34597

Der "Ich stelle fest-Thread"

hlena
Zitat von Kate:
Das lässt sich aber häufig nicht vermeiden, sei es durch Krankheiten, Scheidungen.

Stimmt.
Trotzdem muß man damit
umgehen.
Und auch diese Rucksäcke trägt man.

11.04.2023 17:03 • x 1 #13561


Dys
Ich stelle fest, es schreiben hier einige, sie hätten Antidepressiva vom Psychiater bekommen aber nehmen sie nicht und frage mich deshalb, wozu gehen diese Menschen zu einem Psychiater, wenn sie anscheinend nicht mal offen mit ihm kommunizieren. Selbst wenn die Krankmeldung im Vordergrund steht, kann man doch offen sagen, dass man keine Pillen nehmen will.

12.04.2023 00:25 • x 1 #13562


A


Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3


TomdeLone
Also, wenn du u.a. mich meinst, ich habe es ausreichend lange versucht...
Erst einen Dämpfer verschreiben, der einen in Watte packt und dann das genaue Gegenteil, das einen nicht mehr schlafen lässt, sieht bei mir nach Rumstochern im Nebel aus, sorry!
Werde es aber nach meiner Beingeschichte nochmal ernsthaft versuchen bei der Dame.
Nur geht mein Vertrauen nicht soweit, dass ich mich Psychiater /-innen unkritisch hingebe...?
Ich habe Einige erlebt, die mir auch vom Verhalten mehr als komisch vorkamen...

12.04.2023 00:40 • #13563


TomdeLone
Ist ein Klischee, ich weiß, aber wenn es so schön in meiner Gegenwart dann auch noch bedient wird, weiß ich auch nicht, was mein Vertrauen da soll...?

12.04.2023 00:48 • #13564


Dys
@TomdeLong ich habe Dich nicht konkret gemeint, weil ich nicht gelesen habe, dass du das auch so handhabst, also Dir etwas verschreiben lässt und es nicht nimmst.

Ich habe aber eben andernorts gelesen, das es manche so machen und frage mich wieso lässt man sich etwas verschreiben, das man nicht will. Man kann doch sagen das man es nicht will.

Ich finds halt dumm, wenn ein Medikament (das anderen vielleicht eventuell helfen würde) in der Schublade rumliegt und irgendwann im Müll landet. Zum einen ist es rausgeschmissenes Geld, wenn man die eigene Zuzahlung berücksichtigt und zum anderen geht es zu Lasten der gesamten Versicherten. Da fände ich es tatsächlich besser, man bekäme mal beim Arzt die Zähne auseinander und sagt einfach, dass man es ohnehin nicht nehmen will und auch nicht wird. Wird ja auch gerne so dargestellt als gäbe man seine Mündigkeit an der Theke bei der Arzthelferin ab, bevor man ins Behandlungszimmer geht.

Natürlich legt ein Psychiater einem ein Medikament nahe, von dem er glaubt, dass es wirkt. Aber das kann man ja auch ablehnen und wenn der Arzt nicht damit leben kann, sucht man sich nen anderen. Was ich halt kritisch betrachte, ist eben, wenn Medikamente quasi verschwendet werden. Kauft sich ja auch keiner ne Currywurst weil der Imbissmensch sagt, kauf jetzt mal ne Wurst und man tut es und schmeißt sie dann weg.

12.04.2023 00:56 • x 1 #13565


TomdeLone
Anders wird ein Schuh draus, zumindest bei mir, anstatt sich Zeit zu nehmen um mit mir zu Reden, wird dauernd auf die Uhr geschaut, oder ungeduldig mit dem Fuß gewippt, oder an den Ärmeln gezuppelt, oder gesagt ich werde bei ihnen immer so müde...!
Das war nicht nur die Letzte, sondern mindestens Drei.
Die Letzte hat mir erst Citalopram verschrieben, und sagte, ihre Warteliste zur Gesprächstherapie wäre mind. 2 Jahre lang, ohne mir Hoffnungen zu machen.( möglichst schnell raus mit mir, hatte den Eindruck)
So, und versuche mal in unserer Zeit relativ zeitnah einen Termin bei jemand anderes zu bekommen?

Altes Spiel, welche Krankenkasse? Ne, tut uns leid wir sind voll, oder nehmen keine neuen Patienten mehr auf, oder ich könnte ihnen einen Termin in x-Monaten geben...

Jetzt sei mal nicht so selbstgerecht Herr Dystortion!

12.04.2023 01:04 • #13566


Dys
Ich stelle fest, ich habe den „Ich stelle fest“ Thread wohl missverstanden.
Ich dachte, eine Feststellung ist der Ausdruck eines Umstands, den ich wahrgenommen habe, gleich dessen ob er mit mir persönlich zu tun hat, oder eben einem Umstand geschuldet ist, der tatsächlich besteht.

Aber anscheinend ist es so, das dieser Thread vielleicht gedacht sein könnte, jemanden anzusprechen, den man nicht anspricht und der sich dann angesprochen fühlen muss.
Dann bin ich hier natürlich falsch, wenn ich nur eine Feststellung äußere auf die ich eigentlich kein Feedback erwarte.

