34626

Der "Ich stelle fest-Thread"

BlackKnight
Das finde ich auch .... absolut genial

23.03.2023 14:31 • #13306

BlackKnight
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich weiss woher ich komme und was ich hinter mir habe. Deshalb bin ich froh jetzt selbstbewusst zu sein. Und kann Dinge die ich nicht richtig finde ansprechen und diskutieren; ich muss mich nicht wegducken oder kuschen.

23.03.2023 14:37 • x 1 #13307

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Jedi
Zitat von BlackKnight:
kann Dinge die ich nicht richtig finde ansprechen und diskutieren;

So soll-so kann es sein !
Wenn man dann noch ganz sich sich selbst bleiben kann, bei dem was man nicht richtig findet u.
gerne ansprechen möchte u. auch in eine Diskussion hineingehen kann, ohne gleich zu beurteilen
oder gar zu bewerten, dann nenne ich es konstruktiv:
-----------------------------------------------------------------------
Zitat von BlackKnight:
ich muss mich nicht wegducken oder kuscheln.

Nein, das braucht u. sollte auch niemand tun !
Zu seiner Meinung darf man auch stehen, ohne aber auch darauf zu achten, bei dem Anderen nicht
Grenzen zu verletzen oder gar zu überschreiten.
Gerade hier, in einem solchen Forum, finde ich es besonders wichrig, dabei achtsam zu bleiben !

23.03.2023 14:46 • x 1 #13308

BlackKnight
Absolut, das gilt aber doch für alle Diskussionspartner, nicht wahr? ( lange dabei/ kurz dabei, alt/ jung/ weiblich/ männlich, etc....)

23.03.2023 14:49 • #13309

TomdeLone
@BlackKnight Wollte schon fragen, warum zur Hölle du nicht kuscheln möchtest?
Hast es korrigiert, Danke!

Ich muss gerade an meine schönen Zeiten mit meiner Ex denken, Schämmerstündchen mit Kind und Kegel..., ne, leider nicht meine... (lange her...)

23.03.2023 14:56 • #13310

BlackKnight
Hast mich erwischt... yupp habe es korrigiert

23.03.2023 14:57 • #13311

TomdeLone
Hättest du es via Desktop und nicht Mobil geschrieben, hätte ich gesagt: Freud'sche Fehlleistung!
Aber so war's die dumme Autokorrektur.

23.03.2023 15:03 • #13312

Jedi
Zitat von BlackKnight:
Absolut, das gilt aber doch für alle Diskussionspartner, nicht wahr?

Natürlich !

23.03.2023 15:05 • x 1 #13313

BlackKnight
Zitat von Jedi:
Natürlich !

Klasse, dann sind wir uns da total einig

Ich stelle fest: es kann so einfach sein

23.03.2023 15:09 • #13314

TomdeLone
Ich stelle fest, dass mir mal ein paar Leute Mut zusprechen sollten, morgen das Richtige für mich zu tun...?!
Ja, ich weiß, nur ich kann das entscheiden und in die Wege leiten...
Aber, ihr habt auch erhebliche Zweifel in mir geweckt, gerade weil ich unter einer negativistischen PS leide und mir dadurch auch Wege verbaue, bzw. verbaut habe... (meine Schuld!)

23.03.2023 15:12 • x 1 #13315

BlackKnight
Du schaffst das und ich glaube an dich

23.03.2023 15:14 • x 1 #13316

TomdeLone
Ich denke gerade: Vielleicht sollte ich morgen mal die Schmerztabletten weglassen, dann bin ich nämlich ungenießbar, wütend und sehr selbstbewusst, hehe!

Sonst eher ruhig, freundlich und höfflich...

23.03.2023 15:29 • x 1 #13317

Catalie
Zitat von TomdeLong:
Ich denke gerade: Vielleicht sollte ich morgen mal die Schmerztabletten weglassen, dann bin ich nämlich ungenießbar, wütend und sehr ...

Die Frage ist doch, was willst du erreichen bzw. was erwartest du was passiert? Ich verstehe, dass es dir schlecht geht, und das du schon bei verschiedenen Ärzten vorstellig warst, die alle nicht wissen was das Problem ist, deshalb braucht es ein MRT. Das hast du aber ja nun noch nicht. Was nutzt es dir morgen wo auch immer Stress zu machen und ungenießbar und wütend zu sein? Wieso nimmst du nicht die Schmerzmittel so wie es dir verordnet wurde? Und falls die nicht helfen, warum nicht nochmal zur HÄ um andere verschreiben zu lassen? Oder sie um Hilfe bitten bei der MRT-Termin Suche?

23.03.2023 15:39 • x 2 #13318

TomdeLone
@Catalie Ja, diese Gedanken habe ich auch, weil die Ibu's und das Novalgin ziemlich gut helfen für eine Weile...
Meine Hausärztin wäre natürlich der einfachere und bequemere Weg für mich und ich hatte auch den Eindruck, dass sie nicht wusste, dass ich bei dem Termin Schwierigkeiten haben würde...
Wie ich in der Praxis durch die halboffene Tür gehört im Gespräch mit einem Bekannten, hatte sie wohl kürzlich einen Trauerfall in der Familie, versteckter Bilnddarmdurchbruch?
Sie war auch völlig in schwarz gekleidet und ziemlich durch den Wind.
Ja, ich registriere sowas!

Was solls, meine Leber habe ich sowieso schon versoffen und B. spült gut die Nieren..., hehe!

23.03.2023 15:47 • #13319

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

TomdeLone
Ich habe auch Angst, dass wenn ich wieder morgen nichts erreiche (die Möglichkeit ist groß), dass ich dann womöglich ganz tief abstürzen würde...
Der Selbstbewussteste bin ich in solchen Situationen wirklich nicht!

23.03.2023 16:10 • #13320

Weiterlesen »