34934

Der "Ich stelle fest-Thread"

Alexandra2
Ich stelle fest, dass das mühsame Abringen von Arbeitsfähigkeit mit Erkrankungen viel zu wenig bzw gar nicht gewürdigt wird.
Ich finde es toll, wie Ihr immer weiter macht und wenn es nicht mehr geht, krankmelden. Ohne schlechtes Gewissen. freunde
Liebe Grüße Alexandra

x 1 #12451

Wuslchen
Ich stelle fest, ich mag es nicht über Handy hier zu schreiben - was da durch diese blöde Worterkennung an Rechtschreibfehlern in einem kurzen Post steckt, ist gruselig. Nein

Zitat von Alexandra2:
Ich stelle fest, dass das mühsame Abringen von Arbeitsfähigkeit mit Erkrankungen viel zu wenig bzw gar nicht gewürdigt wird.

Ich finde es toll, wie Ihr immer weiter macht und wenn es nicht mehr geht, krankmelden. Ohne schlechtes Gewissen. freunde

Danke dir, das ist nur gar nicht so leicht, wenn ich noch in meiner Freizeit etwas machen möchte. Denn dann ist das Gewissen immer dabei, das mir sagt ich darf nicht die schönen Dinge machen, wenn ich krank gemeldet bin. durcheinander

x 2 #12452

A

Hallo Anchiwa4964,

Der "Ich stelle fest-Thread"

x 3#3

EmptyLife
Ich stelle fest, ich habe mich heute beim Einkaufen total blamiert und auch einen falschen Eindruck von mir hinterlassen, weil ich in spontan auftretenden Konfliktsituationen noch nicht die richtigen Worte finde und dann totalen Kauderwelsch von mir gebe. Aber so ist das eben mit Dingen, die man grade erst anfängt zu üben. Wichtig ist für mich der Schritt, überhaupt etwas gesagt zu haben und wenn mir das von Mal zu Mal leichter fällt, kann ich auch daran arbeiten, was ich eigentlich sagen will. lustig
Ich stelle fest, es ist auch eine gute Übung, um zu lernen, mich nicht mehr tagelang für so eine Blamage fertig zu machen.

x 4 #12453

Marylu
Liebe EmptyLife, ich finde es toll, wie du versuchst die positiven Dinge aus der Situation zu ziehen. So klappt es mit dem richtigen Verhalten und glücklich sein immer besser. grinsen

x 3 #12454

EmptyLife
Zitat von Marylu:
Liebe EmptyLife, ich finde es toll, wie du versuchst die positiven Dinge aus der Situation zu ziehen. So klappt es mit dem richtigen Verhalten und glücklich sein immer besser. grinsen

Vielen Dank. Smile Ich habe mein Leben lang den Mund gehalten, wenn ich das Bedürfnis hatte, etwas zu sagen - und das will ich (an mir) ändern! daumen hoch

x 4 #12455

Marylu
Finde ich super

x 2 #12456

Uerdinger
@EmptyLife , finde ich auch super.
Vorallem ist Dein " Leben lang" ja noch jung! Ich bin mit 63 nicht weiter als du.....

x 2 #12457

Alexandra2
@Wuslchen ich verstehe Dich gut. Mir half das wiederholte Bewusstmachen meines Arbeitsvertrags, meine (und immer vom Arbeitgeber gern genommene) Selbstausbeutung durch Tempo etc. Das hat nach und nach zu mehr Selbstachtung und Mut geführt.
Unabhängig davon halten viele AG Gesundheitsschutz (u. a. Arbeitsbelastung) nicht ein und üben Druck aus. Das sind genug Gründe, sich zu erlauben, Erschöpfung ernst zu nehmen.
Ein Arzt sagte mir, das was der Erholung während der Krankschreibung dient, ist erlaubt. Vielleicht hilft es, Deinen Arzt zu fragen, ob Deine Freizeitaktivitäten dazu zählen...
Liebe Grüße Alexandra

x 1 #12458

Alexandra2
Ich stelle fest, dass der Chor gestern Abend sehr gut getan hat, ich konnte laut werden, Stress abbauen.

x 2 #12459

Ziva
Ich stelle fest, mir gehts nicht gut. Heute fühle ich mich traurig. Und ich fühle das mit voller Wucht. Sicher auch wegen einem wohl nie endenden Kampf mit meinem Partner. Wenn ich jetzt weiter schreibe, muss ich wieder heulen. Es kommt schon.. Dabei muss ich nun alles wieder in mir verstecken, ein hübsches Lächeln aufsetzen und schnell meiner Freundin helfen, einen schweren Schrank in den Keller zu tragen.

x 3 #12460

Kitten
Liebe @Ziva
Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Lass die Traurigkeit zu, sie hat eine Berechtigung. Vielleicht magst du deiner Freundin mitteilen, dass es dir aktuell nicht so gut geht, statt es zu überspielen?
Ich sende dir ganz liebe Grüsse Kopf streicheln

x 4 #12461

aurora333
@Ziva ich schliesse mich @kittens Empfehlung an. Hab heute auch vor, meiner Freundin zu sagen, dass bei mir Ängste wegen einer neuen Beziehung zu einem Mann hochkommen...

x 3 #12462

Alexandra2
grinsen Ich stelle fest, dass mich die Kläffer nerven und mir die Satire Extra3 zum Thema Hunde/-Besitzer bestens gefallen hat

x 1 #12463

Wuslchen
Ich stelle fest, ich habe meinen Kartoffelbauern noch erwischt und schaufele mir gerade massenhaft Bratkartoffeln hinter die Kiemen. grinsen
Ich stelle fest, so kurz vor dem Training ist das eine ziemlich doofe Idee - aber ich hatte so Hunger... durcheinander

x 2 #12464

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
Ich stelle fest, dass ich die Taube unter der Regendusche total niedlich finde, über 1 Stunde saß sie auf dem Dach herz nach 6 Wochen Dürre

x 1 #12465

Weiterlesen »