34489

Der "Ich stelle fest-Thread"

Jedi
Ich stelle fest -
Wenn das Leben überhaupt einen Sinn hat,
muss auch Leiden einen Sinn haben.
Es kommt nicht darauf an, was man leidet,
sondern wie man es auf sich nimmt.

Bei Viktor Frankl gelesen u. es kann Mut machen, auch im Leiden nicht
am Leben zu verzagen !

20.04.2024 12:06 • x 6 #15106

Lilly-18
Ich stelle fest, dass rot das neue grün ist. Ich finde es immer anstrengender, Auto zu fahren. Kein Mensch bleibt mehr an einer roten Ampel stehen. Wenn ich selbst grün habe muss ich erst warten, bis wirklich keiner mehr bei rot drüber fährt.
Mit dem Roller fühle ich mich sicherer. Aber ich habe das Gefühl, jeder glaubt, die Verkehrsregeln gelten nur für die anderen, nicht für ihn selbst. Ich werde selbst auch immer aggressiver im Straßenverkehr weil mich das Verhalten der anderen so aufregt. Diese Rücksichtslosigkeit, diese Ignoranz.
Ich stelle fest, dass mich große Menschenansammlungen inzwischen stressen. Gesten waren einige Maifeste bei uns im Umkreis. Wir sind an zwei vorbei gekommen, aber es waren so viele Leute dort dass wir wieder gegangen sind. Ich glaube, ich werde alt.

02.05.2024 19:58 • x 4 #15107

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Ich stelle fest, ich bin hundemüde, obwohl ich lange genug geschlafen habe. Ich hab Kopfschmerzen und meine Augen brennen, draußen fährt eine Straßenreinigungsmaschine mit unfassbarer Lautstärke die Straße auf und ab, gerade geht noch irgendeine Alarmanlage (ich vermute E-Scooter) los und dazwischen ertönt Kindergeschrei.
Ich stelle fest, heute ist mir das alles zu viel und ich hoffe ich kann nachher noch ein bisschen in der Sonne schlafen.

14.05.2024 07:30 • x 3 #15108

G
Zitat von Wuslchen:
Ich stelle fest, ich bin hundemüde, obwohl ich lange genug geschlafen habe. Ich hab Kopfschmerzen und meine Augen brennen, draußen fährt eine Straßenreinigungsmaschine mit unfassbarer Lautstärke die Straße auf und ab, gerade geht noch irgendeine Alarmanlage (ich vermute E-Scooter) los und dazwischen ertönt ...

Da muss man sich einfach Zwingen.

14.05.2024 10:17 • #15109

Ell
Ich stelle fest, dass heute ein Tag ist an dem ich wieder in so eine alte Panik gefallen bin.
Blöd!

14.05.2024 10:57 • x 3 #15110

Stromboli
Zitat von Ell:
Ich stelle fest, dass heute ein Tag ist an dem ich wieder in so eine alte Panik gefallen bin. Blöd!

14.05.2024 11:02 • x 3 #15111

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich momentan sehr müde und nicht besonders ausgeglichen bin. Mir schwirrt so vieles durch den Kopf.
Ich stelle fest, dass ich nach dem Urlaub sehr viel Arbeit habe. Das ist gut, weil es mich ablenkt.
Ich stelle fest, dass ich mir große Sorgen um die Gesundheit meines Mannes mache. Er ist quasi auf der Zielgerade zur Rente und ich wünsche mir so sehr, dass er die möglichst lange genießen kann. Aber er verschließt die Augen davor, dass er etwas für seine Gesundheit tun muss. Ich muss wohl lernen, das nicht so sehr an mich ranzulassen.
Ich stelle fest, dass mich gestern eine liebe Freundin angerufen hat, die weit weg gezogen ist und von der ich länger nichts mehr gehört habe. Ich werde sie heuer noch besuchen, das war bereits ausgemacht. Darauf freue ich mich sehr.
Ich stelle fest, dass ich die Wogen nach dem Streit am Sonntag wieder geglättet habe. Ich ertrage es nicht, wenn Unfrieden ist und etwas unausgesprochenes in der Luft hängt.

15.05.2024 05:17 • x 2 #15112

Ell
Ich stelle fest , dass es mir heute gut geht, weil ich Mittwochs ein schönes Programm vor mir habe und ich auch morgen schön geplant habe. Ich stelle fest , es tut mir gut, wenn ich meine Tage vorplane, was ich aber nicht immer möchte.Eine gute Balance finden ist meine Aufgabe. Außerdem stelle ich fest, dass mir das so sommerliche Wetter viel Energie gibt. Auch das Schwere ist damit erträglicher…

15.05.2024 07:21 • x 5 #15113

Wuslchen
Zitat von Ell:
Ich stelle fest , dass es mir heute gut geht, weil ich Mittwochs ein schönes Programm vor mir habe und ich auch morgen schön geplant habe. Ich stelle fest , es tut mir gut, wenn ich meine Tage vorplane, was ich aber nicht immer möchte.Eine gute Balance finden ist meine Aufgabe.

So schön zu lesen!

Zitat von Ell:
Außerdem stelle ich fest, dass mir das so sommerliche Wetter viel Energie gibt. Auch das Schwere ist damit erträglicher…

Verstehe ich total, da geht´s mir genauso.

15.05.2024 21:34 • x 1 #15114

Dakota
Ich stelle fest, dass aufregende Actionfilme nichts für mich sind in meiner Verfassung. Macht mich fertig.

16.05.2024 20:27 • x 1 #15115

Ziva
Ich stelle fest, ich hab Bauchweh und bin unruhig.
Ich stelle fest, an den Feiertagen hab ich mies geschlafen.
Ich stelle fest, mir ist schon irgendwie mulmig vor dem Gespräch mit meiner Chefin morgen.
Ich stelle fest, ich hab abgenommen und trotzdem keine Lust auf / Energie für Sport.
... Hhhhch.. ein Teufelskreis.

Allen Lesenden eine gute Nacht

21.05.2024 21:52 • x 5 #15116

Stromboli
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich hab Bauchweh und bin unruhig. Ich stelle fest, an den Feiertagen hab ich mies geschlafen. Ich stelle fest, mir ist schon ...

Alles Gute für dein Gespräch heute, liebe Ziva und natürlich auch für dein Befinden generell wieder mehr Ruhe und Energie. Fühl dich gedrückt

22.05.2024 06:31 • x 3 #15117

Meneater
Ich stelle fest, dass ich einsam bin.
Ich stelle fest, dass meine Magenschmerzen mir die Nerven rauben.

28.05.2024 21:17 • x 2 #15118

Stromboli
Zitat von Meneater:
Ich stelle fest, dass ich einsam bin. Ich stelle fest, dass meine Magenschmerzen mir die Nerven rauben.

Gute Besserung ... und schön, dass du deine Einsamkeit hier zeigst, du bist nicht allein damit

30.05.2024 20:48 • x 3 #15119

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Ziva
Ich stelle fest, dass IKEA mir meine ganze Samstags-Energie geraubt hat.
Ich stelle fest, Single sein und Möbel aufbauen, verträgt sich nicht.
Ich stelle fest, hier könnt ich wieder gut üben, andere um Hilfe zu bitten.
Ich stelle aber auch fest - ich mag nicht mehr fragen. Es ist im Moment zermürbend und macht mir kein gutes Gefühl.
Ich stelle fest - ich hab Lust zu backen.

01.06.2024 14:33 • x 3 #15120

Weiterlesen »