34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Rocker
@Silentium Meine Frau hat vor zwei Wochen auch Corona und ich habe mich weder bei ihr noch bei meinen Kindern angesteckt, die beide vor zwei Monaten positiv waren. Ich wünsche dir, dass der Kelch auch an dir vorüber geht.

x 2 #12646

Silentium
Zitat von Rocker:
@Silentium Meine Frau hat vor zwei Wochen auch Corona und ich habe mich weder bei ihr noch bei meinen Kindern angesteckt, die beide vor zwei Monaten ...

Danke dir

x 1 #12647

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

hlena
Normal müßtest du doch auch isoliert bleiben oder bin ich da falsch informiert?

x 1 #12648

Silentium
Zitat von hlena:
Normal müßtest du doch auch isoliert bleiben oder bin ich da falsch informiert?

Das war mal. So lange ich negativ bin, soll ich nur Kontakte reduzieren, aber Quarantäne ist nicht mehr

x 2 #12649

Lilly-18
Zitat von Silentium:
aber Quarantäne ist nicht mehr

ich stelle fest, dass das stimmt. Mein Freund ist auch arbeiten gegangen, obwohl ich mit Corona zuhause lag.
Und, ich stelle fest, dass er sich nicht angesteckt hat daumen hoch

Silentium
Zitat von Lilly-18:
ich stelle fest, dass das stimmt. Mein Freund ist auch arbeiten gegangen, obwohl ich mit Corona zuhause lag. Und, ich stelle fest, dass er sich nicht ...

Das macht mir echt Mut. Ich werde hier noch zum Hypochonder und das bin eigentlich gar nicht. Bin aber auch selten krank (also körperlich oder Erkältung, Psyche ist ja ne andere Geschichte)

x 1 #12651

Lilly-18
@Silentium ich drücke dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt trost spenden das muss echt nicht zwingend sein.

x 3 #12652

Alexandra2
... daß im gesamten Pflegeheim Corona grassiert weinen

Wuslchen
Ich stelle fest, dass es machbar ist, aber dennoch schwer für mich, wenn in der Wohnung konstant zwischen 15 und 19°C herrschen. Ich möchte aber wirklich erst dann heizen, wenn es nötig wird und bin erstaunt wie gut ich das aktuell noch aushalte.

x 1 #12654

maya60
JHeute morgen Sohni und ich zu unserem 4. Coronaimpftermin in der Apotheke.
Sohni kam deshalb mit Ansage später zur Arbeit, aber die impfen nur mittwochs ab 9 Uhr.

Da hieß es ganz plötzlich, ohne Vorinfo auf deren Homepage, für Sohni, da unter 60 Jahren, bräuchten sie eine ärztliche Bescheinigung. Ich: Reicht nicht Behindertenausweis? Nee!

Wir schnell zur HÄ nebenan, die uns sagte: „Er braucht keine Bescheinigung, er ist behindert, arbeitet in einer Behinderteneinrichtung, da ist doch die Begründung klar.“ Ich: „Find ich auch, Apotheke aber nicht.“ Doc:“Nein, das machen wir nicht, da stehen die Leute hier hinterher Schlange, alle unter 60 Jahren!“
Das konnte ich gut verstehen, aber sie selber impfen nicht mehr gegen Covid, stellen auch keine Bescheinigungen aus, und nu?
„Ja, Impfzentrum!“ meinte sie!

War ja toll!

Sohni wegen nix Arbeitszeit verpasst!

Wieviel ArbeitnehmerInnen das wohl noch passiert, dass das auf deren Rücken ausgetragen wird!

Ich hab da so gewütet, dass die Apotheke das nun als Vorinfo auf die Homepage nehmen will, das mindeste!

