34571

Der "Ich stelle fest-Thread"

maya60
Zitat von Zitat von Kate:
Eine Kreuzfahrt von Gran Canaria über Lanzarote, Gibraltar und dann ins Mittelmeer, Málaga, Valencia, Palma. Es war so so schön.

Auch mir fällt da wie allen anderen zuallererst ein von Herzen kommendes WooooW ein, liebste Kate!

Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass ich immer noch krank bin. Die Halsschmerzen nerven so derbe und der Husten auch. Letzte Woche waren die Nasennebenhöhlen so dicht, dass mein ganzes Gesicht geschwollen war. Ich mag nicht mehr krank sein. Zumal ich nächste Woche Urlaub habe.

Und recht hast du, liebe Silentium! Es reicht! Gute und nun aber schnelle Besserung bis zum Urlaub!

01.05.2023 20:56 • x 1 #13771

Kate
Zitat von Silentium:
Ich stelle fest, dass ich immer noch krank bin. Die Halsschmerzen nerven so derbe und der Husten auch. Letzte Woche waren die Nasennebenhöhlen so ...

Gute Besserung,

02.05.2023 05:47 • x 1 #13772

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Wuslchen
@Kate es klingt aber als hättest du einen wirklich schönen Urlaub gehabt, das freut mich sehr für dich!

@Silentium jetzt langsam reicht´s aber mal mit dem krank sein! Gute und vor allem nachhaltige Besserung wünsche ich dir!

Ich stelle fest, ich bin genervt und wütend über das Wetter.
Ich stelle fest, ich bin dankbar für meine Entscheidung über die kleine Auszeit für diese Woche.
Ich stelle fest, ausmisten tut mir gut.

02.05.2023 10:16 • x 1 #13773

Silentium
Zitat von Kate:
Gute Besserung,

Danke dir. Auch @maya60.

02.05.2023 14:16 • x 1 #13774

Silentium
Zitat von Wuslchen:
jetzt langsam reicht´s aber mal mit dem krank sein! Gute und vor allem nachhaltige Besserung wünsche ich dir!

Danke. Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich stelle fest, dass ich Homeoffice doof finde. Hab mir heute meine Fälle, Anfragen, PC etc nach Hause geholt. Denn wegen Husten und Halsschmerzen noch ne Woche rumgammeln hatte ich keine Lust. Homeoffice schien mir da die perfekte Lösung. Aber das Geschleppe, Technik aufbauen, Telefon irgendwie aufs Handy umleiten, das Arbeitsmaterial sinnvoll verteilen, was irgendwie nicht funktionierte und den Drucker irgendwie zum Laufen zu bringen- das stresst mich mehr. Eigentlich entspanne ich teilweise auf Arbeit, aber Homeoffice war ziemlich unentspannt. Ne das ist nix für mich. Ich stelle fest, dass ich froh bin, dass ich das nur bis Freitag mache.

02.05.2023 14:22 • x 2 #13775

BlackKnight
.. dass es viele erkältete Hühner gibt....️

02.05.2023 16:43 • #13776

TomdeLone
Ich stelle fest, dass ich wohl Patient Null bin mit meinen Symptomen, zumindest untypisch und das medizinisch wissenschaftliche Interesse bei einigen Ärzten somit steigt...?

02.05.2023 17:11 • x 1 #13777

Lilly-18
Ich stelle fest, dass es gar nicht so einfach ist, seine Angelegenheiten zu regeln. Ich hab demnächst mit meinem Mann einen Termin beim Notar, um unseren Erbvertrag zu beurkunden.
Gleichzeitig habe ich Vorsorgevollmachten, eine Betreuungsverfügung und eine Patientenverfügung ausgearbeitet. Seit Monaten feile ich da dran rum. Der Notar meinte, ich soll die Unterschrift auf den Vollmachten beglaubigen lassen, weil ich ja eine Immobilie besitze. Und jetzt hadere ich ständig, ob ich auch wirklich nichts falsch gemacht habe.
Ich stelle fest, dass ich mich jetzt endlich mal festlegen werde und gut.
Ich stelle fest, dass mir auch einfach die Vorstellungskraft fehlt, was alles eintreten kann und was dann meine Angehörigen alles regeln sollen. Das überfordert mich grade und ich will das jetzt endlich wieder aus meinem Kopf haben.
Und ich stelle fest, dass ich mich freue, von Kate und Wuslchen wieder was zu lesen. Ich bin Kate maximal neidisch um ihren Urlaub und bin ganz bei Wuslchen, dass ich sowas von die Schnauze voll habe. Aber das erwähnte ich ja bereits mehrmals. Erst heute bin ich wieder im strömenden Regen mit Winterklamotten, dickem Anorak, Regenhose, Schal und dicken Schihandschuhen mit dem Roller nach Hause gefahren

02.05.2023 17:58 • x 5 #13778

Kate
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass es gar nicht so einfach ist, seine Angelegenheiten zu regeln. Ich hab demnächst mit meinem Mann einen Termin beim Notar, um ...

Es war aber auch zu schön.

Bezüglich der Angelegenheiten bist Du mir Längen voraus. Ich mache mir diesbezüglich momentan überhaupt keine Gedanken. Mein Motto, nach meinem Tod die Sintflut. Wahrscheinlich auch nicht richtig, aber ich denke meine Familie wissen dann schon was das Beste ist.
Vielleicht einfach nur naiv das Denken

02.05.2023 18:27 • x 4 #13779

hlena
Zitat von Kate:
Mein Motto, nach meinem Tod die Sintflut.

Etwa so denke ich auch.
Ich habe nur eine Patientenverfügung und dabei belasse ich es auch.
Man kann nicht für alle Eventualitäten vorsorgen.

02.05.2023 18:45 • x 2 #13780

Lost111
Zitat von Kate:
Ich mache mir diesbezüglich momentan überhaupt keine Gedanken. Mein Motto, nach meinem Tod die Sintflut.

Das habe ich bislang auch nicht getan.
Aber ich überlege nun doch, bzgl. einer Patientenverfügung mal mit meinem HA zu sprechen. Wenn ich mich traue.

02.05.2023 18:47 • x 2 #13781

Kate
Zitat von Lost111:
Das habe ich bislang auch nicht getan. Aber ich überlege nun doch, bzgl. einer Patientenverfügung mal mit meinem HA zu sprechen. Wenn ich mich ...

Natürlich traust Du Dich. Was soll schon passieren, Du wirst über verschiedene Möglichkeiten beraten.
Obwohl man die sicherlich nicht alle wissen möchte.

02.05.2023 20:00 • x 2 #13782

Lost111
Zitat von Kate:
Obwohl man die sicherlich nicht alle wissen möchte.

Genau das ist der Punkt!

02.05.2023 20:01 • x 3 #13783

TomdeLone
Das habe ich mit meinen Eltern auch alles hinter mir, vor etwa 10-15 Jahren vor ihrem Tod mit ihnen erledigt...!
Irgendwie lesen sie die alten Schinken nicht, obwohl sie vorliegen und geben Angehörigen keinen Bescheid, erst am Ende!
Hatte ich so den Eindruck...?

02.05.2023 20:12 • x 1 #13784

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Kate
Zitat von Lost111:
Genau das ist der Punkt!

Geht mir aber beim Organspendeausweis genauso.

02.05.2023 20:13 • x 1 #13785

Weiterlesen »