Ich hasse es Off Topic in einem Thema zu werden. Aber Du @TomdeLong forderst es leider (wiedermal) heraus. Also zu Deinem hoffentlich besseren Verständnis, erläutere ich gerne noch mal, was eine Feststellung (in dem Fall meine geäußerte) definiert.
Eine Feststellung ist die Äußerung einer Empfindung oder eines Umstands der üblicherweise, aber nicht ausschließlich, auf eine Tatsache beruht. Eine Feststellung soll weder Dich noch jemand anderen persönlich ansprechen. Daher glaube ich, (und das ist keine Feststellung) Du hast dich zum einen ungerechtfertigter Weise angesprochen gefühlt und du scheinst bislang nicht verstanden zu haben das ein Thread, in dem es nur darum gehen sollte, eine Feststellung zu äußern, auch vielleicht so gedacht ist, dafür verwendet zu werden.
Nun zu deinen Kernaussagen.
Zitat von TomdeLong: Und dann triffst du mich und trittst genau in die Wunde?!
Nicht das erste Mal übrigens...
Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung welche Wunde Du da meinst und daher weiß ich logischerweise nicht, wann ich da treffen könnte. Es ist tatsächlich so, dass ich Menschen konkret anspreche, wenn ich sie konkret ansprechen will. Und wenn ich dies nicht tue, muss sich niemand, absolut niemand angesprochen fühlen und schon garnicht danach fragen, ob ich sie oder ihn damit konkret ansprechen will. Denn würde ich es wollen, hab ich die „Eier“ es auch zu tun und wer meine Meinungen oder Kommentare oder auch Erfahrungsberichte hier liest und zwar richtig liest, wird die bestätigen können, sofern es nötig oder wichtig wäre, was es aber tatsächlich nicht ist.
Zitat von TomdeLong: Alle Versuche meinerseits, mich freundschaftlich anzunähern waren bei dir vergebens, wurden hochnäsig ignoriert oder kommentiert.
Das tut mir nun tatsächlich leid, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dir einen Grund gegeben haben könnte, Dich mir freundschaftlich zu nähern. Ich habe auch zu keiner Zeit den Wunsch nach Freundschaften hier im Forum geäußert und suche auch nicht nach Freundschaften. Wieso willst Du eine freundschaftliche Nähe zu jemandem der ein hochnäsiger Ignorant ist wie ich es bin?
Zitat von TomdeLong: So, das stelle ich hier öffentlich fest!
Du trittst meine Gefühle mit Füssen!
Ist registriert und nun auch für Alle sichtbar. Schade das Du deine Gefühle (welche auch immer da gemeint sind) mit Füßen getreten empfindest, obwohl ich mit Dir ja nie über deine Gefühle gesprochen habe und das auch nicht wollte. Du hingegen kommentierst aber offensichtlich gerne meine Aussagen und leider hast Du sie wohl gelesen, aber oftmals wohl nicht verstanden, was alleine schon eine Kommunikation schwierig gestaltet.
Also denke ich, es ist besser, wir beide kommunizieren nicht miteinander und sofern Du mich nicht konkret ansprichst oder zitierst (was ein ansprechen suggeriert) werde ich Dich auch nicht mehr ansprechen.
Mehr Off Topic gibts hier von mir nicht mehr. Sollte ich wieder etwas feststellen, werde ich es dann gegebenenfalls posten.