Na, ich bin jetzt geimpft und Sohni stinksauer zur Arbeit

x 2 #12655

Lilly-18
Ich stelle fest, dass ich total neben mir stehe. Ich kann mich nicht aufraffen, duschen zu gehen. Die Haare habe ich mir seit Freitag nicht mehr gewaschen. Mir ist alles egal. Ich sehe total verlottert aus.
Ich stelle fest, dass es mir körperlich langsam besser geht, ich aber immer noch schnell erschöpft bin und mich oft ausruhen muss.
Ich stelle fest, dass mich die Situation meines Freundes extrem runter zieht. Ich hoffe sehr, dass nicht der worst case eintritt und wir die Nerven bewahren.

x 1 #12656

Wuslchen
@Lilly-18 was auch immer da gerade bei euch los ist, ich bin gedanklich da und wünsche dir und euch viel Kraft!
Lass die Haare Haare sein und lauf verlottert rum. Es kommt der Moment, wenn du duschen willst und dich hinterher dann auch wohl und wieder etwas leichter fühlst. So lange du noch so erschöpft und matschig bist, lass es wie es ist. knuddeln

Danke für die Info @maya60! Ich überlege seit Tagen, ob ich mir die 4. Impfung antun soll oder nicht. Damit läuft das vermutlich auf oder nicht raus, außer meine Hausärztin impft selber. Ich hoffe dein Sohn ist dadurch nicht allzu sehr aus dem Konzept gebracht. trost spenden

x 3 #12657

Lilly-18
Zitat von Wuslchen:
was auch immer da gerade bei euch los ist, ich bin gedanklich da

Liebes @Wuslchen danke dir Kuss geben ich würde es am liebsten hinaus schreien, vor Wut, vor Verzweiflung, vor Traurigkeit. Aber ich kann es nicht. Nicht einmal hier. Nur soviel, es ist nichts Lebensbedrohliches.
Ich stelle fest, es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

x 2 #12658

Catalie
Ich stelle fest, ich bin enttäuscht. Seit längerem habe ich mal wieder etwas online bestellt und mich so darauf gefreut. Ich schaffe es gerade nicht in ein Geschäft zu gehen, ich mag mit niemandem etwas zu tun haben, also online und jetzt wieder enttäuscht. Hab mir eine Handyhülle bestellt, leider passt die Aussparunge für den on/off Knopf nicht, so dass man diesen nicht mehr drücken kann. Immerhin hat sich der Verkäufer direkt gemeldet, überweist mein Geld zurück und ich muss die Hülle nicht zurückschicken. Trotzdem habe ich jetzt keine Hülle. Also fange ich wieder an zu suchen. Doof
Dann habe ich mir eine neue Yogamatte bestellt, nachdem meine alte angefangen hat sich aufzulösen und an Kleidung und Boden so kleine Bröckchen zurückließ. Na ja, lange Rede kurzer Sinn, Matte enttäuscht mich auch. Was so schade ist, weil die Farbe so schön ist und auch die Haptik toll, aber jetzt liegt sie hier seit gestern mittag ausgebreitet und an der Oberseite sind dicke Furchen/Abdrücke, die sich nicht zurück bilden oder wegdrücken lassen. Außerdem sieht man deutlich einen Farbunterschiede an der Stelle an der die Banderole (schreibt man das so? Sieht falsch aus...) war. Funktioniert natürlich trotzdem, bin aber mal wieder hin und her gerissen, weil es mich ärgert, habe extra etwas mehr Geld dafür ausgegeben und dafür jetzt diese Macken in Kauf zu nehmen fällt mir schwer. Ich mag doch einfach nur mal was schönes für mich haben. Wollte mir was gönnen.
Ich stelle fest, der Text war viel zu lang für den "ich stelle fest-" Thread. Sorry

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Catalie
Zitat von Lilly-18:
Ich stelle fest, dass ich total neben mir stehe. Ich kann mich nicht aufraffen, duschen zu gehen. Die Haare habe ich mir seit Freitag nicht mehr ...

Ich habe seit kurzem Trockenshampoo für mich entdeckt. Ich schaffe manchmal Haare waschen nicht, wenn ich so erschöpft bin, und dann sehe ich mich bei jedem Blick in den Spiegel und das Gefühl wird immer elender. Schnell ein bisschen Trockenshampoo in die Haar sprühen, ausschütteln- fertig. Und die Haare sehen wieder frisch aus, dann fühle ich mich selbst nicht mehr so ganz verlottert, dass hilft zumindest mir. Bzw. es verhindert auch, dass ich da immer tiefer reinrutsche...

x 1 #12660

Weiterlesen »