34736

Der "Ich stelle fest-Thread"

Catalie
Zitat von Kate:
:hyaenen: Zu Kaffee passt eh alles

Eben. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht ausversehen vorstellt wie das riecht, in der Heizung- in der warmen Heizung... Das kriegt man doch nie wieder weg.

30.09.2022 09:17 • x 1 #12571

Wuslchen
Zitat von Catalie:
Eben. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht ausversehen vorstellt wie das riecht, in der Heizung- in der warmen Heizung... Das kriegt man doch nie wieder weg.

Wir sollen doch wegen der Energiekrise eh nicht heizen...

30.09.2022 09:18 • x 1 #12572

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

Kate
Zitat von Wuslchen:

Warme Heizung? Was ist das?

30.09.2022 09:20 • x 1 #12573

Catalie
Zitat von Wuslchen:

Ja ich sitze hier auch und friere... heißer Kaffee hilft ein bisschen. Ich hab Handwerker im Haus, deshalb will ich nicht unter die Decke kriechen. Müsst auch eigentlich bisschen was rödeln, dann wird es mir auch warm, hab aber den antrieb noch nicht gefunden.

30.09.2022 09:44 • x 1 #12574

M
Zitat von Wuslchen:
Energiekrise eh nicht heizen.

Ich stelle fest ich widersetze mich. Wenn mir kalt ist werde ich heizen. Ich habe ein Konto eingerichtet für die zu erwartende Nebenkostenabrechnung und lege schon jetzt Geld dafür auf die Seite, aber ich werde nicht frieren in meinen eignen 4 Wänden. Dabei spreche ich nicht von 24 Grad und T Shirt im Winter.

Meine Tür steht jedem auf der sich aufwärmen möchte und Eintopf ist auch da.

30.09.2022 09:50 • x 6 #12575

Wuslchen
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich widersetze mich. Wenn mir kalt ist werde ich heizen. Ich habe ein Konto eingerichtet für die zu erwartende Nebenkostenabrechnung und lege schon jetzt Geld dafür auf die Seite, aber ich werde nicht frieren in meinen eignen 4 Wänden. Dabei spreche ich nicht von 24 Grad und T Shirt im Winter. Meine ...

Geht mir genauso. Es gibt aktuell noch Rücklagen und ich werde nicht frieren - Punkt. Aber ich habe festgestellt, dass ich doch weniger stark heize; zumindest noch. Mal sehen wie lange ich das aushalte.

30.09.2022 09:52 • x 3 #12576

Catalie
Zitat von Machara:
Ich stelle fest ich widersetze mich. Wenn mir kalt ist werde ich heizen. Ich habe ein Konto eingerichtet für die zu erwartende Nebenkostenabrechnung ...

Ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Energiesparerei angeht. Hab aber mit heizen ein ganz anderes Problem (und das nicht erst seit diesem Jahr...) Ich heize grundsätzlich wenig, weil ich auch diese Heizungsluft nicht gut ertrage und frische Lust liebe. Ich habe gerne und oft die Fenster geöffnet und sitze lieber mit Wärmflasche bis zum Kinn unter der Decke. Und wenn ich dann mal anfangen was zu schaffen wird mir schnell zu warm und ich drehe die Heizung wieder runter, ich bin da nie wirklich fein mit und habe die Lösung für mich noch nicht gefunden.

30.09.2022 09:56 • x 1 #12577

M
Zitat von Catalie:
Ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Energiesparerei angeht. Hab aber mit heizen ein ganz anderes Problem (und das nicht erst seit diesem Jahr...) Ich heize grundsätzlich wenig, weil ich auch diese Heizungsluft nicht gut ertrage und frische Lust liebe. Ich habe gerne und oft die Fenster geöffnet und sitze lieber mit Wärmflasche bis zum Kinn unter der Decke. Und wenn ich dann mal anfangen was zu schaffen wird mir schnell zu warm und ich drehe die Heizung wieder runter, ich bin da nie wirklich fein mit und habe die Lösung für mich noch nicht gefunden.

Oh das versteh ich. Es ist so schön im Schlafsack eingemummelt draußen auf einer Liege zu liegen und in den klaren Sternenhimmel zu gucken.

30.09.2022 10:00 • x 1 #12578

Wuslchen
Zitat von Machara:
Oh das versteh ich. Es ist so schön im Schlafsack eingemummelt draußen auf einer Liege zu liegen und in den klaren Sternenhimmel zu gucken.

Ja, das mag ich auch - wenn´s nachts 20°C hat.

Zitat von Catalie:
Ich bin sehr zwiegespalten, was dieses Energiesparerei angeht.

Geht mir auch so. Wie nötig und vor allem wirklich hilfreich das ist, dass jeder kleine Haushalt möglichst krass einspart...

Ich stelle fest, jetzt war ich doch schon draußen, weil ich einen Brief einschmeißen wollte. Also auch gleich noch zum Bäcker und was einkaufen.....ich stelle fest, das war alles gar nicht geplant. Aber gut, dass ich es gemacht habe.

30.09.2022 10:10 • x 3 #12579

Ziva
Ich stelle fest, dass mich der Beitrag von heute Morgen irgendwie enorm triggert.
Ich stelle fest, dass ich noch immer darüber nachdenke.
Ich stelle fest, dass ich irgendwie gern nochmal was dazu schreiben möchte, aber ich finde einfach nicht die passenden Worte. Ich will nicht beleidigend sein, ich will mich nicht rechtfertigen - aber es würde darauf hinauslaufen. Ich stelle fest, ich möchte das nicht. Aber es triggert.. ich stelle fest, ich sollte es einfach hinaus schreien... aushalten und atmen.

30.09.2022 13:30 • x 2 #12580

Silentium
Na dann sind ja meine Katzen bisher pflegeleicht. Sie lassen die Heizkörper und Arbeitsschuhe in Ruhe

30.09.2022 13:46 • #12581

O
Ich stelle fest, Eure Katzenerzählungen machen mich nervös.

30.09.2022 20:47 • #12582

Silentium
Zitat von ohneFunktion:
Ich stelle fest, Eure Katzenerzählungen machen mich nervös.

Och, heute waren sie dafür richtig brav und lagen ganz lange auf meinem Schoß

30.09.2022 21:41 • x 1 #12583

Wuslchen
Ich stelle fest, ich hab mich nicht mehr unter Kontrolle, jetzt ist es schon wieder so spät...
Aber ich stelle fest, dass ich grad mal wieder bei youtube was tolles entdeckt habe und natürlich sofort beginne zu suchten.
Und ich stelle fest, dass ich Schwyzerdütsch einfach so unfassbar gerne höre - und glücklicherweise auch echt gut verstehe.

30.09.2022 23:48 • x 2 #12584

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Ich stelle fest, dass mich diese schlaflose Nacht ärgert, was auch unnütz ist.
Ich stelle fest, dass ich wieder Schwierigkeiten habe, zu meinen Vorhaben zurück zu kommen

01.10.2022 05:02 • x 2 #12585

Weiterlesen »