34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

BlackKnight
Zitat von TomdeLong:
Ich stelle fest, eine kleine Gruppe der 'Alteingesessenen' beherrscht das Mobbing vorzüglich. Neue haben zu kuschen und erstmal ganz klein ...

Ist unglaublich wie es eine kleine Gruppe schafft durch ihr intolerantes Verhalten so eine schlechte Stimmung hier reinzubringen....sehr traurig und schade‍️

18.07.2023 10:23 • x 1 #14431

Moosgrün
Zitat von TomdeLong:
Ich stelle fest, eine kleine Gruppe der 'Alteingesessenen' beherrscht das Mobbing vorzüglich.
Neue haben zu kuschen und erstmal ganz klein anzufangen, und wehe sie machen einen Fehler!
Dann ist man untendurch

Es gab hier mal einen regen, emphatischen Austausch auf Augenhöhe. Wenn User sich zurückziehen und der Austausch streckenweise eher einem Schlagabtausch gleicht, das hat wohl doch eher mit den Äußerungen einiger User zu tun als mit einer kleinen Gruppe Alteingesessener .

18.07.2023 10:58 • x 4 #14432

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Marylu
Mensch Leute, können wir es einfach Mal lassen, wir alle sind Recht sensibel, was nicht zuletzt unserer Krankheit zuzuschreiben ist .
Lasst uns doch nicht gegenseitig sinnlos belegen.
Ich würde mir wünschen, dass, wenn man jemanden verletzt hat, sich zu entschuldigen, wie die Geschichte mit dem medizinischen Personal. Aber auch bei der Sache zu bleiben und sich nicht zurück zu ziehen,wenn einen etwas verletzt hat. Woher sollen die anderen denn wissen, dass jemand enttäuscht ist, wenn er sich gar nicht mehr meldet. Es ist unser aller Forum, jeder kann es mitgestalten.

18.07.2023 11:03 • x 10 #14433

Jedi
Ich habe nun mit die letzten Beiträge alle einmal durchgelesen.
Der Austausch ist weder konstruktiv, noch steckt, auch bei sehr unterschiedlichen Wahrnehmung der Beiträge nichts
drin, swo man aufeinander zugehen könnte.
Das ist das eigentliche Dilemma !
Ich habe in Kursen, Gewaltfreie Kommunikation , andere Möglichkeiten gefunden, auch bei ganz unterschiedlichen
Meinungen u. Beitraginhalte, trotzdem sich friedfertig begegnen zu können.
Ich finde einen solchen Ansatz hilfreich u. lässt die Würde bei jedem Einzelnen !

Jedi

18.07.2023 11:06 • x 7 #14434

TomdeLone
Zitat von Moosgrün:
Es gab hier mal einen regen, emphatischen Austausch auf Augenhöhe. Wenn User sich zurückziehen und der Austausch streckenweise eher einem Schlagabtausch gleicht, das hat wohl doch eher mit den Äußerungen einiger User zu tun als mit einer kleinen Gruppe Alteingesessener .

Nein, ich wurde hier von Anfang an attackiert!
Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen, und stattdessen über Weinerlichkeit von Männern im dem Zusammenhang hergezogen.

Aus 2 Tagebüchern von Frauen habe ich mich komplett zurückziehen müssen, obwohl mir deren Schicksal sehr nahe geht...und mich an Triggern.
Das war aber nicht der Grund, sondern die hasserfüllten Anfeindungen hinterher, wenn ich mit meinen Beiträgen helfen wollte....
Die Betroffenen wissen wohl Bescheid.

P.S.: Außerdem habe ich mich mehrfach für meine 'Ungeschicklichkeit' entschuldigt!

18.07.2023 11:10 • #14435

BlackKnight
Zitat von Marylu:
Mensch Leute, können wir es einfach Mal lassen, wir alle sind Recht sensibel, was nicht zuletzt unserer Krankheit zuzuschreiben ist . Lasst uns doch ...

Bin da gerne sofort dabei
Auch @Jedi bin da gerne dabei

18.07.2023 11:14 • x 3 #14436

TomdeLone
@BlackKnight Ich auch!
Aber ich kann nicht wie eine Frau schreiben, nur wie ein Mann...
Und werde offensichtlich von einigen hier beharrlich missverstanden.
Ich spüre, wenn Hass im Hintergrund lauert...!
Obwohl ich die wesentlichen Personen ignoriere...

P.S.: Ich werde das böse Spiel hier nicht lange mehr mitmachen...!

18.07.2023 11:32 • x 1 #14437

Kate
Zitat von TomdeLong:
Aber ich kann nicht wie eine Frau schreiben, nur wie ein Mann...

es geht um den Inhalt, nicht um den Stil.

Und wie gesagt Ärzte als faules Gesocks zu schimpfen geht gar nicht, egal ob Mann oder Frau.

18.07.2023 11:36 • x 1 #14438

Ziva
Ich stelle fest.....

Lassen wir die Dinge doch einfach jetzt so stehen, wie sie da stehen.

..diese „kleine Gruppe“, von der du redest lieber FK @BlackKnight - die ist nicht intolerant und hat auch nichts gegen Männer (das hat dir Silentium auch schon geschrieben.) Sie vertritt eine Meinung, ein Gefühl. Sie vertritt Ängste, Depressionen, sie vertritt allgemeines Unwohlsein. Und sie hält zusammen.

