34561

Der "Ich stelle fest-Thread"

Wolke2
Ich stelle fest, ich habe ein gutes Abwehrsystem...außer 1xCorona im November? Dezember? 2022.. Keine Ahnung...bin ich seit drei Jahren kann man sagen gesund.

Und das trotz sehr wenig Schlaf.

16.05.2023 17:27 • x 3 #13921

maya60
Zitat von Machara:
Ich stelle fest es wird nicht besser

Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich müde bin. Ich fühle mich immer noch leicht kränklich. Mein Hals ist etwas entzündet, ich habe leichten Schnupfen. Aber mein Rücken wird besser.
Ich stelle fest, dass es schon wieder regnet und total dunkel ist. Tiefe Regenwolken überall. Und 10 Grad ist auch nicht gerade warm. Also wieder volle Regenmontur heute und frieren. Ich habe es so satt.

Zitat von Kate:
Genauso gehts mir auch noch. Da hilft nur viel Sonne

Ich stelle fest, man steckt nichts mehr so einfach weg wie es vielleicht mal war. Heute zieht sich sowas über Wochen.

Allen gute Besserung! Und uns allen e n d l i c h SONNENtage! Bringt doch allmählich auch nix, wenn die Grundwasserspiegel sich erholen und wir alle flachliegen vor Sonnen- und Wärmedefizit!

Ich stelle fest, dass Schlaf Wunder wirkt! Heute ging es mir den ganzen Tag so beschiXXen migränig, Sohni hatte frei und ich hatte keine Kraft für ihn und er alleine war trotzdem nicht gut, aber dann schlief ich einfach einige paar Stunden in den Nachmittag und Abend hinein und als ich aufwachte, ging es mir einfach gut.
Göga war schon im Bett und Sohni kam noch nicht zur Ruhe, weil ihm einfach unser Gespräch fehlte und auch die gemeinsame Vorbereitung auf den nächsten Tag! Das konnte ich aber dann noch machen und ihm auch seine Arbeits-Brotzeit vorbereiten und er ging dann beruhigt schlafen und ich schaute noch Heute-Journal und 37 Grad und beides tat auch gut, weil es mich einfach erdete.

Kann gut sein, dass ich bis 5 Uhr, bis Sohni aufsteht, gar nicht mehr müde werde, aber das ist alles besser als so mies drauf wach zu sein wie heute den ganzen Tag und doch nix gebacken zu kriegen.

:nacht: an alle und einen guten Tagesstart!

16.05.2023 22:35 • x 7 #13922

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Lilly-18
Zitat von maya60:
Und uns allen e n d l i c h SONNENtage!

Ja, genau, die brauchen wir!
Ich stelle fest, es hat 7 Grad und regnet. Das heißt, warme Jacke und volle Regenmontur. Hab ich schon erwähnt, wie satt ich das habe?
Ich stelle fest, dass ich extrem müde bin. Ich hatte eine Sch....nacht, wilde unsinnige Träume, der Regen hat ans Fenster geprasselt, mein Rücken schmerzte. Einfach schlimm. Morgen ist Feiertag, ich glaube, da werde ich einfach liegen bleiben....
Ich stelle fest, dass mir jegliche Energie abhanden kommt.

17.05.2023 05:46 • x 3 #13923

TomdeLone
Ich stelle fest, ich bin ein Stehauf-Männchen, was nicht klein zu kriegen ist...
Noch nicht!

17.05.2023 05:51 • x 1 #13924

Alexandra2
Ich stelle fest, dass mich lange kein Film so sehr fasziniert hat, wie die Dokureihe auf arte Putins Gift. Absolut sehenswert

17.05.2023 06:33 • x 3 #13925

hlena
Ich stelle fest,so langsam freue ich mich.
Es ist trocken und die Sonne scheint.
Heute findet nach vielen Jahren ein Treffen mit ehemaligen Kollegen statt.

