34501

Der "Ich stelle fest-Thread"

Schlüsselkind
Ich stelle fest, ich komme im zwischenmenschlichem Bereich gerade wieder mal an meine Grenze und es fehlt eine gewisse Sicherheit im Außen. Sie ist einfach nicht da. Ich muss das offen kommunizieren, wenn ich weniger emotional bin. Ich weiß einfach gar nicht mehr, ob meine Intuiton richtig oder falsch ist. Hab die ganze Nacht wachgelegen und geweint. Jetzt bin ich im Home Office und weine. Gut, dass ich alleine bin.

14.02.2024 11:32 • #15031

Ziva
Zitat von Schlüsselkind:
Ich stelle fest, ich komme im zwischenmenschlichem Bereich gerade wieder mal an meine Grenze und es fehlt eine gewisse Sicherheit im Außen. Sie ist einfach nicht da. Ich muss das offen kommunizieren, wenn ich weniger emotional bin. Ich weiß einfach gar nicht mehr, ob meine Intuiton richtig oder falsch ist. Hab die ...

Ich lasse dir eine liebe Umarmung da liebes Schlüsselkind. Fühl dich fest umarmt, wenn dir das hilft.

14.02.2024 11:46 • x 1 #15032

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
@Schlüsselkind das klingt schlimm und ich kann das gerade sehr nachvollziehen. Ich hoffe es kann sich in dir heute noch ein klein wenig beruhigen.

Ich stelle fest, ich könnte schreien und weinen und doch geht nichts davon...

14.02.2024 12:01 • x 1 #15033

Wuslchen
Ich stelle außerdem fest, dass ich gerade heute, da es so chaotisch und schlimm in mir war, natürlich wieder übermäßig fröhlich und lustig in der Arbeit war. Hauptsache nichts anmerken lassen, das ist sooo angstrengend und ätzend, weil es ein völlig falsches Bild vermittelt, aber ich komme da nicht aus meiner Haut.

14.02.2024 12:26 • x 2 #15034

Schlüsselkind
Zitat von Wuslchen:
@Schlüsselkind das klingt schlimm und ich kann das gerade sehr nachvollziehen. Ich hoffe es kann sich in dir heute noch ein klein wenig beruhigen. Ich stelle fest, ich könnte schreien und weinen und doch geht nichts davon...

Ganz lieben Dank, @Wuslchen und auch @Ziva - ich hab mir dann freigenommen, weil es heute einfach nicht mehr ging. Es war jetzt zum 2. Male der gleiche Auslöser/Reizpunkt und ich weiß warum es passierte. Jetzt versuche ich wieder innerlich ruhig zu werden. Hoffe, Du findest die Ruhe auch wieder ein wenig mehr in Dir, es ist wirklich furchtbar anstrengend.

Ich stelle fest, mir hätte es tatsächlich heute sehr geholfen, richtig fest gehalten zu werden. Das vermisse ich sehr.

14.02.2024 18:55 • x 2 #15035

Marylu
Ihr Lieben, ich schicke euch eine dicke Umarmung und ein paar Sonnenstrahlen

14.02.2024 19:19 • x 3 #15036

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich heute deutlich ruhiger bin als gestern. Ich hatte eine Nacht fast nicht geschlafen mit extrem hohem Blutdruck und schweren Angstgefühlen. Manchmal fühlt sich das richtig bipolar an, denn wenn diese Phase vorbei ist fühle ich mich regelrecht befreit und im Hochgefühl.
Ich stelle fest, dass ich gestern beim Versuch, mit einer Brille in eine virtuelle Welt einzutauchen, eine regelrechte Panikattacke hatte und sofort abbrechen musste. Das hat mich im Nachhinein so geärgert, weil wir sehr viel Geld für diese Ausstellung, die auch ohne virtuelle Welt toll war, bezahlt haben und das eigentlich der Höhepunkt gewesen wäre. Aber es ist nun mal wie es ist.
Ich stelle fest, dass ich in Erwägung ziehe, mir wieder Medikamente gegen meine Angst verschreiben zu lassen. Momentan wird sie wieder übermächtig, ich stelle mir in fast jeder Situation den worst case vor. Sogar beim Autofahren habe ich Angst. Es beeinträchtigt mich schon sehr.

15.02.2024 06:39 • x 5 #15037

Sifu
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich heute deutlich ruhiger bin als gestern. Ich hatte eine Nacht fast nicht geschlafen mit extrem hohem Blutdruck und schweren Angstgefühlen. Manchmal fühlt sich das richtig bipolar an, denn wenn diese Phase vorbei ist fühle ich mich regelrecht befreit und im Hochgefühl. Ich stelle fest, dass ...

Bei mir steht eine der 4 verschiedenen bipolaren Diagnosen, eine generalisierte Angststörung oder eine Borderlinestörung im Raum. Psychiatrische Diagnosen sind nicht eindeutig dauerhaft zu definieren.

15.02.2024 13:42 • x 2 #15038

Marylu
Liebe Lilly,
es tut mir leid, dass du öfter Angst hast. Hast du eine Idee, woher es kommt?
Würdest du die Medikamente übergangsweise nehmen?
Ich sende dir ganz liebe Grüße

15.02.2024 15:57 • x 3 #15039

Lilly-18
Liebe Marylu, danke für dein Mitgefühl ja ich weiß woher meine Ängste kommen und ich würde auch nur übergangsweise Medikamente nehmen.

15.02.2024 17:50 • x 3 #15040

Marylu
Sicher ist das eine gute Idee, ich wünsche dir alles Gute.

15.02.2024 21:06 • x 1 #15041

BlackKnight
Gott sei Dank, der letzte Arbeitstag in dieser Woche

16.02.2024 07:03 • x 1 #15042

maya60
Ich stelle fest, ich freue mich auf’s Heimfahren morgen, fahre aber auch mit Unbehagen heim, weil es hier soviel entspannter ist und bin gleichzeitig dankbar, wie schön es hier mit allen geworden ist.

18.02.2024 08:01 • x 2 #15043

Wuslchen
Ich stelle fest, dass ich gerne mal ein paar von euch hier in echt kennen lernen würde...

23.02.2024 23:09 • x 5 #15044

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

hlena
...,daß meine Versicherungskarte wohl auf dem Postweg verlorengegangen ist.
Ich habe sie dem Neurologen zum Einlesen zugeschickt.
Dort ist sie auch angekommen,nur den Weg zurück zu mir,hat sie nicht gefunden.
Aber kein Problem,ich habe schon eine neue beantragt.

26.02.2024 17:01 • x 2 #15045

Weiterlesen »