34730

Der "Ich stelle fest-Thread"

djamila
Ich stelle fest es Rauscht in meinen Ohren
Ich stelle fest ich bin Unruhig , weil so viel zu tun ist .
Ich stelle fest das ich seit heute morgen hier rumrenne mache und tue und Trotzdem das Gefühl nicht loswerde nicht wirklich vorwärts zu kommen .
Ich stelle fest das ich mich Körperlich vernachlässige innere Blockade .
Ich stelle fest das die Körperliche Vernachlässigung auch etwas mit meiner Psoriasis zu tun hat .
Ich stelle fest das die Zeit rennt egal ob ich Aktiv etwas tue oder nicht . Rennt mir mein Leben davon ?
Ich stelle fest ich hab echt nur noch kraft für Paule und selbst da ist es zu wenig .
Ich stelle fest ich die Öffentlichen Verkehrsmittel machen mich Wahnsinnig und Wütend , Panisch und Ängstlich Gleichzeitig
Ach ich stelle so vieles fest reicht für heute Seufs

30.11.2022 11:26 • x 1 #12826

Jedi
Ich stelle fest, Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.

30.11.2022 19:37 • x 1 #12827

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

W
Ich stelle fest, nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

30.11.2022 19:44 • x 1 #12828

EmptyLife
Ich stelle fest, philosophische Sprüche entsprechen selten der realen Natur eines Menschen und verursachen nur gesellschaftliche Erwartungen, denen niemand gerecht werden kann.

30.11.2022 23:33 • x 2 #12829

Schlüsselkind
Zitat von Jedi:
Ich stelle fest, Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.

Ich stelle fest, dass das immer im Zusammenhang zu betrachten ist, wie man mit unerfüllten Erwartungen umgeht. Wenn man das gut beherrscht, nimmt man doch gerne auch das Risiko einer Enttäuschung in Kauf, sei die Erwartung auch noch so unrealistisch gewesen – nur um sich selbst die Vorfreude auf Etwas nicht zu nehmen, so meine Beobachtung.
Ob das für jemanden gut funktioniert oder nicht, ist doch sehr individuell.

Also ich würde falsche/unerfüllte Erwartungen nicht unbedingt so negativ betrachten.

Mir gibt Vorfreude und auch-mal-etwas-über-das-große-Ganze-hinwegzuträumen Hoffnung und oft dann auch Energie, etwas überhaupt erst zu versuchen.

01.12.2022 10:29 • x 5 #12830

selly
Zitat von Schlüsselkind:
Also ich würde falsche/unerfüllte Erwartungen nicht unbedingt so negativ betrachten.

Das finde ich auch. Manchmal braucht es auch die Enttäuschung um zu begreifen
Und wie Du sagst, es kommt auf den Umgang damit an.

Zitat von Schlüsselkind:
Mir gibt Vorfreude und auch-mal-etwas-über-das-große-Ganze-hinwegzuträumen Hoffnung und oft dann auch Energie, etwas überhaupt erst zu versuchen.

Dem schließe ich mich auch voll und ganz an

01.12.2022 10:47 • x 2 #12831

aurora333
Ich stelle fest, dass Du liebe @Marylu meine PNs seit ein paar Tagen nicht abriefst. Die Zeichen, die zeigen, ob jemand die Post gelesen hat, bleiben permanent GRAU...obwohl Du sonst immer schnell nachgelesen hast. Das ist der Grund weshalb Du wohl schon früher meine Post nicht regelmässig erhälst. Nun versuche ich Dich auf diesem Weg zu erreichen...?

01.12.2022 11:22 • #12832

M
Zitat von aurora333:
meine PNs seit ein paar Tagen nicht abriefst.

Hallo @aurora333 du kannst auf dem Profil von den meisten sehen wann das Mitglied das letzte Mal online war bei Marylu war es das letzte mal am 29. vielleicht hilft dir das.