Dass du zusammen mit Tom hier zu Anfang eine starke Unruhe reingebracht hast, steht ausser Frage. Ihr habt in jedem Thread wahllos durch die Gegend geschrieben. Und klar habt ihr auch Anhänger, die euer Tun äußerst toll finden und euch darin bestärken. Wouhou, ein Hoch darauf… Ich für mich kam damit zu der Zeit überhaupt nicht klar. Ich mag es strukturiert, das war auf einmal so aber nicht mehr gegeben und obwohl wir euch mehrfach gebeten haben, eure Beiträge dort zu posten, wo sie hingehören und diverse Themen nicht als „Chat“ zu nutzen, habt ihr das einfach überlesen und weitergemacht. Ein ignorieren oder blockieren bringt nicht viel, weil dadurch in den Beiträgen viele Zusammenhänge nicht mehr passen und man sich fühlt, als würde man nur Kraut und Rüben lesen. Kraut und Rüben, Kraut und Rüben...

Die Forenleitung hat irgendwann durchgegriffen, du erinnerst dich? - Toms Tagebuch wurde gesperrt. Nicht ohne Grund, das weißt du so gut wie ich. Ich weiß, dass hier viel gegen Kate gewettert wird. Schreibt keiner aus von euch, liest man aber zwischen den Zeilen. Ist sowas denn fair? Ich glaube, dass Kate das abkann, weil sie ne taffe Frau ist. Sie setzt sich nicht nur für sich selbst ein, sondern auch für die unter uns, die darin eben nicht so gut sind. Und weil sie auch mal auf den Tisch haut, wenn sich etwas nicht gehört. Das hat auch Alexandra zuletzt schön formuliert - wer austeilt, muss auch einstecken können. Es hat nichts mit Mobbing zu tun, wenn Tom hier hübsch durchs Forum schreibt, dass Ärzte unter Gesindel fallen und Kate beim Lesen des Beitrags alles aus dem Gesicht fällt und mit ihrer Meinung dazu kontert.

Hhh.. Leutü !

Wie weit oder wie lang soll denn das hier noch so gehen? Das hier ist doch ein Ort, an dem sich viele treffen können, die sich alleine fühlen, die hier aber merken, dass sie es gar nicht sind. Hier soll Menschen - wie dir und mir - geholfen werden können, in einem angemessenen Rahmen. Der in dieser Form im Moment absolut nicht gegeben ist. Und das ist einfach nur *zensiert* !

Ich stelle fest, ich komme nicht hier her um Anfeindungen lesen zu müssen. Die gibt es im echten Leben schon genug. Im Moment gibt es die hier aber mehr als überall anders. Und ich mag das echt nicht mehr lesen! Das Forum ist wie ein Zuhause für mich, ich schreibe hier meine tiefsten Gefühle auf, bin schonungslos ehrlich - auch mir gegenüber. Ich traue mich hier was, ich lerne und ich habe Menschen, mit denen ich gern schreibe. Ich habe hier Freunde!

.. und eigentlich möchte ich nur noch losheulen, weil ich durch diesen Forenstreit Angst habe, all das zu verlieren!

IDEE

Schnüren wir am besten alle ein hübsches Päckchen mit Inhalt unseres Ärgers und unserer Wut und allem das, was da noch so rein gehört und verbrennen es. Loslassen heißt nicht vergessen. Aber so ein Abschiedsritual läutet hoffentlich den gewünschten Neuanfang ein.

Schleifchenband und Packpapier habe ich zu genüge da, schwarz, grau, gelb, rot, grün, rosé, hellblau, grau, beige - ja, sogar kariert habe ich und welches mit Herzchen oder Punkten. Wer möchte?

Lasst uns das hier nicht kaputt machen.

18.07.2023 11:45 • x 9 #14439

BlackKnight
Doch liebe Ziva diese Gruppe ist intolerant und duldet kein anderes Verhalten, das nicht dem eigenen entspricht. Ja, Tom hat Fehler gemacht. Und er musste die Konsequenz tragen. Diese kleine Gruppe aber auch, zur Genüge. Das weisst du genauso wie ich.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich jedem meine Hand geben werde der an einem friedlichen toleranten miteinander interessiert ist. Immer gerne und jederzeit; aber dazu gehören mehr als nur du und ich‍️

18.07.2023 11:51 • x 1 #14440

BlackKnight
Zitat von Kate:
es geht um den Inhalt, nicht um den Stil. Und wie gesagt Ärzte als faules Gesocks zu schimpfen geht gar nicht, egal ob Mann oder Frau.

Und Kate: ich bitte dich Tom in Ruhe zu lassen. Es geht ihm schlecht! Es reicht jetzt! Danke

18.07.2023 11:54 • #14441

Ziva
Du magst ja nur meine Schleifenbänderfarben nicht...

18.07.2023 11:57 • #14442

BlackKnight
Zitat von Ziva:
Du magst ja nur meine Schleifenbänderfarben nicht...

Im Moment würde ich jede Farbe nehmen️

18.07.2023 11:58 • x 1 #14443

TomdeLone
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest..... Lassen wir die Dinge doch einfach jetzt so stehen, wie sie da stehen. ..diese „kleine Gruppe“, von der du redest lieber FK @BlackKnight - die ist nicht intolerant und hat auch nichts gegen Männer (das hat dir Silentium auch schon geschrieben.) Sie vertritt eine Meinung, ein Gefühl. Sie ...

Ich bin schockiert @Ziva von deiner Solidarisierung, die dich blendet...
Ich dachte wirklich mal, wir verstehen uns gut!
Dem ist wohl nicht mehr so...
Du warst eines der beiden Schicksale, die mir besonders nahe gehen...
Aber anscheinend wird hier gerne mal nur mit einem Auge gelesen.

18.07.2023 12:00 • #14444

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

TomdeLone
Ich werde in Zukunft nur noch in meinem Thread schreiben, wenn man mich lässt...
Denn alles andere wird hier wohl als Chat missverstanden.

18.07.2023 12:06 • #14445

Weiterlesen »