34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

H
Ich stelle fest, dass ich gerade, doch so einen "Talk" hier nutzen will, gegen das Bedürfnis reden zu wollen und niemand ist da...^^ Wollte das sonst nie nutzen.

Ziva
Ich stelle fest, dass ich schon viel zu lang nicht mehr hier "aktiv" war.
Ich stelle fest - mir fehlt die Forumszeit, mir fehlt das Forum und seine "Bewohner".
Ich stelle fest, mein Laptop kommt mir plötzlich so klein vor. Ich kann schon nicht mehr gescheit tippen Very Happy
Ich stelle fest, die Arbeit im neuen Team (wir sind zu viert) tut mir so gut! Ich stelle fest, ich fühle mich sehr wohl.
Ich stelle fest, ich kann Fahrstuhl fahren ohne Angst. Bisher aber nur in "unserem", reicht ja vielleicht auch.
Ich stelle fest, ich bin lerntechnisch noch nicht eingerostet oder festgefahren.
Ich stelle fest, .. ich bin abends früh müde und kaputt, stelle aber auch fest, dass ich das im Moment nicht rückgängig machen möchte.
Ich stelle fest, wenn ich nicht an Mo denke, dann geht es mir derzeit wirklich ganz oke.

Einen lieben Gruß an jeden, der das hier liest. sich drücken Blumen

x 12 #15047

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
@Ziva, das liest sich soooo soooo schön! herz Kuss geben knuddel

Ich stelle fest, ich hab vorhin festgestellt, dass ich eine blöde Woche vor mir hab, aber das zieht mich gerade weniger runter als befürchtet.
Ich stelle fest, dass mich meine neue Errungenschaft nervt; aber ich gewöhne mich schon dran.
Ich stelle fest, dass die Wanne und die kleine Radtour jetzt noch gut getan haben.

x 2 #15048

Lost111
Ich stelle fest, dass gestern ein grenzwertiger Tag war.

x 1 #15049

Ziva
Zitat von Lost111:
Ich stelle fest, dass gestern ein grenzwertiger Tag war.

knuddeln trost spenden Magst du berichten oder lieber nicht?

x 2 #15050

Lost111
Zitat von Ziva:
Magst du berichten oder lieber nicht?

Lieber nicht...

x 1 #15051

Sifu
das ich mich langsam bei Sport besser unter Kontrolle habe und nicht mehr zuviel mache für mein Alter.

x 1 #15052

maya60
Zitat von Lost111:
Lieber nicht...

🔆😘

x 1 #15053

Galadriell
Ich stelle fest, dass es mir schwer fällt, mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. Ich wünschte ich wäre nicht immer mit dem ganzen Mist alleine.

Galadriell
Ich stelle fest, dass ich mit dem Ergebniss der Feststellung des Grades für die Schwerbehinderung enttäuscht bin.Ich hatte es schon geahnt, und dennoch gehofft das ich mehr bekommen würde.

Wuslchen
Zitat von Galadriell:
Ich stelle fest, dass ich mit dem Ergebniss der Feststellung des Grades für die Schwerbehinderung enttäuscht bin.Ich hatte es schon geahnt, und dennoch gehofft das ich mehr bekommen würde.

Es ist immer wichtig schon einmal überhaupt einen GdB zu haben, in 6 Monaten kannst du bereits Verschlimmerung beantragen. Vielleicht erhältst du dann ja mehr - hast du eine/n Therapeut/in, von der du eine Stellungnahme dazulegen kannst? Eine eigene Stellungnahme ist auch immer ganz gut, zumindest war das bei mir so; wobei ich natürlich auch nicht weiß was bei mir schlussendlich ausschlaggebend war.

x 1 #15056

Galadriell
Zitat von Wuslchen:
Es ist immer wichtig schon einmal überhaupt einen GdB zu haben, in 6 Monaten kannst du bereits Verschlimmerung beantragen. Vielleicht erhältst du dann ja mehr - hast du eine/n Therapeut/in, von der du eine Stellungnahme dazulegen kannst? Eine eigene Stellungnahme ist auch immer ganz gut, zumindest war das bei mir ...

Du hast Recht, es ist gut das ich überhaupt schon mal einen GdB bekommen habe.
Dafür bin ich auch dankbar. Meine Befürchtung eine Verschlimmerung zu beantragen oder einen Widerspruch einzureichen ist eingetroffen. Und meine Ängste das nicht zu schaffen sind gestiegen. Es fällt mir einfach so schwer meine Therapeutin darum zu bitten, und eine eigene Stellungnahme zu schreiben um so mehr, ich kann halt schlecht für mich einstehen...

x 1 #15057

ZeroOne
Zitat von Galadriell:
ich kann halt schlecht für mich einstehen...

Das kann ich sehr gut verstehen, @Galadriell . Mir ging es damals auch so...
Ich hatte dann doch Widerspruch eingereicht. Ein 3-Zeiler-Standard mit Hinweis, dass die Begründung nach Akteneinsicht folgt.
Das hatte erstmal Luft verschafft. Bei der Begründung hatte ich mir dann - trotz innerer Ablehnung - von der Schwerbehindertenvertretung meines damaligen Arbeitgebers helfen lassen. Eigentlich ging es nur darum aufzuzeigen, wie drastisch die Erkrankung tatsächlich den privaten und beruflichen Alltag beeinflusst. Der Widerspruch ging dann ohne weitere Rückfragen durch.

Ich stelle fest...
... dass ich nach wie vor rast- und ruhelos bin, obwohl ich nach den letzten Wochen eigentlich maximal gechillt sein sollte.

x 1 #15058

hlena
Zitat von ZeroOne:
maximal gechillt sein sollte.

sollte.....

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

ZeroOne
Zitat von hlena:
sollte.....

...so zumindest Theorie und Plan. 🤪