12.04.2023 01:08 • #13567


Dys
@TomdeLong Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber meine Feststellung war eine subjektive Äußerung im bezug auf einen Umstand. Und eben nur eine Feststellung und keine Aufforderung zu einer Diskussion. So stelle ich fest, dass es draußen Dunkel ist und muss das nicht diskutieren.

12.04.2023 01:11 • #13568


TomdeLone
Und dann triffst du mich und trittst genau in die Wunde?!
Nicht das erste Mal übrigens...

Alle Versuche meinerseits, mich freundschaftlich anzunähern waren bei dir vergebens, wurden hochnäsig ignoriert oder kommentiert.

So, das stelle ich hier öffentlich fest!
Du trittst meine Gefühle mit Füssen!

12.04.2023 01:12 • #13569


TomdeLone
Ich stelle fest, so geht es auch in einer guten Gesprächs-Gruppe zu, allerdings mit einem erfahrenen Moderator bzw. Psychotherapeuten..., hehe!

12.04.2023 01:29 • #13570


Dys
Ich hasse es Off Topic in einem Thema zu werden. Aber Du @TomdeLong forderst es leider (wiedermal) heraus. Also zu Deinem hoffentlich besseren Verständnis, erläutere ich gerne noch mal, was eine Feststellung (in dem Fall meine geäußerte) definiert.
Eine Feststellung ist die Äußerung einer Empfindung oder eines Umstands der üblicherweise, aber nicht ausschließlich, auf eine Tatsache beruht. Eine Feststellung soll weder Dich noch jemand anderen persönlich ansprechen. Daher glaube ich, (und das ist keine Feststellung) Du hast dich zum einen ungerechtfertigter Weise angesprochen gefühlt und du scheinst bislang nicht verstanden zu haben das ein Thread, in dem es nur darum gehen sollte, eine Feststellung zu äußern, auch vielleicht so gedacht ist, dafür verwendet zu werden.

Nun zu deinen Kernaussagen.
Zitat von TomdeLong:
Und dann triffst du mich und trittst genau in die Wunde?!
Nicht das erste Mal übrigens...

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung welche Wunde Du da meinst und daher weiß ich logischerweise nicht, wann ich da treffen könnte. Es ist tatsächlich so, dass ich Menschen konkret anspreche, wenn ich sie konkret ansprechen will. Und wenn ich dies nicht tue, muss sich niemand, absolut niemand angesprochen fühlen und schon garnicht danach fragen, ob ich sie oder ihn damit konkret ansprechen will. Denn würde ich es wollen, hab ich die „Eier“ es auch zu tun und wer meine Meinungen oder Kommentare oder auch Erfahrungsberichte hier liest und zwar richtig liest, wird die bestätigen können, sofern es nötig oder wichtig wäre, was es aber tatsächlich nicht ist.
Zitat von TomdeLong:
Alle Versuche meinerseits, mich freundschaftlich anzunähern waren bei dir vergebens, wurden hochnäsig ignoriert oder kommentiert.

Das tut mir nun tatsächlich leid, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich Dir einen Grund gegeben haben könnte, Dich mir freundschaftlich zu nähern. Ich habe auch zu keiner Zeit den Wunsch nach Freundschaften hier im Forum geäußert und suche auch nicht nach Freundschaften. Wieso willst Du eine freundschaftliche Nähe zu jemandem der ein hochnäsiger Ignorant ist wie ich es bin?
Zitat von TomdeLong:
So, das stelle ich hier öffentlich fest!
Du trittst meine Gefühle mit Füssen!

Ist registriert und nun auch für Alle sichtbar. Schade das Du deine Gefühle (welche auch immer da gemeint sind) mit Füßen getreten empfindest, obwohl ich mit Dir ja nie über deine Gefühle gesprochen habe und das auch nicht wollte. Du hingegen kommentierst aber offensichtlich gerne meine Aussagen und leider hast Du sie wohl gelesen, aber oftmals wohl nicht verstanden, was alleine schon eine Kommunikation schwierig gestaltet.

Also denke ich, es ist besser, wir beide kommunizieren nicht miteinander und sofern Du mich nicht konkret ansprichst oder zitierst (was ein ansprechen suggeriert) werde ich Dich auch nicht mehr ansprechen.

Mehr Off Topic gibts hier von mir nicht mehr. Sollte ich wieder etwas feststellen, werde ich es dann gegebenenfalls posten.

12.04.2023 03:10 • #13571


BlackKnight
Ich stelle fest dass man einfach mal nicht alles langatmig kommentieren muss‍️

Und ich stelle fest dass sich so mancher hier, nach meinem Empfinden, als Aushilfsmoderator sieht‍️

12.04.2023 06:11 • x 6 #13572


Wolke2
In der Kürze liegt die Würze

13.04.2023 00:52 • x 1 #13573


Wolke2
Ich mag klare gezielte Aussagen, auf das wesentliche gerichtet

13.04.2023 00:54 • x 1 #13574


A


Hallo Anchiwa4964,

x 4#15


BlackKnight
Ich stelle auch fest, ein Forum wie hier, ist eben kein privater Blog‍️

13.04.2023 05:35 • x 1 #13575

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag