34624

Der "Ich stelle fest-Thread"

TomdeLone
Wäre das nicht die richtige Musik für diesen Montag?
musik-die-wir-miteinander-teilen-was-hoert-ihr-so-t22027-s5775.html#p635861

27.03.2023 08:10 • #13351

Ziva
Ich stelle fest, heute kann nur Montag gewesen sein.
Ich stelle fest, ich bin sowas von fix und fertig.
Ich stelle fest, ich hab Bauchweh.
Ich stelle fest, ich möchte mit Wärmflasche ins Bett und lesen.
Ich stelle fest, das geht noch nicht. Schade.

27.03.2023 17:49 • #13352

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

TomdeLone
Ich stelle fest, dass es auch wesentlich jüngere Menschen als mich gibt, die auf dem letzten Loch pfeifen...
Sorry, @Ziva
Gute Erholung...!

27.03.2023 18:02 • x 2 #13353

Ziva
Zitat von TomdeLong:
Ich stelle fest, dass es auch wesentlich jüngere Menschen als mich gibt, die auf dem letzten Loch pfeifen... Sorry, @Ziva

Dabei hat die Woche grad erst angefangen... üff*

27.03.2023 18:06 • x 1 #13354

Marylu
@TomdeLong
Später hell und später dunkel

27.03.2023 18:12 • x 1 #13355

TomdeLone
Zitat von Marylu:
@TomdeLong Später hell und später dunkel

Ja, hab nicht so richtig nachgedacht, aber du hast Recht und bringt uns alle durcheinander...
Das sollte man abstellen, bzw. ändern...!

Aber wahrscheinlich ist dann wieder die Industrie und Unternehmen dagegen, obwohl die Wissenschaft, aber was reden wir...?
Kinder morgens um 6 oder 7 für Kita und Schule aufzuwecken finde ich auch nicht gut...
Es gibt Lerchen und Eulen, ist bewiesen!
Aber man spielt ja lieber mit festgeschriebenen Zeiten...

27.03.2023 19:26 • x 1 #13356

TomdeLone
Ich stelle fest, die Medaille hat wie immer zwei Seiten...
@Marylu hat Recht, aber wenn man die Perspektive verändert, kommt man zwangsläufig durcheinander...,weil sich die Welt ja nicht entsprechend mit dreht.?
Man verlängert also künstlich die Arbeitszeit für die Bevölkerung...? (man müsste ja sonst die Maschinen umprogrammieren)
Für alle Länder mit Zeitumstellung.
Sorry, aber ich fühl mich da seit Ewigkeiten verarscht.

Ich plädiere daher für eine feste Zeit wie früher, je nach Land und natürlichen geographischen Gegebenheiten.
Das dürfte doch nicht so schwer sein?

Ich glaub, ich muss in Bett!

27.03.2023 21:18 • #13357

Ziva
Ich stelle fest, ich komme heute nicht so gut in den Tag.
Ich stelle fest, mir ist schwindelig und übel.
Ich stelle fest, heute ist der Dienstag mal voll - na gut, die ganze Woche ist voll.
Ich stelle fest, es wird wieder viel von mir verlangt und ich füge mich.
Ich stelle fest, ich kann noch immer nicht Nein sagen.

28.03.2023 07:40 • x 2 #13358

BlackKnight
Ich stelle fest, daß ist nicht easy

28.03.2023 09:35 • x 1 #13359

TomdeLone
Zitat von Ziva:
Ich stelle fest, ich komme heute nicht so gut in den Tag. Ich stelle fest, mir ist schwindelig und übel. Ich stelle fest, heute ist der Dienstag mal voll - na gut, die ganze Woche ist voll. Ich stelle fest, es wird wieder viel von mir verlangt und ich füge mich. Ich stelle fest, ich kann noch immer nicht ...

Das kommt mir sehr bekannt vor aus meiner 1. stationären Langzeit (knappes halbes Jahr) Anfang der 90er in einer psychosomatischen Klinik in Bergisch-Gladbach.
Die Dame hatte ein ähnliches Problem, völlig überfordert, weil sie es allen recht machen wollte, nie ihr Wohlergehen durchzog, und auch nie nein sagen konnte...
Ihre Familie hielt es für selbstverständlich, dass sie sich um alles kümmerte...
Bis sie zusammenklappte und dort landete.
Sie war sogar in meiner Gruppe.
Die Therapeuten, die ich dort erlebte waren wunderbar und sehr engagiert.

28.03.2023 11:00 • x 2 #13360

Ziva
Zitat von TomdeLong:
Das kommt mir sehr bekannt vor aus meiner 1. stationären Langzeit (knappes halbes Jahr) Anfang der 90er in einer psychosomatischen Klinik in Bergisch-Gladbach. Die Dame hatte ein ähnliches Problem, völlig überfordert, weil sie es allen recht machen wollte, nie ihr Wohlergehen durchzog, und auch nie nein sagen ...

Hübsch zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin. Was du beschreibst, habe ich auch schon hinter mir. Dann ging es anderthalb Jahre recht gut, das 3. Jahr nun ziehe ich auf dem Zahnfleisch gehend weiter durch.. kann nur besser werden.. irgendwann..

28.03.2023 12:33 • x 1 #13361

TomdeLone
@Ziva
Ich kann dir darauf nur Laien-Antworten geben...
Siehst du den Fehler?
Vielleicht muss auch dein Umfeld 'erzogen' werden, oder du bist nicht resolut genug?
Was das Nein anbelangt...

28.03.2023 12:38 • #13362

Ziva
@TomdeLong
ich kenne meinen Fehler oder die Fehler, natürlich. Ich weiß auch noch vieles aus der Therapie - was ich ändern kann, wie ich mit den Dingen umgehen sollte, damit es für mich stimmig ist. Aber weißt du, ich finde es sehr schwer, all sowas im Alltag anzuwenden. Da ist mein Mini, mein Mann, mein Job, der Haushalt, meine Mutter, mein Vater, meine Freundin. Ich beneide die Menschen, die es schaffen dazwischen oder danach oder davor noch Sport zu machen oder zu meditieren oder sonst einen Ausgleich zu haben. Mein Ausgleich ist, wenn ich abends einfach völlig übermüdet ins Bett falle. Ja, ich weiß. Der ein oder andere wird nun denken, wenn sie es will, dann klappt das auch. Sicher klappt das - einen Ausgleich möchte ich aber auch nicht morgens in der Früh um 6 Uhr haben und auch eigentlich nicht erst um 22 Uhr am Abend. Ich weiß einfach für mich nicht, wie das gehen kann.

Achso, .. und naja, ich kann schon manchmal Nein sagen. Aber wenn ich da so genau drüber nachdenke, dann hilft mir das am Ende auch nichts, weil die Dinge eben trotzdem an mir kleben bleiben. Vielleicht müsste ich auch irgendwie mein Umfeld erziehen, bestimmt.. aber dann bin ich auch wieder auf dem Tripp, dass ich es alleine nicht schaffe und falle schnell in die Rolle des Versagens. Nicht so leicht mit mir..

Und sorry an alle für off topic

28.03.2023 13:31 • x 3 #13363

TomdeLone
Ich stelle fest, dass ich heute noch keine Novalgin nehmen musste...
Icke freu ma...!

28.03.2023 13:36 • #13364

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

hlena

28.03.2023 15:17 • x 1 #13365

Weiterlesen »