34530

Der "Ich stelle fest-Thread"

B
Das es weiter steil bergab geht.

03.11.2023 07:37 • #14821

O
Ich stelle fest, dass ich mich in Ferienzeiten sehr auf die Arbeit freue.

Und mal wieder stelle ich fest, dass das Familienleben sehr sehr anstrengend ist.

03.11.2023 07:48 • x 2 #14822

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
Ich kann ohne schlechtes Gewissen zuhause sein, schlafe viel und lese wieder sehr oft.

Ich stelle fest, dass ich mich immer dagegen gewehrt habe, wenn Leute gesagt haben sie fühlen sich im Sommer verpflichtet etwas zu unternehmen; dass ich jetzt aber beim lesen merke, dass es wirklich gesellschaftlich deutlich mehr akzeptiert ist im Herbst und Winter zu sagen, dass man das Wochenende lesend auf dem Sofa verbringt als dies im Sommer zu tun. Und ich stelle fest, dass ich das bescheuert finde. Ist doch jedem seine eigene Sache was man in seiner Freizeit macht. Aber umso mehr freut es mich für dich, liebe Lilly, dass das jetzt wieder so schön geht - genieße es!

@maya60 hab eine gute Fahrt und eine schöne Zeit!

Ich stelle fest, ich freue mich auf die Fortführung des Telefonats von gestern und hoffe, dass mein Telefon bald klingelt.

03.11.2023 10:20 • x 3 #14823

maya60
Zitat von Wuslchen:
dass es wirklich gesellschaftlich deutlich mehr akzeptiert ist im Herbst und Winter zu sagen, dass man das Wochenende lesend auf dem Sofa verbringt als dies im Sommer zu tun. Und ich stelle fest, dass ich das bescheuert finde.

Ich stelle fest, da hab ich noch nie einen Zusammenhang gesehen, sondern immer „je mehr Sonne desto lebendiger (außer bei Hitzerekorden) und je weniger Sonne desto müder.“
Wäre da ein konventioneller Einfluss, fände ich das allerdings auch wie du, dass es dämlich ist und die Sache von jeder selbst.

03.11.2023 13:30 • x 2 #14824

Wuslchen
Zitat von maya60:
Wäre da ein konventioneller Einfluss, fände ich das allerdings auch wie du, dass es dämlich ist und die Sache von jeder selbst.

Ja doch, beim darüber nachdenken fiel es mir auf. Sag mal im Sommer im Kollegium du verbringst das Wochenende lesend auf dem Sofa. Da gucken die meisten blöd und fragen, ob du nicht an den See fahren, in den Biergarten gehen, in die Stadt, Freunde treffen, was auch immer machen willst. Wie, zu Hause auf dem Sofa? Ist doch Sommer, es ist warm, die Sonne scheint, da geht man doch raus! Es ist nun einmal gesellschaftlich so antrainiert.
Wobei ich da immer noch diesen einen Spruch liebe: Die Sonne scheint, geh raus! -- Warum, was soll ich denn machen? Photosynthese?!? Hab mich so weggeschmissen, als ich den das erste Mal gelesen habe. Und er ist so richtig, finde ich! Ich liebe den Sommer und die Sonne und bin da auch gerne draußen, aber ich bin auch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist raus zu gehen oder drin zu bleiben.

Ich stelle fest, das Telefonat war total schön.

03.11.2023 13:35 • x 1 #14825

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
Und ich stelle fest, dass ich das bescheuert finde

Ich stelle fest, dass ich das auch bescheuert finde. Aber leider kann ich wenig dagegen tun. Es ist wie ein innerer Zwang. Ich habe ständig das Gefühl, etwas zu versäumen, wenn ich die Zeit nicht effektiv nutze. Keine Ahnung, warum das so ist ich finde das manchmal richtig belastend.

Zitat von Wuslchen:
Warum, was soll ich denn machen? Photosynthese?!?

Der Spruch ist richtig gut den werde ich mir merken!

03.11.2023 14:06 • x 1 #14826

Ziva
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich das auch bescheuert finde. Aber leider kann ich wenig dagegen tun. Es ist wie ein innerer Zwang. Ich habe ständig das Gefühl, etwas zu versäumen, wenn ich die Zeit nicht effektiv nutze. Keine Ahnung, warum das so ist ich finde das manchmal richtig belastend.

