34538

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von Jedi:
Wir können manchen, bzw. auch Menschen, ob hier im Forum oder RL nicht ändern,
was wir aber können, die Segel anders setzen.

Oh das wäre schön und auch dringend notwendig. Es gibt mittlerweile zu Viele die sich nicht mehr wohlfühlen.

17.07.2023 12:36 • x 2 #14356

Jedi
Zitat von Kate:
Es gibt mittlerweile zu Viele die sich nicht mehr wohlfühlen.

Dann sein wir doch die, die das Forum wieder für mehr an Wohlgefühl gestalten !
Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen !

17.07.2023 12:39 • x 4 #14357

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Jedi:

17.07.2023 12:40 • x 1 #14358

Jedi
Zitat von Jedi:

----
@Kate -

Sicher gibt es hier so einige Forenmitglieder, die dabei gerne mitmachen !
Meinen Anteil gebe ich gerne dazu !

17.07.2023 12:42 • x 4 #14359

Catalie
Zitat von Jedi:
---- @Kate - Sicher gibt es hier so einige Forenmitglieder, die dabei gerne mitmachen ! Meinen Anteil gebe ich gerne dazu !

Ich stelle fest, ich würde gerne mitmachen. Nur, wie genau können wir das hinkriegen?

17.07.2023 12:53 • x 2 #14360

Jedi
Zitat von Catalie:
Nur, wie genau können wir das hinkriegen?

Indem wir uns so hier austauschen, dass andere durch das Lesen von wertschätzenden u.
hilfreichen Beiträgen bemerken können, dass es nicht nur die weniger guten Beiträge hier gibt,
sondern eben dagegen, die wertvollen Beiträge stehen !

Uns steht die Resonanz zur Verfügung u. die Polarität !

17.07.2023 12:59 • x 9 #14361

BlackKnight
Zitat von Jedi:
---- @Kate - Sicher gibt es hier so einige Forenmitglieder, die dabei gerne mitmachen ! Meinen Anteil gebe ich gerne dazu !

Bin dabei, +1

17.07.2023 13:56 • x 3 #14362

CCC
Für mich gehört zum Wohlgefühl auch dazu, nicht gleich alles überzubewerten und zumindest neutral nachzufragen, ob etwas so gemeint ist, wie ich es empfinde. Denn manchmal oder oft ist es doch so, dass man sich in der Wut/Enttäuschung etwas zu harsch und verallgemeinernd ausdrückt. Hab ich schon bei so manchen in diesem und in anderen Foren gesehen. Ist doch sowas von menschlich.

17.07.2023 14:16 • x 5 #14363

BlackKnight
Zitat von CCC:
Für mich gehört zum Wohlgefühl auch dazu, nicht gleich alles überzubewerten und zumindest neutral nachzufragen, ob etwas so gemeint ist, wie ich ...

Stelle fest, dass ich das auch so sehe

17.07.2023 14:55 • x 1 #14364

Catalie
Zitat von CCC:
Für mich gehört zum Wohlgefühl auch dazu, nicht gleich alles überzubewerten und zumindest neutral nachzufragen, ob etwas so gemeint ist, wie ich ...

Ich finde das schwierig. Ich denke nämlich schon auch, dass jeder/jede kurz überlegen sollte bevor man auf absenden drück, aber grundsätzlich gebe ich dir recht, sollte man auch die Chance bekommen etwas richtig zu stellen. Das es so aber auch nicht immer funktioniert haben wir nun die Tage wieder erlebt, als auf die Ärzte sind Gesocks Aussage einge User, sagen wir mal vorsichtig, irritiert waren, wäre ja die Chance gewesen die Aussage einzuordnen oder eben, so wie du schreibst, zu erklären, dass es nicht so gemeint war, man sich in (berechtigtem) Ärger zu dieser Äußerungen hat hinreißen lassen. Dann wäre es hier sicher nicht so aufgebauscht worden. Statt dessen kamen doofe Sprüche und weitere krude Aussagen, in deren Folge sich hier wieder mehrere User, mich eingeschlossen, sehr unwohl gefühlt haben.

17.07.2023 15:13 • x 2 #14365

CCC
Zitat von Catalie:
als auf die Ärzte sind Gesocks Aussage einge User

der Satz war anders, zumindest der, den ich gelesen habe, und ich fand es nur allzu deutlich, dass es dem User aus dem Stress heraus entschlüpft ist.
Und wie soll man nach solchen heftigen Anfeindungen das noch klarstellen können. Die Erwartung, dass es als Ausrede wahrgenommen wird, hätte ich zumindest. Und kann daher die Gegenwehr verstehen.
Nur meine unbedeutende Meinung.

17.07.2023 15:26 • x 2 #14366

BlackKnight
Mein Innendienst Sachbearbeiter hat mehr Macht in diesem Haus, als mein disziplinarisch Vorgesetzter; stv. Vorstandsmitglied‍️ die Welt ist so nervig gut verrückt

17.07.2023 15:28 • #14367

Catalie
Zitat von CCC:
es dem User aus dem Stress heraus entschlüpft ist.

Ich nicht. Und alle weiteren Posts, haben mir eben falls nicht diesen Eindruck gegeben. Und, wie gesagt, ich finde es ist deshalb weiter eskaliert. Wenn man, aus Sorge es würde als Ausrede interpretiert, sich nicht erklären will-okay, dann hätte man aber immer noch die Möglichkeit gehabt einfach gar nichts zu schreiben...

17.07.2023 15:39 • #14368

BlackKnight
Ich denke auch dass dauerhaft unversönliche Posts, und ständiges Lauern auf Fehler, die dann ausgeschlachtet werden können, nicht für Ruhe und eine Wohlfühlatmosphäre sorgen‍️.... wenn ich dann gebetsmühlenartig immer wieder lese, dass sich Member zurückziehen, dann möchte ich doch auch mal die Frage aufwerfen, wieviele Member sich durch ein entsprechendes Verhalten vor dieser Thematik nicht wohl gefühlt und zurückgezogen haben...

Solche Aussagen sind für mich null produktiv und nur polarisieren. - Wir vs Die - Gruppenbildung-... und das in einem Forum mit dem Grundgedanken Depression und mehr..... Für mich komplett unverständlich und seit Anfang an ein Thema ‍️

17.07.2023 15:55 • x 3 #14369

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Catalie
Das es so thematisiert wird und GEFÜHLT einige/viele/mehrere angesprochen haben, gab es seit ich hier bin vorher so nicht. Klar, gab es und wird es immer geben, Einzelne, in einzelnen Situationen, die es hier doof fanden oder sich wieder abgemeldet haben, aber es betrifft ja jetzt nicht nur Einzelne und diese Nicht-Einzelen fühlen sich mit der gleichen Sache hier unwohl.
Und ich gehöre hier keiner Gruppe an. Ich spreche nur für mich und wie mein Eindruck ist.

17.07.2023 16:16 • x 3 #14370

Weiterlesen »