34438

Der "Ich stelle fest-Thread"

Grenzgaenger
Ich stelle fest
Zitat von Rotkehlchen-:
sie sich dann aber plötzlich wortlos zurückziehen

das ich auf solche Kameraden aber auch sehr gut verzichten kann.
Heißt ja nicht umsonst: Wer nicht will der hat schon.....
Und bevor ich mich darüber ein Kopf mache, mache ich lieber

07.08.2025 18:23 • x 1 #15796

R
@Grenzgaenger ,

Ik besef dat deze mensen hier ook echt bestaan. Ik weet dat ze achter mijn rug om kwaad over me praten, ook al konden ze het ooit goed met me vinden totdat ze me begonnen te beledigen.

07.08.2025 19:01 • #15797

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Grenzgaenger
@Rotkehlchen-

Weet je, of en wat ze achter je zeggen of schrijven is echt totaal onbelangrijk en zou je echt niet moeten raken. Beledigingen hoeft niemand te accepteren, daarom is er uiteindelijk ook een leiding...

07.08.2025 19:25 • x 1 #15798

R
Zitat von Grenzgaenger:
@Rotkehlchen- Weet je, of en wat ze achter je zeggen of schrijven is echt totaal onbelangrijk en zou je echt niet moeten raken. Beledigingen hoeft niemand te accepteren, daarom is er uiteindelijk ook een leiding...

Je hebt natuurlijk gelijk. Maar ik kon er lange tijd niet tegen als iemand achter mijn rug om negatief over me sprak. Dat heeft met mijn verleden te maken. Tegenwoordig zie ik de dingen anders. Dat is ook een aspect waar ik in mijn dagboek over schreef.

08.08.2025 12:24 • x 1 #15799

Marylu
Ich hätte ja gerne verstanden, was ihr da schreibt, aber des holländischen bin ich leider nicht mächtig

08.08.2025 18:41 • x 2 #15800

Grenzgaenger
@Marylu
Da ich prinzipell niemand ausgrenze ein kleiner Tipp so unter uns:
Wenn gar nichts geht - dann Google Translate - die übersetzen zwar nicht immer Fehlerfrei....
Doch wenn hier etwas geschrieben wird, darf es auch gerne gelesen werden....

@Rotkehlchen-
Dat is toch al een heel goed begin - en ik zeg altijd: Alleen wie duidelijk geen eigen leven heeft, heeft blijkbaar de behoefte om over anderen te roddelen...

08.08.2025 20:39 • x 1 #15801

Stromboli
Zitat von Grenzgaenger:
Da ich prinzipell niemand ausgrenze ein kleiner Tipp so unter uns:
Wenn gar nichts geht - dann Google Translate - die übersetzen zwar nicht immer Fehlerfrei....

Da wäre ich mal gespannt, ob Google Translate das auch mit Schwyzerdütsch schafft ... dafür gibt es hier zwar nur wenige Ansprechpartner (fällt mir spontan nur @aurora333 ein, sorry falls ich gerade jemanden übersehen sollte), aber vielleicht mache ich mal eine Probe aufs Exempel ...

09.08.2025 11:17 • x 1 #15802

R
@Grenzgaenger ,
En zo zie ik het nu ook. Hé, ik dacht dat je Nederlands sprak? Gebruik je een vertaalapp?

Übersetzt für @Marylu :
Und genauso sehe ich das mittlerweile auch.
Hey ich dachte du könntest niederländisch ? Nutzt du eine Übersetzungsapp ?

Ich stelle fest, das mich zur Zeit mehr beschäftigt als mir lieb ist,
aber das ich mich manchen Dingen einfach stellen muss um durchatmen zu können.

09.08.2025 14:12 • x 1 #15803

Dakota
Ich stelle fest, dass dieses Wetter in meiner aktuellen Situation mit Übergewicht etc. eine Belastung ist.

09.08.2025 15:33 • #15804

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Hey ich dachte du könntest niederländisch ? Nutzt du eine Übersetzungsapp ?

Nur Bedingt......

Hören, Lesen, Verstehen und sprechen klappt recht gut - schließlich bin ich ja immer noch ein Zugereister in der Provinz Brabant mit meiner Lieblingsstadt Eindhoven (Dicht gefolgt von Deventer - aber das liegt dann wo anders)

Schreiben aber - vor allem Fehler Frei?

Nun - das lasse ich zur Kontrolle besser noch mal prüfen. Nicht das ich ein falsches Wort verwende und damit eine Staatskrise auslöse....

09.08.2025 17:36 • x 1 #15805

R
Ich stelle fest, das mich Leute anwiedern die unschuldige Tiere töten.

11.08.2025 18:37 • x 1 #15806

Grenzgaenger
Ich stelle fest, das jeder 2Beiner ein Monster ist, der unschuldige Tiere tötet!

11.08.2025 20:58 • #15807

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Ich stelle fest, das jeder 2Beiner ein Monster ist, der unschuldige Tiere tötet!

Ach ja? Jeder? ^^
Falls du damit Insekten, Pflanzen meinen solltest, dann stimmt das. Das sind auch Lebewesen.
Ansonsten distanziere ich mich definitiv von dieser Aussage.

11.08.2025 21:32 • #15808

Grenzgaenger
Hallo @Lost111

Ich formuliere den Satz um:

Wenn ein 2Beiner unerlaubt ein Tier tötet (Ja auch Insekten - die kann man lebend hinaus komplimentieren) mutiert er in diesen Moment zum Monster, weil er nicht das Recht hat, anderes Leben zu töten!

11.08.2025 22:08 • x 1 #15809

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lost111
Zitat von Grenzgaenger:
Wenn ein 2Beiner unerlaubt ein Tier tötet (Ja auch Insekten - die kann man lebend hinaus komplimentieren) mutiert er in diesen Moment zum Monster, weil er nicht das Recht hat, anderes Leben zu töten!

Das ist in meine Augen Haarspalterei.
Die Mücke komplimentierst du dann auch hinaus? Aber nein - dann läßt du dich wohl lieber zahlreich stechen.
Das ist Jedem seine ganz eigene Entscheidung und tangiert mich somit auch nicht weiter.

Aber willentlich aus fadenscheinigen Gründen Tieren das Leben zu nehmen, die eine Seele haben, ist abartig.

11.08.2025 22:21 • #15810

Weiterlesen »