34561

Der "Ich stelle fest-Thread"

Kate
Zitat von LuTze:
Naja... Es gibt Suchterkrankungen wie es affektive Störungen wie es Persönlichkeitsstörungen wie es Angsterkrankungen gibt etc. Ist nicht all ...

Das sehe ich auch so. Krankhaft wird es meines Erachtens, wenn man selbst oder andere darunter leiden und es an Lebensqualität verliert.

18.05.2023 12:05 • x 4 #13966

TomdeLone
Ich stelle fest, in dem Pflegeheim, dass meine Eltern beherbergt hat, wurde nur 'zufällig' über Nacht und von der Pflegeleitung unbemerkt gestorben...(nicht gern gesehen von der Heimleitung)
Die Meisten wurden rechtzeitig und absehbar ins KH gebracht...

Diesmal purer Ernst!

P.S.: Noch ein Argument, die Wenigsten können sich ein Sterben zuhause unter Pflege leisten...
Wenn dann Zufallsfälle wegen Vereinsamung...
Die werden tatsächlich immer mehr...

18.05.2023 12:13 • x 1 #13967

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

M
OT Chefarzt Onkologie wir sind ein Akutkrankenhaus und kein Pflegeheim bringen sie ihren Mann in einem Pflegeheim unter
5 Tage vor seinem Tod. Wir haben ihn mühsam in einem Heim untergebracht keiner wollte ihn da er zu jung war.

Mein Vater ist im Heim gestorben
Meine Mutter alleine auf der ITS eines kleinen Krankenhauses. Nachdem mein Bruder sich von ihr verabschiedet hatte .
sie war so froh sterben zu dürfen.

Mein Schwiegervater bei mir im Haus. Selten habe ich jemanden so entspannt sterben sehen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß es gibt ganz viele Farben dazwischen.

Es gibt da kein richtig und falsch nicht allein oder allein

Jeder macht sich auf den Weg wie es für ihn passt.

18.05.2023 12:22 • x 4 #13968

TomdeLone
Ich stelle fest, so wird aus einem Kalauer zum Vatertag ein Streitgespräch...
Wie humorlos!

18.05.2023 12:25 • x 1 #13969

Kate
Ich stelle fest, andere Meinungen als Streit hinzustellen ist tatsächlich ziemlich humorlos.
Konstruktiver Austausch ist seit längerem halt nicht mehr möglich bzw. nicht mit jedem.

18.05.2023 12:29 • x 4 #13970

TomdeLone
Ich stelle zumindest fest, das ich weder aggressiv noch voreingenommen bin und auch keine alten Cliquen benötige, oder manipuliere, nech?

18.05.2023 12:32 • x 1 #13971

M
Zitat von TomdeLong:
Streitgespräch.

Was ist daran Streit wenn ich habe andere Erfahrungen gemacht?

Zitat von TomdeLong:
Sterben zuhause unter Pflege leisten...

ist nicht ganz richtig es gibt viele Möglichkeiten neben den Mitteln der Pflegekassen Unterstützung zu bekommen.
Die Sozialämter zahlen für häusliche Pflege genauso wie sie für eine Heimunterbringung zahlen .

18.05.2023 12:39 • x 1 #13972

TomdeLone
Zitat von Machara:
Was ist daran Streit wenn ich habe andere Erfahrungen gemacht? ist nicht ganz richtig es gibt viele Möglichkeiten neben den Mitteln der Pflegekassen Unterstützung zu bekommen. Die Sozialämter zahlen für häusliche Pflege genauso wie sie für eine Heimunterbringung zahlen .

Da können wahrscheinlich nur noch offizielle Zahlen und Statistiken helfen?

Ist mir aber auch egal, weil meine Intention war ursprünglich eine Aufmunterung und keine Aggression...

P.S.: Außerdem ist dies hier ein Off-Topic-Thread...

18.05.2023 12:42 • x 1 #13973

M
Zitat von TomdeLong:
Aggression.

das was du als aggressiv empfindest ist meine Meinung und Erfahrung.
Aggressiv möchtest du mich nicht erleben.
Korrekt wäre die Aussage gewesen die meisten Menschen sterben im Bett.

18.05.2023 12:46 • x 1 #13974

Kate
Zitat von Machara:
Korrekt wäre die Aussage gewesen die meisten Menschen sterben im Bett.

18.05.2023 12:47 • x 1 #13975

TomdeLone
Zitat von Machara:
das was du als aggressiv empfindest ist meine Meinung und Erfahrung. Aggressiv möchtest du mich nicht erleben. Korrekt wäre die Aussage gewesen die meisten Menschen sterben im Bett.

Dich habe ich auch nicht gemeint...

18.05.2023 12:48 • #13976

hlena
Machara,bitte erläutere das.
Mir ist das nämlich neu.
Ich wußte bisher nur,daß das Sozialamt für die Kosten des Heimes aufkommt,wenn der Patient dazu nicht in der Lage ist,nicht aber für häusliche Pflege.
Und wie verhält es sich,wenn ich einen Pflegegrad habe,die finanziellen Mittel aber trotzdem nicht reichen?

18.05.2023 12:52 • x 1 #13977

hlena
Oder stand ich auf der Leitung und du meintest speziell das Sterben?

18.05.2023 12:56 • #13978

M
Zitat von hlena:
Und wie verhält es sich,wenn ich einen Pflegegrad habe,die finanziellen Mittel aber trotzdem nicht reichen?

Der Pflegedienst macht einem Kostenvoranschlag . Dann geht man mit dem und den Unterlagen wie Vermögensnachweis Rentenbescheid usw und dem Pflegegradnachweis zum Sozialamt und stellt einen Unterstützungsantrag. Dort wird dann berechnet was das Sozialamt übernimmt. Das ist jetzt mal die Kurzfassung.

18.05.2023 12:57 • x 3 #13979

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Ich stelle fest, Grillgeruch ist im Sommer mit das Beste, hach wie schön

18.05.2023 12:59 • #13980

Weiterlesen »