Ich stelle fest.....
Lassen wir die Dinge doch einfach jetzt so stehen, wie sie da stehen.
..diese „kleine Gruppe“, von der du redest lieber FK @BlackKnight - die ist nicht intolerant und hat auch nichts gegen Männer (das hat dir Silentium auch schon geschrieben.) Sie vertritt eine Meinung, ein Gefühl. Sie vertritt Ängste, Depressionen, sie vertritt allgemeines Unwohlsein. Und sie hält zusammen.
Dass du zusammen mit Tom hier zu Anfang eine starke Unruhe reingebracht hast, steht ausser Frage. Ihr habt in jedem Thread wahllos durch die Gegend geschrieben. Und klar habt ihr auch Anhänger, die euer Tun äußerst toll finden und euch darin bestärken. Wouhou, ein Hoch darauf… Ich für mich kam damit zu der Zeit überhaupt nicht klar. Ich mag es strukturiert, das war auf einmal so aber nicht mehr gegeben und obwohl wir euch mehrfach gebeten haben, eure Beiträge dort zu posten, wo sie hingehören und diverse Themen nicht als „Chat“ zu nutzen, habt ihr das einfach überlesen und weitergemacht. Ein ignorieren oder blockieren bringt nicht viel, weil dadurch in den Beiträgen viele Zusammenhänge nicht mehr passen und man sich fühlt, als würde man nur Kraut und Rüben lesen. Kraut und Rüben, Kraut und Rüben...
Die Forenleitung hat irgendwann durchgegriffen, du erinnerst dich? - Toms Tagebuch wurde gesperrt. Nicht ohne Grund, das weißt du so gut wie ich. Ich weiß, dass hier viel gegen Kate gewettert wird. Schreibt keiner aus von euch, liest man aber zwischen den Zeilen. Ist sowas denn fair? Ich glaube, dass Kate das abkann, weil sie ne taffe Frau ist. Sie setzt sich nicht nur für sich selbst ein, sondern auch für die unter uns, die darin eben nicht so gut sind. Und weil sie auch mal auf den Tisch haut, wenn sich etwas nicht gehört. Das hat auch Alexandra zuletzt schön formuliert - wer austeilt, muss auch einstecken können. Es hat nichts mit Mobbing zu tun, wenn Tom hier hübsch durchs Forum schreibt, dass Ärzte unter Gesindel fallen und Kate beim Lesen des Beitrags alles aus dem Gesicht fällt und mit ihrer Meinung dazu kontert.
Hhh.. Leutü !
Wie weit oder wie lang soll denn das hier noch so gehen? Das hier ist doch ein Ort, an dem sich viele treffen können, die sich alleine fühlen, die hier aber merken, dass sie es gar nicht sind. Hier soll Menschen - wie dir und mir - geholfen werden können, in einem angemessenen Rahmen. Der in dieser Form im Moment absolut nicht gegeben ist. Und das ist einfach nur *zensiert* !
Ich stelle fest, ich komme nicht hier her um Anfeindungen lesen zu müssen. Die gibt es im echten Leben schon genug. Im Moment gibt es die hier aber mehr als überall anders. Und ich mag das echt nicht mehr lesen! Das Forum ist wie ein Zuhause für mich, ich schreibe hier meine tiefsten Gefühle auf, bin schonungslos ehrlich - auch mir gegenüber. Ich traue mich hier was, ich lerne und ich habe Menschen, mit denen ich gern schreibe. Ich habe hier Freunde!
.. und eigentlich möchte ich nur noch losheulen, weil ich durch diesen Forenstreit Angst habe, all das zu verlieren!
IDEE
Schnüren wir am besten alle ein hübsches Päckchen mit Inhalt unseres Ärgers und unserer Wut und allem das, was da noch so rein gehört und verbrennen es. Loslassen heißt nicht vergessen. Aber so ein Abschiedsritual läutet hoffentlich den gewünschten Neuanfang ein.
Schleifchenband und Packpapier habe ich zu genüge da, schwarz, grau, gelb, rot, grün, rosé, hellblau, grau, beige - ja, sogar kariert habe ich und welches mit Herzchen oder Punkten. Wer möchte?
Lasst uns das hier nicht kaputt machen.
18.07.2023 11:45 •
x 9 #14439