Ich stelle fest, dass ich das so gut kenne.
Ich habe da andauernd von meiner Mutter was zu hören bekommen, wenn ich bei gutem Wetter mit dem Mini nicht nach draussen gegangen bin. Es gab auch Zeiten, da habe ich das Auto und die Räder in die Garage gestellt, damit sie denkt (falls sie vorbei kommt), dass wir nicht da sind. Sie hatte mal so eine Phase, in der sie nachgesehen hat was wir machen. Or, schlimm. Das ist zum Glück nicht mehr so, aber das war anstrengend. Ich spüre noch immer ein schlechtes Gewissen und einen flauen Magen, wenn sie hier bei gutem Wetter klingelt und wir (noch) nicht nicht draussen sind...

03.11.2023 15:18 • x 2 #14827

Lunatica
@Birga

bitte denke etwas positiver!

03.11.2023 21:35 • x 1 #14828

Lilly-18
Ich stelle fest, dass hier die Sonne scheint. Keine Wolke am Himmel. Gut, es ist kalt (4 Grad). Aber ein Traumwetter. Und sofort ist die innere Unruhe wieder da. Ich muss raus.
Ich stelle fest, dass ich heute kein Auto habe. Weit werde ich nicht kommen. Ich muss zu meiner Mutter, sobald ich das Auto habe muss ich einkaufen fahren, mit meinem Kind wollte ich mich auch noch treffen.
Ich stelle fest, dass ich heute unglaublich schwer in die Gänge komme. Meine Beine sind wie Blei und jede Bewegung strengt mich an. Null Auftrieb, keinerlei Lust auf irgendetwas, nur diese innere Unruhe, endlich in die Puschen kommen zu müssen.

04.11.2023 09:09 • #14829

Wuslchen
Zitat von Lilly-18:
Und sofort ist die innere Unruhe wieder da. Ich muss raus.

Nööööööö, du bist keine Pflanze, du kannst gar keine Photosynthese!

Ich stelle aber fest, dass ich die Sonne hier auch schon begeistert begrüßt habe und mich freue gleich loszudürfen - ich freu mich da aber auch schon seit einer Woche drauf!

04.11.2023 09:15 • x 1 #14830

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
du kannst gar keine Photosynthese!

danke, Wuslchen, you made my day

04.11.2023 09:30 • #14831

Wuslchen
Ich stelle fest, manchmal kann es helfen nochmal beim Zahnarzt anzurufen und nachzufragen. Einmal kurz erklärt, dass der Chef doch beim Labor fragen wollte, ob die Krone eher fertig wird, rief sie fix an, meldete sich dann wieder bei mir und jetzt darf ich morgen schon hin statt erst am Montag! Ich freu mich sehr, auch wenn der Termin eklig wird, aber dieses Provisorium tut so unfassbar weh und das schon seit 9 Tagen, dass ich einfach nur noch froh bin, wenn da jetzt endlich endlich endlich die neue Krone drauf ist und ich dann nach Monaten auch wieder auf beiden Seiten kauen kann...!

09.11.2023 13:24 • x 2 #14832

Ell
@Wuslchen super das freut mich für dich, endlich wieder vernünftig kauen. ich fühle dir das nach,

Ich stelle fest, dass mir meine Badewanne mehr fehlt als ich dachte...manchmal kann ich Badetourismus machen, aber zu Hause wäre schöner...ich stelle fest es war nicht optimal hier her zu ziehen.

09.11.2023 19:47 • x 1 #14833

Wuslchen
Zitat von Ell:
@Wuslchen super das freut mich für dich, endlich wieder vernünftig kauen. ich fühle dir das nach

Danke, hat ja leider noch nicht ganz geklappt...

Aber ich stelle fest, dass meine Sorgen unbegründet waren, dem Zahnstumpf geht's gut; nachdem das grässliche Provisorium ein paar Stunden draußen ist, tut außer dem Zahnfleisch nichts mehr weh, nicht einmal mehr die Zahnpflege und das beruhigt mich sehr. Ich hatte gehofft, dass es so sein wird, aber eine Restangst war halt doch noch da...

10.11.2023 22:47 • x 2 #14834

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

ZeroOne
...dass es mich gerade aus den Sandalen gehauen hat, als ich die neue KFZ-Prämie für 2024 bekommen habe!
Das alles teurer wird ist mir bewusst, aber knapp 28% bei unveränderten Bedingungen ist schon unverschämt...

Dann also auch noch die KFZ-Versicherung wechseln... Was ich dieses Jahr schon alles gewechselt habe (Strom, Gebäude, Hausrat, Haftpflicht). Dieses endlose Vergleichen, Kündigen, Abschließen ist extrem kräftezehrend - vor allem mit dem Wissen, dass es jedes Jahr wieder ansteht.

11.11.2023 13:39 • x 6 #14835

Weiterlesen »