Ich stelle fest meinem Knie geht es von Tag zu Tag besser aber es wird noch Wochen dauern bis ich von gut sprechen kann.
Ich stelle fest das mir dabei Massagematte und Wärmedecke hilft. Energiekosten muss ich an anderer Stelle einsparen.

01.12.2022 11:58 • x 1 #12833

djamila
Ich Stelle fest das ich im Bedienen vom Schreibprogramm immer noch voll Laie bin .
Ich stelle fest das mich das nervt weil es Zuviel Zeit Kostet die ich nicht habe .

01.12.2022 13:16 • x 1 #12834

Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
wie man mit unerfüllten Erwartungen umgeht.

Ich stelle dazu fest; Ja, es ist wie mit vielen Dingen, gerade auch Zwischenmenschlichen,
hängt es sehr daran, wie man damit einen Umgang finden kann, bzw. was man gelernt hatte,
wie auch mit Enttäuschungen umzugehen ist.
Würde Dir da auch nicht Widersprechen wollen, dass der eigene Umgang mit unerfüllten Erwartungen
wichtig ist.
---
Zitat von Schlüsselkind:
Wenn man das gut beherrscht,

Ja, @Schlüsselkind u. @selly, genau da ist der Knackpunkt - wenn man es gelernt hat,
auch gut beherrschen zu können ?
Meine Erfahrung sind, dass dies die allerwenigsten Menschen schaffen !
----------
Zitat von Schlüsselkind:
nimmt man doch gerne auch das Risiko einer Enttäuschung in Kauf,

Ok, dass ist sicher eine ganz individuelle Entscheidung, sich einem möglichen Risiko auszusetzen.
Für mich würde es dann jetzt auch bedeuten, dass sich diese Person schon im Vorfeld bewusst ist,
dass sie mit einer möglichen Enttäuschung auch umgehen kann.
---------
Zitat von Schlüsselkind:

Ok, verstehe !
Für mich sind falsche oder besser unrealitische Erwartungen schon Negativ belastet !
---------------
Zitat von Schlüsselkind:
Mir gibt Vorfreude

Das hätte jetzt für mich nichts mit falschen / unrealitischen Erwartungen zu tun
Ich kann eine Vorfreude empfinden, auch eine Erwartung !
---
Zitat von Schlüsselkind:
auch-mal-etwas-über-das-große-Ganze-hinwegzuträumen Hoffnung und oft dann auch Energie, etwas überhaupt erst zu versuchen.

Das klingt sehr schön, sich auch mal über etwas Hinwegzuträumen u. ja, darin kann Hoffnung stecken
u. es kann besondere Energien entwickeln
Das kann eine Ermutigung sein, dann auch etwas zu versuchen u. nicht der Stimme,
des inneren Vermeider zu folgen !

01.12.2022 13:48 • x 1 #12835

W
Ich stelle gerade fest, manche Leute haben Sorgen...oh man, Peanuts ,
als ob es nichts gibt worum sie sich wirklich sorgen müssten.

01.12.2022 20:48 • #12836

Uerdinger
IIch stelle gerade fest, kleine Sorgen können ( kurzzeitig) von grossen Sorgen ablenken.

01.12.2022 22:15 • x 2 #12837

Alexandra2
Ich stelle fest, dass mich @Uerdinger zum Schmunzeln bringt

01.12.2022 22:17 • x 2 #12838

Uerdinger
IIch stelle fest, das freut mich @Alexandra2 und lässt mich vielleicht besser schlafen.....

01.12.2022 22:52 • #12839

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Uerdinger
IIch stelle fest, ich habe besser geschlafen. Ich stelle aber auch fest.

Im Warenhau türmen sich nicht nur die Adventskalender ( immernoch), sondern Alle anderen Süssigkeiten bis an die Decke!
( Hat sich noch nicht herumgesprochen, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt?)

02.12.2022 17:10 • x 1 #12840

Weiterlesen »