hast und wie sie entstanden sind. Ein Selbstwertgefühl kann aufgebaut werden. Es dauert und ist nicht leicht, aber es geht nur, wenn du nicht ständig die Schuld dafür, dass es dir so geht, bei dir suchst.