Zitat von Ziva: Oke, Tacheles: Ich bin groß und schlank. Theoretisch könnte das hübsch ausschauen, ich habe allerdings einen Bauch. Also.. einen etwas dickeren.. Und wenn ich unpassend stehe, schaut das furchtbar aus oder eben schwanger. Ich werde auf den immer wieder angesprochen. Im Supermarkt heisst es: Ach, im Moment können Sie doch etwas mehr essen!.. oder die Menschen streichen sich über den Bauch und fragen Wann ist es denn soweit? Eben an der Schule hat mich auch wieder eine Mutter zur Seite genommen und gefragt, ob ich schwanger bin. Ich weiss gar nicht, was ich dann lieber täte.. Ich könnt auf der Stelle im Erdboden versinken oder ich möchte sie anschreien und ihr verklickern, dass man sowas nicht fragt.. am Ende ziehe ich resigniert durch... Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, mein Bauch ist einfach nur dick.
Man! Ich spreche auch keine Frauen mit einem dicken Bauch an, ob da nun was drin ist oder nicht... das macht man einfach nicht ! Weil das auch verletzend sein kann.. weil das auch weh tun kann.. weil das ein mega ätzendes Gefühl ist und weil da auch Wunden aufgerissen werden können!
Och, das kenne ich auch, liebe @Ziva, ich werde auch oft für schw. gehalten, da ich durch meine Endometrioseerkrankung einen entsprechenden Bauch habe. Als ob das nicht schon belastend genug wäre (früher viele Schmerzen, keine passende bequeme Kleidung finden, eigenes Selbstbild), bekommt man da von Zeit zu Zeit Kommentare, die vermutlich nicht böse gemeint sind, ABER selbst wenn ich schw. wäre, fände ich das ebenso komplett unangemessen. Kann es auch nicht verstehen, warum viele Menschen so körperfixiert sind und über Grenzen latschen. Mir geht das oft auch sehr nah, aus noch anderen tieferen Gründen.
Zitat von Ziva: Ich stelle fest, es gibt eine Frage, die mich enorm triggert.
100% (ich selbst äußere mich da nie zu, obwohl ich da keine Probleme mit hätte, aber da trete ich ehrlich gesagt lieber die Flucht an, zu viel Energie ...)
Muss ehrlich gesagt gerade etwas schmunzeln, denn diese Situationen hat man tatsächlich
immer an der Supermarktkasse: naja, don't lose the Humor.
Ganz liebe Grüße!
22.06.2023 08:14 •
x 4 #14233