17.05.2023 09:39 • x 6 #13926

Ziva
Ich wünsche dir eine gute Zeit heute @hlena

Ich stelle fest, es war irgendwie blöd, dass die Therapie heute ausgefallen ist.
Ich stelle fest, wie schnell mich sowas ins Wanken bringt.
Ich stelle fest, ich würde jetzt gern mit dem Fahrrad in den Park fahren.
Ich stelle fest, das geht gar nicht. Ich muss arbeiten.

17.05.2023 09:54 • x 3 #13927

hlena
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, es war irgendwie blöd, dass die Therapie heute ausgefallen ist.

Damit mußt du irgendwie klarkommen.
Das habe ich mir damals auch gesagt,als ich aufgehört habe zu rauchen.
Andere schaffen das auch,du auch!

17.05.2023 10:19 • x 3 #13928

Ziva
Zitat von hlena:
Damit mußt du irgendwie klarkommen. Das habe ich mir damals auch gesagt,als ich aufgehört habe zu rauchen. Andere schaffen das auch,du auch.

Das ist wieder son Satz wie von meiner Mutter..
Sorry hlena, du hast das irgendwie drauf.

Mir ist natürlich klar, dass ich damit klar kommen muss. Tu ich ja auch.
Ich wollte nur den Gedanken loswerden - denn sobald ich etwas laut sage oder öffentlich mache, hab ich das Gefühl, dass es mich nicht mehr ganz so zerstört. Ist ja auch oke nun. (o:

17.05.2023 10:31 • x 5 #13929

TomdeLone
Zitat von hlena:
Das habe ich mir damals auch gesagt,als ich aufgehört habe zu rauchen.

Ich stelle fest, unser Hausmeister raucht wieder (voll drauf), obwohl er groß geprahlt hatte, vor ca. 5 Jahren aufgehört zu haben...
Mithilfe von teuren Nikotinpflastern, seiner Frau und riesigem sozialen Umfeld.

Ich möchte vom Verstand her auch nicht mehr Rauchen, aber schaffs nicht alleine, meiner Situation und in der ersten schlimmsten Phase...

17.05.2023 10:42 • x 2 #13930

hlena
Ich habe vor 15 Jahren mit Hilfe der Hypnose beim 1.Versuch aufgehört.
Aber noch heute rieche ich es gern,wenn jemand Zigarre raucht.

17.05.2023 10:54 • x 2 #13931

TomdeLone
Zitat von hlena:
Ich habe vor 15 Jahren mit Hilfe der Hypnose beim 1.Versuch aufgehört. Aber noch heute rieche ich es gern,wenn jemand Zigarre raucht.

Bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse, wie z.Bsp. BEK?
Akupunktur soll ja bei einigen auch schon geholfen haben...

17.05.2023 10:58 • #13932

hlena
Glaube ich nicht.
Ich habe es damals selbst gezahlt und es hat sich gelohnt.
Heute denke ich oft,wenn ich sehe,daß jemand zum Rauchen raus geht : Gut,daß du das nicht mehr mußt,besonders im Winter.

17.05.2023 11:04 • x 1 #13933

hlena
Von Akupunktur habe ich nichts gehört hinsichtlich der Rauchentwöhnung.
Die Krankenkasse zahlt Akupunktur nur bei Beschwerden mit Rücken und Knie,soviel ich weiß.
Auf jeden Fall tut die Akupunktur nicht weh.

17.05.2023 11:09 • #13934

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

TomdeLone
Zitat von hlena:
Von Akupunktur habe ich nichts gehört hinsichtlich der Rauchentwöhnung. Die Krankenkasse zahlt Akupunktur nur bei Beschwerden mit Rücken und Knie, äsoviel ich weiß. Auf jeden Fall tut die Akupunktur nicht weh.

Mein ehemaliger Lieblingsonkel hatte es mit Akupunktur geschafft, endgültig.
Hat ihm aber auch nichts genutzt, ist mit Anfang 70 an einem Schlaganfall und den jahrelangen Folgen (Extrempflegefall) viel zu früh mit Lungenembolie im KH verstorben...

Sorry für OT

17.05.2023 11:14 • x 2 #13935

Weiterlesen »