34561

Der "Ich stelle fest-Thread"

M
Zitat von Kate:
Grillgeruch ist im Sommer mit das Beste, hach wie schön

stimmt

18.05.2023 13:01 • x 1 #13981

hlena
Danke Machara,so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Wieder etwas gelernt!

18.05.2023 13:03 • x 2 #13982

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von hlena:
Danke Machara,so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Wieder etwas gelernt!

Wir werden es alle früher oder später noch am eigenen Leib erfahren

18.05.2023 13:05 • #13983

TomdeLone
Unsere Lieblingspflegerin vom Pflegedienst, die die häusliche Pflege meiner Eltern 2-3 Mal am Tag vorgenommen hat, nahm mich eines Tages zum Zwiegespräch zur Seite und sagte zu mir: Herr 'Name', es tut mir wirklich leid, aber wir können das nicht mehr leisten...
Ihre Eltern müssen ins Pflegeheim, es geht nicht mehr anders!

Zu den Kosten, die gesamte Rente meiner Eltern wurde angerechnet, den Rest übernimmt das Sozialamt und die Pflegekasse.
Beide bekamen dann im Heim ein Taschengeld, so ca. 120,- Euro im Monat
Ich war der offizielle Vorsorgebevollmächtigte über Jahre auch vorher.
Beide Eltern mussten damit einverstanden und unterschrieben haben.

18.05.2023 13:07 • x 1 #13984

hlena
So kenne ich das auch im Heim.
Aber 2-3/ Tag ist doch von einem Pflegedienst zu leisten.
Ich weiß sogar von Fällen,wo der Pflegedienst noch öfter kommt.

18.05.2023 13:13 • x 1 #13985

TomdeLone
Meine Eltern sind unabhängig voneinander mit 6 Jahren Differenz kurz nach ihrer Einlieferung im selben großen Krankenhaus auf der Geriatrie nach ca. 2-3 Tagen gestorben.

(Jetzt aber wirklich völlig humorlos, leider!)

18.05.2023 13:14 • x 1 #13986

Kate
Zitat von hlena:
So kenne ich das auch im Heim. Aber 2-3/ Tag ist doch von einem Pflegedienst zu leisten. Ich weiß sogar von Fällen,wo der Pflegedienst noch öfter ...

Ich kenne es auch so, da kommt der Pflegedienst täglich. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und richtet sich auch nach dem Pflegebedarf.

18.05.2023 13:15 • #13987

Kate
Ich stelle fest, Männertag feiern in erster Linie 14jährige laut grölend. Und hinterher heulen wenn ihnen schlecht wird.

Männer sind oftmals die größten Diven

18.05.2023 13:20 • #13988

TomdeLone
Zitat von hlena:
So kenne ich das auch im Heim. Aber 2-3/ Tag ist doch von einem Pflegedienst zu leisten. Ich weiß sogar von Fällen,wo der Pflegedienst noch öfter kommt.

Ja, aber meine Eltern konnten den Alltag nicht mehr bewältigen, weil Mutter hatte höchste Pflegestufe 3? (wurden ja geändert) und mein Vater glaube 2 und wurde zunehmend überfordert und aggressiv zu meiner Mutter, selbst wenn er sie auch nur aufs Klo im Rollstuhl fahren musste...Ihr Geschäft konnte sie noch alleine verrichten...

Im total neu erbauten Pflegeheim hatten sie auch deswegen zwei getrennte Einzelzimmer...

Mein Bruder und ich konnten nicht ständig Vorort sein, um sie zu überwachen...!

18.05.2023 13:21 • x 1 #13989

M
Zitat von TomdeLong:
Unsere Lieblingspflegerin vom Pflegedienst, die die häusliche Pflege meiner Eltern 2-3 Mal am Tag vorgenommen hat, nahm mich eines Tages zum Zwiegespräch zur Seite und sagte zu mir: Herr 'Name', es tut mir wirklich leid, aber wir können das nicht mehr leisten... Ihre Eltern müssen ins Pflegeheim, es geht nicht ...

Das ist ein häufiger Weg. Thema ist da einfach auch der Fachkraftmangel den es in der Pflege schon viele Jahre gibt.

Ich stelle fest ich nehme mir jetzt mein Rad und fahre in den Wald.

18.05.2023 13:23 • x 2 #13990

Ilse77
Ich stelle fest, im Westen sterben tatsächlich die meisten Menschen im Krankenhaus. Da meine Mum im Hospiz gegangen ist, wollte ich damals wissen, wie das in Deutschland so ist. Ist aber auch nur ergoogelt, stand im Ärzteblatt.

18.05.2023 13:23 • x 3 #13991

Kate
Zitat von Machara:

Sehr gute Idee.

18.05.2023 13:25 • x 1 #13992

hlena
Zitat von TomdeLong:
Ja, aber meine Eltern konnten den Alltag nicht mehr bewältigen

Da kommt nur eine Tagesbetreuung in Frage und die können sich die meisten nicht leisten.

18.05.2023 13:35 • x 2 #13993

TomdeLone
Zitat von Machara:

Vorsicht!
Lass Dich nicht anquatschen...!

18.05.2023 13:44 • #13994

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Forenleitung
Hallo,

ich möchte euch freundlich darauf hinweisen, dass die letzten Beiträge zu diesem Thema gelöscht wurden. Bitte vermeidet es, Beiträge zu verfassen, die auf Mitglieder abzielen, sei es direkt oder indirekt. Wir möchten, dass ihr bestimmte Mitglieder, die euch nicht sympathisch sind, ab jetzt einfach komplett ignoriert. Falls das nicht funktioniert, werden wir die Ignorierfunktion für euch setzen, und das kann dann auch nicht rückgängig gemacht werden. Ihr habt die Möglichkeit Beiträge zu melden, bitte macht davon Gebrauch ohne öffentlich zu persönlich auf Beiträge zu reagieren. Dies führt erfahrungsgemäß immer zu weiteren Streitereien und trägt nicht zur Schlichtung bei.

Lasst uns das Thema nicht dazu nutzen, uns gegenseitig anzugreifen, sondern um einen respektvollen Austausch zu führen.
Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass Mitglieder, die das Forum bereits genutzt haben und damals oft in Konflikte verwickelt waren und das Forum daraufhin verlassen haben, bitte das Forum nicht weiter nutzen sollten. Andernfalls werden wir gezwungen sein, eine dauerhafte Sperre einzurichten.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bitte ab hier direkt wieder zurück zum Thema.

Liebe Grüße
Alex

19.05.2023 08:09 • x 10 #13995

Weiterlesen »